Hooligans (DVD) Testbericht

Hooligans-dvd-drama
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 6Hades6

"Sport" der etwas anderen Art!

Pro:

Authentisch, spannend, gute Darsteller

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Leserinnen, liebe Yopi Leser,


lange ist es her, dass ich einen Bericht auf dieser Plattform verfasst habe. Nach einer etwas längeren Auszeit hat mich nun doch wieder der Schreibwahn gepackt und ich möchte mit einem meiner Lieblingsfilme wieder zurück auf das Yopi Parkett kehren.

"Hooligans Stand your Ground" ein Film der mich sehr begeistert hat. Gekauft habe ich ihn mir damals beim Saturn, da sie es mit ihrem "Duty Free Angebot" mal gut mit uns Kunden meinten. Leider weiß ich den Preis nicht mehr genau, aber ich denke es waren um die 16 Euro, meiner Meinung nach ein recht humaner Preis für diesen Top Film.


• Inhalt •

Matt, Journalismus - Student kurz vor seinem Abschluss, fliegt ohne sein Verschulden von der Elite-Uni Harvard, da ihm der Drogenmissbrauch unterstellt wird. Matt hatte diesen Vorfall seinem Zimmerkameraden zu verdanken, der seine Drogen bei Matt versteckt hatte.

Kurz entschlossen fliegt er zu seiner in London lebenden Schwester Shannon, wo er schon am ersten Tag auf Pete, den Bruder ihres Mannes trifft. Dieser gehört dem Untergrund-Fanclub des Westham United FC an, der "Green Street Elite". Durch Pete bekommt Matt Kontakt zu den Mitgliedern der "Green Street Elite".

In diesem Club zählen Brutalität und der Zusammenhalt der Mitglieder. Der Sinn dieses Vereins dreht sich außer den Fußballspielen hauptsächlich um Rivalitäten mit anderen Fanclubs, bei denen es auf brutalste Art und Weise zur Sache geht.

Als Matts "neue Freunde" auf ein Tagebuch stossen, in dem Matt detaillierte Aufzeichnungen über den Club vermerkt hat, kommt der Verdacht auf, dass Matt seine Mitgliedschaft in dem Club nutzt um einen Bericht über diesen für eine Zeitung zu schreiben. Als Folge darauf bekommt er die Gewalt der Mitglieder selber zu spüren.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht über den Inhalt des Filmes verraten, denn der Leser sollte ja auch noch Spaß an dem Film haben, ich hoffe aber an dieser Stelle einen gewissen Appetit geweckt zu haben.

• Darsteller •

Elijah Wood ("Der Herr der Ringe", "Sin City")

Charlie Hunnam ("Cold Mountain", "Nicholas Nickleby")

Claire Forlani ("Rendezvous mit Joe Black", "Boys, Girls & A Kiss")

Die Besetzung ist meines Erachtens sehr gut gewählt worden, die Darsteller verkörpern ihre Rollen sehr authentisch, sie sind ja auch schon in anderen bekannten Filmen vertreten, zu Mal Elijah Wood einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Die Rolle des Frodos aus Herr der Ringe merkt man Elijah Wood in Hooligans nicht mehr an.

• Daten und Fakten •


Regisseur: Lexi Alexander

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Region: Region 2

Format: Dolby, PAL, Surround Sound

Bild: 16:9 Widesreen 1:1.85

Laufzeit: ca. 106 Min.

Ton: Deutsch Surround 5.1 / 2.0
Englisch Surround 5.1 / 2.0 (nicht ausblendbare Deutsche Untertitel)

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: Featurette
Interviews
Original Kinotrailer
Teaser
US Trailer Englisch
Trailershow
Slideshow
(alle Extras mit deutschem Untertitel)


• Meinung •

Für mich ist "Hooligans" einer der besten Filme der letzten Jahre.

Er hat mir sowohl von seiner Handlung, als auch von der Art der Verfilmung sehr gut gefallen, alles wirkt sehr authentisch.

Meiner Meinung nach wurden die Rollen der Hauptdarsteller perfekt besetzt.

"Hooligans" besticht durch seine Kampfszenen und eine sehr gut erzählte Geschichte.
Aber es geht 106 Minuten nicht nur um Gewalt und Schlägereien, sondern auch um den Zusammenhalt und die enge Verbundenheit unter den Mitgliedern.

Es ist ein Film über die Realität und zeigt einem die Welt der Hooligans auf erschreckende, aber auch faszinierende Weise.

Dieses als Gesamtheit schafft es, dass der Film für mich zu einem der Besten der letzten Jahre zählt.

• Aktueller Preis •

Heute bekommt man den Film natürlich nach wie vor im Media Markt oder im Saturn für unter 20 Euro. Wenn man sich aber den Weg und die Mühe nicht machen will, dann kann man ihn auch ganz einfach bei Amazon für 18,50 Euro bestellen.

• Fazit •

Wer auf realistische, gut gespielte und etwas brutale Verfilmungen steht, der ist mit "Hooligans" sehr gut beraten, denn dieser Film vermittelt auf erschreckende Art und Weise die Welt und das Leben der englischen Hooligans.

Man muss weder Fan von Fussball noch von der Welt der Hooligans sein um sich von diesem Film mitreissen zu lassen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Über konstruktive Kritik, ehrliche Bewertungen und Kommentare bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auch auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen.

• 07.11.06 6Hades6 •

47 Bewertungen, 24 Kommentare

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 17:39 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • LiFo

    15.03.2009, 23:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    07.03.2009, 23:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    27.02.2009, 16:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüße, Anne###

  • Düsseldorf

    11.11.2006, 12:34 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu ich lese sehr sehr gerne...

  • anonym

    09.11.2006, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Baby1

    09.11.2006, 11:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Tweety30

    08.11.2006, 12:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    08.11.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • makaveli83

    08.11.2006, 12:19 Uhr von makaveli83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sabinerolli

    08.11.2006, 11:01 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mensch, das es dich noch gibt, habe ja ewig nichts mehr von Dir gelesen. Auch bei Ciao und Dooyoo hab ich Dich schon vermisst.

  • Sayenna

    07.11.2006, 22:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • PaterBrown

    07.11.2006, 21:48 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...der Name Elijah Wood verführt mich zum Anschauen... würde den "Hobbit" auch gerne mal in einer ganz anderen Rolle sehen ;-)

  • samatweb

    07.11.2006, 21:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • bianca24

    07.11.2006, 20:58 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich ~~~

  • bigmama

    07.11.2006, 20:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LilaLisa

    07.11.2006, 19:12 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE Grüsse Lisa :-)

  • anonym

    07.11.2006, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja ...du kannst es besser!

  • morla

    07.11.2006, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    07.11.2006, 17:51 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • krullinchen

    07.11.2006, 17:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend^^ Bine

  • Dr.Claudia

    07.11.2006, 16:33 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die blauen Augen von E. Wood habe ich sofort erkannt ;-) LG Claudia

  • Cicila

    07.11.2006, 16:07 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! Auch nach längerer Zeit ;-)).

  • waltraud.d

    07.11.2006, 16:04 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja, mitreissen würde mich dieser Film sicher nicht...