Siegfried (DVD) Testbericht

D
Siegfried-dvd-komoedie
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jwoebking

Das Schwert des Hausmeisters.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stand diesem Film sehr skeptisch gegenüber. Was soll schon dabei herauskommen, wenn „Hausmeister Krause“, alias Tom Gerhardt, sich nun die Nibelungensage „zur Brust“ nimmt? Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Film denen ähnlich ist, die Gerhardt dem Kinopublikum schon zugemutet hat, wie z. B. „Voll normal“ (1994) oder „Ballermann“ VI“ (1997).
Ich bin, das möchte sagen ohne überheblich wirken zu wollen, eher ein Freund des „gehobenen“ Humors. So mag ich besonders die Langfilme von Laurel und Hardy, (siehe auch meinen Testbericht zu dem Film „Atoll K“) und auch die Filme von Woody Allen stehen bei mir ganz oben auf der Liste.
Aber ab und zu verirre ich mich auch mal in die „Niederungen“ der deutschen Comedy – Szene und ich muss sagen, dass ich von diesem Film positiv überrascht war.
Natürlich hat die Handlung relativ wenig mit der Nibelungensage zu tun, aber das stört eigentlich wenig. Neben dem üblichen Klamauk, auf den Tom Gerhardt wohl nicht verzichten wollte, bietet der Film eine Fülle von sehr guten Gags.

Aber zuerst zur Handlung:

Es war einmal vor langer Zeit, als das schöne Rheinland von Kriegen und Schlachten zerrüttet vor sich hin siechte. Viele Legenden kamen und gingen und doch hat immer das Böse triumphiert. Seitdem hoffen die Menschen auf ein Wunder, auf einen Erlöser, der sie aus der dunklen Knechtschaft errettet. Doch was ist das? Ein Körbchen schwimmt den Rhein hinunter, getaucht in die ersten Strahlen der Sonne. Die heldenhafte Faust eines Babys durchschlägt den Korbdeckel machtvoll, ein junger Recke richtet sich auf...

Ja, und er richtet sich nicht nur auf, er richtet auch das totale Chaos an. Und das in einer Weise wie man es nicht erwarten kann.


Der Film bietet eine wirklich kurzweilige Unterhaltung, die ich so nicht vermutet hätte. Man muss den Streifen nicht unbedingt gesehen haben, aber es ist auch keine Zeitverschwendung wenn man sich einmal 1:25 Std. vor den Bildschirm setzt um sich einfach unterhalten zu lassen. Auf das „sprechende“ Schweinchen („Babe“ lässt grüssen) hätte man allerdings besser verzichtet, aber dies ist, nach meiner Meinung, nicht so gravierend.


Zur DVD selbst ist zu sagen, dass der erste Eindruck schon sehr positiv ist. Ich habe selten ein schöneres Menü gesehen, das so optimal gestaltet wurde.
Wir finden da folgende Menüpunkte:

EXTRAS: Die Schweinedressur; Blick hinter die Kulissen; Interviews; Making Of…..

TRAILER SHOW. Hier finden wir die Trailer zu DER WEISSE MASSAI; PARADISE NOW; SCHATTEN DER ZEIT und auch HAUSMEISTER KRAUSE.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Bericht einige Leute „neugierig“ machen.

In diesem Sinne
Gruß von
JW.

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hachy01

    06.05.2006, 16:21 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg hachy01

  • Sayenna

    03.05.2006, 23:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • blackangel63

    03.05.2006, 22:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • iii

    03.05.2006, 21:15 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • SeriousError

    03.05.2006, 21:11 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Estha

    03.05.2006, 21:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • MarkusH18

    03.05.2006, 21:04 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Fluetie

    03.05.2006, 21:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bugzz

    03.05.2006, 20:58 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Äußerst gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Django006

    03.05.2006, 20:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bodspy

    03.05.2006, 20:47 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SH * * * <br/>sonnige Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    03.05.2006, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    03.05.2006, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <* SH *> </b>, dein Bericht! <br/> Lieben Gruss, <br/> MANUELA <b> :o)) </b>

  • Mogry1987

    03.05.2006, 20:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • topware2002

    03.05.2006, 20:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    03.05.2006, 20:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Annabell234

    03.05.2006, 20:21 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/> <br/>Sehr gut - würde mich über gegenlesung freuen ... :o)