Siegfried (DVD) Testbericht

D
Siegfried-dvd-komoedie
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knuddelmaus01

Siegfried - dümmlicher gehts nicht

Pro:

recht lustig

Kontra:

mit der zeit ZU dumm

Empfehlung:

Ja

am 28.7.2005 kam der Film ins Kino.

Einordnung: Deutsche Komödie mit Tom Gerhardt

Es war eine finstere Zeit, als der Rhein sich rot färbte vom Blut der Unschuldigen, eine Zeit des Tötens und Sterbens - der Kriege und Schlachten um den sagenhaften Schatz der Nibelungen, lange vor unserer Zeit. Aber es war auch die Zeit tapferer Recken und wahrer Helden. Der Rhein hat ihrer viele gesehen damals, von denen die Legenden noch heute berichten. Aber einer von ihnen überragte sie alle, die Tapfersten der Tapferen... Er, dessen Wiederkunft die Unterdrückten der Erde ersehnen bis heute, den die dunklen Mächte aber fürchten wie ihren eigenen Untergang. Der Mutigste unter den Furchtlosen, der Held der Helden, der große Sohn unseres Volkes...

Die Personen:
°°°°°°°°°°°°°°°
Siegfried, Mime, Brünnhilde, der Wanderer, Alberich, Fafner, Erda, der Waldvogel

Schauspieler:
°°°°°°°°°°°°°°°
Tom Gerhardt (Siegfried), Diana Frank (Karin), Axel Neumann (Alberich), Michael Brandner (Mime), Daniela Wutte (Anita), Volker Büdts (Hagen), Dorkas Kiefer (Kriemhild), Markus Maria Profitlich (Fleischer), Jan Sosniok (Gunther), Mirja Boes (Gabi)

Regie:
°°°°°°
Sven Unterwaldt

FSK: 6
Laufzeit ca.: 89 Minuten


Inhalt:
°°°°°°°
Der Zuschauer wird bei diesem Film in das wunderschöne Rheinland geführt. Es herrschen die düsteren Zeiten des Mittelalters. Der gutmütige Schmied Mime will am Rhein gerade eines seiner neuesten Schwerter testen, als plötzlich ein Körbchen angeschwommen kommt, in dem ein schreiendes kleines Baby liegt, das ungeahnte Kräfte besitzt. Mime nimmt den Kleinen bei sich auf und umsorgt seinen Siegfried, wie er ihn nennt, fortan wie seinen eigenen Sohn. Aber Siegfried hat auch eine negative Seite...er ist außerordentlich tollpatschig, Diese Tollpatschigkeit verträgt sich nun gar nicht mit seiner immensen Muskelkraft. Deshalb wird er in dem kleinen Dorf, in dem er mit Mime lebt schnell zum Außenseiter. Sein einziger Freund wird ein kleines vorlautes Ferkel, das Siegfried nicht mehr von der Seite weicht. Eines Tages trifft Siegfried im Wald die hübsche Kriemhild und verliebt sich auf Anhieb in die blonde Prinzessin. Aber wie das nunmal so ist will die hübsche Prinzessin nichts von dem "Dorftrottel" wissen. Doch dem Frischverliebten geht seine Traumfrau nicht mehr aus dem Kopf. Zusammen mit sdem Shwein macht er sich auf den Weg zur Burg, um seine Angebetete zu treffen. Durch Zufall gerät er aber mitten in ein Turnier, dessen Gewinner die hübsche Kriemhild heiraten darf. Wider erwarten gewinnt Siegfried gegen den fiesen Hagen, aber Kriemhild denkt nicht im Traum daran, Siegfried zu heiraten. Deshalb schmiedet sie zusammen mit ihrem Bruder König Gunther und Alberich einen teuflischen Plan ..

Die Geschichte ist außerordentlich witzig und trottelig, ABER! es gibt keine ordentliche Verbindung zur Nibelungensage. An manchen Stellen ist der Fim aber auch sehr abartig und ekelhaft, sodass man oftmals schon gar nicht mehr darüber lachen kann. Zum Beispiel will Siegfrieds Freund, das Schwein, Siegfried das Küssen beibringen. Erst auf die rechte Pobacke, dann auf die linke Pobacke und dann auf den Mund (Anus).

Probleme machen jedoch die derbe Rheinische Sprache. Man versteht v.a. Mime sehr schlecht wenn man nicht gerade selbst aus Köln stammt.

Kein informativer, lehrreicher Film!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Warum?! Der Hauptdarsteller leibt die Worte: "oha", "aha" oder "uha" und verwendet diese sehr oft.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°
Wiedermal ein Film, bei dem der Trailer die besten Szenen des Filmes schon zeigt.
Einige Witze sind recht unwitzig geraten, aber sonst ist der Film ein muss für alle Fans von eigentlich blöden aber meist doch recht lustigen Witzen.

84 Bewertungen, 32 Kommentare

  • superlativ

    17.05.2006, 15:37 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du ja einen schönen Bericht geschrieben! Liebe Grüße Superlativ

  • anonym

    23.04.2006, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    22.04.2006, 22:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • anonym

    22.04.2006, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schnitzel

    20.04.2006, 22:12 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch ^^

  • anonym

    20.04.2006, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • mona1281

    20.04.2006, 14:24 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg mona

  • ColaFantaSprite

    20.04.2006, 00:29 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Mogry1987

    20.04.2006, 00:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • tanja1075

    18.04.2006, 19:28 Uhr von tanja1075
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG :)

  • Engal00

    18.04.2006, 17:38 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße Anja

  • Sommergirl

    18.04.2006, 17:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem Film bekomme ich Pickel.....

  • philippspecht

    17.04.2006, 22:34 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja,da kann ich Deinem Bericht doch nur zustimmen. <br/>Witze sind gut, aber der Film soll nicht zu flach sein. <br/>LG Gunnar

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 19:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • 2Bee

    16.04.2006, 17:59 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! sehr hilfreich! [ Wer mich liest der wird gelesen!]

  • polly17

    16.04.2006, 14:49 Uhr von polly17
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! :)

  • frauohneahnung

    16.04.2006, 14:17 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++LG++Frohe Ostern wünsche ich++

  • huber19

    16.04.2006, 00:44 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern - sh - Michael

  • avdiuhova

    15.04.2006, 22:16 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    15.04.2006, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.04.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    15.04.2006, 18:59 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • bugzz

    15.04.2006, 18:37 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht...sehr hilfreich! =)

  • Django006

    15.04.2006, 18:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) (ich hab alle Deine Berichte gelesen, wie sieht es bei Dir aus??????) *gggg*

  • NancyNoack

    15.04.2006, 18:32 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und frohe Ostern~

  • hoffi1

    15.04.2006, 18:09 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut !!!!!!

  • swissflyer

    15.04.2006, 17:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und frohe Ostern, Patrik

  • SheepATwork

    15.04.2006, 17:47 Uhr von SheepATwork
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh na wir kennen uns doch ? ^^ guck bei ciao :P

  • SeriousError

    15.04.2006, 17:45 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Pepie

    15.04.2006, 17:41 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Tom Gerhard einfach nur schlimm aber dein Bericht find ich gut !!! lg Gudrun

  • Sayenna

    15.04.2006, 17:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • IQIQIQ

    15.04.2006, 17:30 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den auch furchtbar dümmlich! Hat für mich den Spaß kaputt gemacht!