Hooligans (DVD) Testbericht

Hooligans-dvd-drama
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von reborn

Guter Szeneeinblick für Lien mit guten Schauspielern

Pro:

Gute Handlung. Tiefer Einblick in die Hooliganszene für Lien

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hauptsächlich basiert die Handlung darauf, dass Matt Buckner (Elijah Wood) durch eine Verkettung von Zufällen in die "Firma" von West Ham United fällt. (Firma ist in diesem Film eine Bezeichnung für die Hooligangruppe des jeweiligen Vereins) Matt und seine neuen Freunde fahren grundsätzlich zu jedem Spiel ihres Vereins und treten gegen die anderen Firmen an.
Innerhalb der GSE (= Green Street Elite; die Firma von West Ham United) stehen sich Loyalität und Freundschaft im Wege und so kommt es zu Unstimmigkeiten.
Pete, der Anführer der GSE zwingt Bower, seinen ehemaligen besten Freund, dazu sich zu entscheiden, entweder er freundet sich mit Matt an oder verlässt die GSE.
Bower entschließt sich für das letztere, will sich aber damit nicht unterkriegen lassen und fährt zur Firma des Millwall FC.
Weiter möchte ich keine Details preisgeben. Jeder sollte sich diesen Film einmal angeschaut haben.

Auch wenn der Sinn des Filmes am Ende seine wirkliche Bedeutung etwas verliert bleibt er doch durchgehend spannend und ergreifend, sodass man alles um sich herum vergisst.
Auch wenn es einige überraschen mag, dass Elijah Wood nach dem Welterfolg von Herr der Ringe einen solch unbekannten Film drehte, spielt er seine Rolle ausgezeichnet.
Die Schauspieler bringen durch ihren Einsatz das Feeling rüber selbst dabei zu sein.

Meiner Meinung nach zeigt der Film sehr gut welche Gewaltbereitschaft Hooligans an den Tag legen. Lein, welche sich selten mich solchen Dingen beschäftigen, gewährt er ungehemmte Einblicke in die Szene.
Sehr gut an dem Film ist, dass hier der Unterschied zwischen Radikalen Rechten und Hooligans klar wird. Man erkennt in keinster Weise faschistische Handlungen oder Maßnahmen im ganzen Film. Es wird endlich eine Linie zwischen diesen Gruppierungen gezogen.
Er zeigt ebenfalls gut, dass niemand gezwungen wird sich einer solchen "Firma" anzuschließen, wie man es zum Teil durch die Medien erfährt. Sondern, dass jeder Hooligan ein ganz normaler Mensch ist. Die Personen, die gespielt werden, gehen wie jeder andere Mensch morgens zur Arbeit, haben Familie, Freunde und tuen ganz alltägliche Dinge.
Außerdem hat er mir gezeigt, dass es Menschen gibt die für etwas was sie lieben alles geben.
Für mich war dieser Film in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg und lässt auf weitere Produtkionen dieser Art hoffen.

Allerdings ist dieser Film nichts für schwache Gemüter. Leute die Gewalt verabscheuen würde ich abraten diesen Film auch nur in die Hand zu nehmen. Alle anderen dürfen zugreifen. Hooligans gehört meiner Meinung nach in jede wirkliche DVD-Sammlung. Ein wunderbares Erstlingswerk der Regisseurin Lexi Alexander.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Dave-e

    16.07.2006, 16:33 Uhr von Dave-e
    Bewertung: sehr hilfreich

    heyho klasse bericht

  • anonym

    16.07.2006, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • SuicideToday

    16.07.2006, 10:14 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • blackangel63

    16.07.2006, 01:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • panico

    15.07.2006, 23:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    15.07.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Outkast24

    15.07.2006, 23:00 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht von Dir.

  • Estha

    15.07.2006, 22:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • waltraud.d

    15.07.2006, 22:06 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich