Siegfried (DVD) Testbericht

D
Siegfried-dvd-komoedie
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hachy01

Rette sich wer kann

Pro:

Lustige Darstellung, viel Bonusmaterial

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier nun mein nächster Bericht über den Film Siegfried in der Premium Edition mit zwei DVD´s.
Wieder war es soweit Tom Gerhard ist nun schon zum dritten Mal Schauspieler eines Kinofilms gewesen, den schaue ich mir immer so gerne an, viele kennen ihn bestimmt von Hausmeister Krause. Das musste ich mir antun, da ich den Film leider nicht im Kino gesehen habe, bestellte ich mir den Film bei Ebay zum Sofortkauf von 9,99 Euro plus Versand.

Das Cover:

Schön anzusehen unser Held Siegfied mit blonden Haaren, frech grinsend mit einem Schwert und seinem rosa Schweinchen auf dem Rücken. Ein weißes T-Shirt hat er an, ein Drache in schwarz ist zu sehen mit einem roten Kreis drumherum der durchgestrichen ist. Hinter ihm ein grosser Felsen mit der Burg obendrauf in grau. Rechts unter ihm auch in grau die Prinzessin Kriemhild und ihr Beschützer Hagen. Die DVD ist nochmal extra in einem Pappschuber drin. Wenn man die Hülle rauszieht ist das selbe Bild nochmal in Farbe dargestellt.

Die Handlung:

Der Schmied Mime ist gerade am Rheinufer, als gerade ein Körbchen vorbeigeschwommen kommt, neugierig holt er es aus dem Wasser heraus, öffnet es und es kommt ein kleines weinendes Baby zum vorschein. Voll Mitleid und Sorge nimmt er es mit in sein Dorf, wo er gleich den anderen davon erzählt. Erst sind alle erschrocken und doch erfreut ein neues Kind in ihrem Dorf begrüssen zu dürfen, bis es größer wird, dann passieren Siegfried viele ungeschickte Sachen und die Dorfbewohner wären froh ihn wieder los zu sein. Als er eines Tages so durch den Wald spazieren geht lernt er die Prinzessin Kriemhild kennen, die gerade ihre Notdurft im Wald verrichtet und verliebt sich unsterblich in sie. Nun beginnt eine lustige und abenteuerliche Reise zu der Burg wo sie wohnt um dort ihr Herz zu erobern, doch wird es ihm nicht leicht gemacht ihr Herz zu erobern.

DVD Ausstattung:

Hauptfilm:
Zuerst erscheint das lustige Schwein mit einem Willkommensgruß, das kurz darauf einen fahren lässt und sich danach entschuldigt und sagt: "Ich verschwinde jetzt aus dem Blickfeld". Danach ertönt eine ruhige Musik, eher was klassisches was bei vielen Heldenfilmen erklingt und ein Dorf ist zu sehen mit vielen Bäumen dem Fluss und der Burg.
Zur Auswahl hat man hier Filmstart, den Effect Finder, Trailershow, Einstellungen und Kapitel

Effect Finder:
Wenn man den Effect Finder einschaltet, läuft der Film erstmal ganz normal an und bei manchen Szenen erscheint dann der Drache, wenn man jetzt auf die Enter Taste der Fernbedienung drückt, sieht man wie die Sequenz entstanden ist.

Trailershow:
Hier werden Trailer von einzelnen anderen Filmen gezeigt, mit dabei sind z. B. die weisse Massai, Paradise now, Schatten der Zeit und Hausmeister Krause.

Einstellungen:
Unter dem Menüpunkt Einstellungen gibt es die Möglichkeit Untertitel für Hörgeschädigte anzustellen oder die Sprache Deutsch mit dolby digital 5.1 oder dts 5.1 auszuwählen.

Kapitel:
Wenn einem eineSzene im Film gefällt kann man direkt zu dem jeweiligen Kapitel übergehen ohne vorher das vorherige anschauen zu müssen.

Bonus DVD:

Auf der Bonus DVD sind einige Extras enthalten wie z.B:

- Making of
- Schweinedressur
- Dreh mit dem mechanischen Schwein
- Die Stunts
- Entstehung der Spezialeffekte
- Einblick in den Setbau
- Das Kostümdesign
- Dem Kameramann über die Schulter geschaut
- Die Arbeit der Maskenbildnerin
- Die Nummerngirls
- Interviews

Making of:
Hier wird in ca. 20 Minuten jeder einzelne Schauspieler gezeigt und seinen Aufgaben im Film und wie einzelne Szenen entstanden sind.

Schweinedressur:
Das Schwein das in diesem Film mitspielt wurde dressiert, damit es die gewünschten Sachen zu richtigen Zeit ausführt. Wie man dieses Schwein dazu gebracht hat sieht man hier deutlich.

Dreh mit dem Mechanischen Schwein:
In manchen Szenen wurde ein mechanisches Schwein eingesetzt, da Szenen zu schwierig sind für ein echtes Schwein, hier sieht man einzelne Szenen, die mit diesem gedreht wurden auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Die Stunts:
Einige Stunts wurden nicht von den Schauspielern direkt ausgeführt sondern von Professionellen Stuntprofis, hier sieht man, wie bei dem echten Film unmerklich die Leute ausgewechselt wurden.

Entstehung der Spezialeffekte:
Wie entsteht ein Spezialeffekt im Film? Das wird hier erklärt und gezeigt

Einblick in den Setbau:
Mit welchen Gegenständen und Hilfsmitteln entsteht eine echte Landschaft, auch das wird hier gezeigt

Das Kostümdesign:
Manche Kostüme wie Rüstung und das Kleid der Prinzessin mussten extra angefertigt werden, hier werden diese vorgestellt und bei der entstehung gezeigt.

Dem Kameramann über die Schulter geschaut:
Wie arbeitet der Kameramann, wie muss er seine Kamera halten und wie mit welchen Hilfsmitteln, drehen damit das Bild in verschiedenen Perspektiven gezeigt werden kann.

Die Arbeit der Maskenbildner:
Wie werden die einzelnen Schauspieler geschminkt wie sehen sie vorher aus und wie nachher und womit wurden sie geschminkt, auch hier wird alles gezeigt.

Die Nummerngirls:
Es gibt eine Szene im Film in dem Siegfried gegen Hagen in einem Kolloseum kämpfen muss, und oben stehen sehr viele Frauen, die die Namen der Kämpfer in grosser Schrift hochhalten. Diese Mädels werden hier gezeigt.

Darsteller:

Tom Gerhard:
Tom Gerhard, Jahrgang 1957, ist seit knapp zehn Jahren als Chaos Komiker auf zahlreichen deutschen Bühnen, im Fernsehen und im Kino zu sehen. Bekannt wurde er 1988 durch sein Programm "Dackel mit Sekt", das von Jürgen von der Lippe fürs Fernsehen entdeckt wurde. Sein drastisches Bühnenstück, die unsägliche, stotternde Nacherzählung eines Rambo-Films aus der Sicht eines echten Assis, macht ihn damals über Nacht zum Kultstar. Als Hausmeister Krause amüsiert Tom Gerhard wöchentlich im Fernsehen eine stetig wachsende Fangemeinde.

Dorkas Kiefer als Kriemhild
Jan Gosniok ist Günther
Axel Neumann ist Albrecht
Volker Büdts ist Hagen
Daniela Wutte ist Anita

Gastauftritte der deutschen Comedians:

Markus Maria Profitlich
Mirco Nontchev
Janine kunze Budach
Mirja Boes

sowie den Synchronstimmen von:

Otto Waalkes und
Atze Schröder

Produktionsdaten:

Land: Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt (7 Zwerge - Männer allein im Wald)
Darsteller: oben genannt

DVD Daten:

Erscheinung: 2. Februar 2006
Sprache: nur Deutsch
Untertitel: nur Deutsch
Region: 2
Bildformat: 2.35:1 in 16:9
FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Extras: oben genannt

Meinung:

In dem Film geht es um die Nibelungen Sage wo in echt Siegfried durch ein Blatt auf der Schulter zu Tode kommt mit einem Schwertstich. Bei dieser Nibelungensage ist es etwas anders dargestellt worden ein bisschen komischer und witziger, manchmal sogar zu witzig wenn nicht manchmal übertrieben. Wo der kleine heranwachsende Recke mit einem Faustschlag eigentlich aus Freude heraus die Schmiede seines aufziehvaters Mime zerstört. Das er bei manchen Handlungen vorher gar nicht erst nachdenkt. Aber so ist er unser Tommy wie er leibt und lebt in seinen Komödien.

Der Auftritt von Tom Gerhard in dem Film Siegfried hat mich echt überzeugt, denn diejenigen die ihn kennen weiß wie er als komiker ist und dieser Film ist die Nibelungensage etwas verfremdet und lustiger, komischer gemacht und wer passt hier besser als unser Tommy?

Für Kinder ein absoluter spass sehr zu empfehlen ich vergebe 5 Sterne

Viel Spaß beim lesen und bewerten

84 Bewertungen, 16 Kommentare

  • pinna

    05.11.2010, 21:45 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • Sommergirl

    28.10.2010, 13:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    na also, so sollte ein DVD-Bericht sein!

  • paula2

    16.10.2010, 01:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    13.10.2010, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • catmum68

    12.10.2010, 18:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    12.10.2010, 16:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Venenum84

    10.10.2010, 14:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • raZuuL

    07.10.2010, 21:51 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - mach ruhig weiter so! Gruß

  • senora

    06.10.2010, 09:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • wakingtall2005

    05.10.2010, 22:29 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, freue mich über Gegenlesung, einen schönen Abend noch

  • morla

    05.10.2010, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    05.10.2010, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bochsi

    05.10.2010, 19:56 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tollen Bericht hast du geschrieben :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg julian

  • austin77

    05.10.2010, 19:52 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Lanch999

    05.10.2010, 19:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D