Siegfried (DVD) Testbericht

D
Siegfried-dvd-komoedie
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von deuling

Und wo ist Roy???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~ Siegfried DVD ~~~~~~~~~~~



Bei diesem fiesen Wetter und dank vieler WM war ich mal wieder bei Buecher.de shoppen und habe dort ein paar DVD´s über die Webmiles Gutscheine gekauft, denn so hat man wenigstens abends mal die Möglichkeit, sich einen schönen und gemütlichen Filme Abend zu gestalten mit seinen Liebsten. Da meine Kids ja noch nicht so gross sind,habe ich auch den Film Siegfried dort bestellt. Eigentich kostete er 11, 99 Euro bei Buecher.de, aber dank der WM gabs den umsonst für mich. Ich hatte den Film schon einmal aber leider verliehen und nicht zurück bekommen.

Der Film Siegfried ist ein Film aus der Constanit Film AG aus 80801 München und es handelt sich hierbei um eine Komödie. Produziert wurde der Film im Jahre 2005, also hat er schon ein paar Jahre auf dem Rücken aber trotzdem lohnt sich das ansehen wirklich.

Siegfried wird von Tom Gerhardt gespielt und jeder der Tom Gerhardt kennt, weiss das er ein guter Schauspieler ist und grad für solche lustigen Filme die perfekte Besetzung ist, denn die Mimiken von ihm sprechen für sich und sorgen schon allein für den ein oder anderen Lacher. Siegfried wurde als Baby in einem Korb am Rhein gefunden und von dort an beginnt sein Leben welches natürlich sehr chaotisch ist und durch seine chaotische Art wird er auch zum Held der Helden, verliebt sich in Kriemhild und muss sich auch sonst so durch sein Leben schlagen.

Er wird in seinem Dorf schnell zum Aussenseiter und macht sich auf dem Weg zu seiner Prinzessin Kriemhild. Diese hatter er einmal gesehen und konnte sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Durch seine dumme und chaotische Art gelangt er genau mitten in das Turnier, welches entscheidet, wer die Prinzessin heiraten wird. Aber da einige nicht damit einverstanden sind, das Siegfried gewinnt, werden ihm einige Steine in den Weg gelegt aber schaut euch den Film selber an, denn ich will ja auch nicht zuviel verraten, denn ihr wollt ja beim schauen auch noch Spaß haben oder?

Auf jedenfall lohnt es sich meiner Meinung nach echt, wenn man einen amüsanten Fernsehabend haben möchte und da der Film auch eine Altersfreigabe ab 6 Jahren hat, ist er auch für die ganze Familie geeinget. Mein jüngster ist zwar erst 5, aber ich finde das er auch diesen Film ruhig schauen kann, da ja keine brutalen Szenen in dem Film vorkommen und auch wenn er nicht immer gleich jede Handlung versteht, musste selbst er oft lachen. Genau wie wir anderen auch. Also grosser Unterhaltungswert und das über ca. 86 min, denn so lange geht der Film. Anschließend kommen noch ein paar Extras, wie z.b.

* Making of
* Blick hinter die Kulissen
* Schweinedressur
* Interviews
* Darstellerinfos


Der Film ist in Dolbi Digital 5.1 und hat das Tonformat Deutsch DTS 5.1 und sogar ein Untertitel wird angeboten bei der DVD. Regie führt Sven Unterwaldt, der auch bekannt geworden ist, durch 7 Zwerge, Männer allein im Wald. Aber auch viele weitere Bekannte Stars wie z.b. Dorkas Kiefer , als Kriemhild, Jan Sonsniok, als Gunther und Axel Neumann, als Alberich spielen hier mit.



Hier noch ein paar Daten zu der DVD:



. * Hersteller: Highlight
* EAN: 4011976832287
* Best.Nr.: 20128104
* Artikeltyp: Film
* Anzahl: 1
* Datenträger: DVD
* Erscheinungstermin: 2. Februar 2006

* FSK: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß §14 JuSchG
* Sprachen: Deutsch
* Regionalcode: 2
* Bildformat: 1:2, 35/16:9
* Tonformat: Dolby Surround
* Gesamtlaufzeit: 85 Min.

Regie: Unterwaldt Sven

Darsteller: Gerhardt, Tom; Frank Diana;Boes Mirja; Kunze Janine; Büdts Volker; Kiefer Dorkas; Neumann Axel; Sosniok Jan; Wutte Daniela; Brandner Michael Nontschew, Mirco; Profitlich Markus Maria;

Buch: Weigel Herman; Gerhardt Tom

Kamera: Peter von Haller


Fazit


Also von mir bekommt der Film die volle Punktzahl und ich spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

71 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    29.04.2010, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,dafür ein SH von mir. LG Bernd

  • meisterjaeger86

    08.02.2010, 12:48 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse testbericht lg

  • tina08

    02.02.2010, 18:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    27.01.2010, 12:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • hjid55

    21.01.2010, 21:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    21.01.2010, 20:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • catmum68

    21.01.2010, 18:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • liebes35

    21.01.2010, 17:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Engal00

    21.01.2010, 16:42 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • anonym

    21.01.2010, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gern ein sh aber ich mag den Typ absolut nicht :-)) Lg Erik

  • sigrid9979

    21.01.2010, 16:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.Lg Sigi

  • minasteini

    21.01.2010, 16:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht.