Verliebt in eine Hexe (DVD) Testbericht

ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HotChick

"Hex, hex" und die Schauspieler passen nicht zueinander!

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Nein

Da „Verliebt in eine Hexe“ erst Anfang dieser Woche im Fernseher lief und dieser Film auch zu meiner DVD-Sammlung gehört, möchte ich euch diesen Film heute vorstellen. Der Film erzählt eine amüsante Geschichte, die zwar nicht vom Hocker reist, aber trotzdem ganz gut ist. Also, viel Spaß!

Inhaltsübersicht:

1.) Kurz zum Produkt
2.) DVD Daten
3.) Technische Daten
4.) Bonusmaterial
5.) Schauspieler
6.) Preis und Kaufort
7.) Filmhandlung
8.) Meine Erfahrungen mit diesem Produkt
9.) Fazit

1.) Kurz zum Produkt

Dieser Film basiert auf der US-Fernsehserie „Verliebt in eine Hexe“ des ABC (American Broadcasting Company) aus den Jahren 1964-1972.
Angelaufen ist dieser Film am 01. September 2005 in die deutschen Kinos. Bei der Besetzung kann man viele bekannte Gesichter erkennen unter anderem Nicole Kidman und Will Ferrell.
Bei der DVD, handelt es sich um eine Special Edition, die 2 DVD´s enthält.

2.) DVD Daten

Titel: Verliebt in eine Hexe - Special Edition
Originaltitel: Bewitched
Anbieter: SONY Pictures Home Entertainment
Laufzeit: 98 Minuten
Genre: Komödie
Erscheinungsdatum: 10.01.2006
FSK: oA
Land / Jahr: USA 2005
Regie: Nora Ephron

3.) Technische Daten

Bilformat: 16:9 (1.85:1) anamorph
Tonformat: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

4.) Bonusmaterial

- DVD-Menü: Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, mit Soundeffekten
- Featurettes: Regiekommentar, Zauberhaft Wissenswertes: Hintergrunddetails in Echtzeit,
Entfallene Szenen, Filmdokumentationen, Verliebt in eine Hexe-Quiz
- verschiedene Trailer
- 3 Episoden der Original-TV-Serie Verliebt in eine Hexe - Season One
(Sprache: DE / EN / FR / IT: Mono / 4:3 Fullscreen / 76 Minuten)

5.) Schauspieler

Nicole Kidman als Isabel Bigelow
Will Ferrell als Jack Wyatt
Shirley MacLaine als Iris Smythson
Michael Caine als Nigel Bigelow
Jason Schwartzman als Ritchie
Heather Burns als Nina
David Alan Grier als Jim Fields
Kristin Chenoweth als Maria Kelly
6.) Preis und Kaufort:

Das ist schon sehr lange her, als ich diese DVD gekauft habe. Ich weiß auch deshalb nicht genau wo und was sie gekostet hat. Ich weiß dass ich sie online bestellt habe. Das könnte dann wohl auch nur bei weltbild.de oder amazon.de sein, denn nur da bestelle ich immer mal wieder Bücher oder Filme. Heute bekommt man diese DVD bei Amazon für ca. 24€. Ist nicht ganz so günstig. Ich habe mir diese DVD vor paar Jahren zugelegt, wollte die unbedingt haben. Damals muss sie noch teuerer gewesen sein.

7.) Filmhandlung:

Isabel Bigelow ist eine Hexe, die ihrem Vater Nigel Bigelow beweisen möchte, dass sie selbstständig ist und auch ohne die Hexerei auskommt. Und so beginnt sie in ihrem neuen Haus, ihr neues Leben als „Sterbliche“. Doch sie scheitert schon beim Verkabeln des Fernsehens und wendet ihre Kräfte an. Als Isabel eines Tages ihre Zeit in der Bibliothek verbringt, wird sie vom Ex-Hollywoodstar Jack Wyatt, der mit dem Remake der legendären Fernsehserie Verliebt in eine Hexe sein Comeback plant, entdeckt. Ihm fehlt nämlich noch die perfekte weibliche Hauptdarstellerin. Dabei scheint Isabel, die ihre Nase so süß wie eine echte Hexe kräuselt, wie geschaffen für die Rolle der Hexe Samantha.
Nach einigen Ablehnungen des Angebots von Jack, nimmt Isabel die Rolle der Samantha ein. Sie fühlt sich von Jack angezogen und ist geschmeichelt, dass er sie unbedingt als Hauptdarstellerin haben will. Doch als Isabel erfährt, dass sie ihm nur für seinen Durchbruch verhelfen sollt, sabotiert sie die Show mit diversen Zaubersprüchen.
-> Was Jack alles mitmachen muss, möchte ich nicht verraten. Das seht ihr dann im Film.

8.) Meine Erfahrungen mit diesem Produkt

Eigentlich kann man sich schon denken was zum Schluss des Filmes passiert. Dennoch möchte ich es nicht verraten ;)
Ich habe mich jeden Falls bei diesem Film sehr amüsiert. Vor allem in den Szenen, als Isabel Jack mit ihren Zaubersprüchen sabotiert. Aber auch die Nebenszenen sind sehr lustig. Die Dialoge werden recht einfach gehalten aber dennoch witzig. Von der Geschichte her ist es ein unterhaltsamer Film. Nichts Anspruchsvolles!
Was mich über den ganzen Film hinweg stört ist das Schauspielerpaar, Will Ferrel und Nivole Kidman. Ich finde die passen einfach nicht zusammen. Und dementsprechend, fand ich ihre schauspielerische Leistung nicht ganz so überzeugend.
Das Bild der DVD ist überzeugend gut. Ich konnte kein Rauschen oder sonstige Artefakte im Bild erkennen. Die Farben kommen gut gesättigt zur Geltung und auch der Schwarzanteil ist schön satt. Auch beim Ton gibt es nichts auszusetzen.
Das Bonusmaterial dieser DVD fällt meiner Meinung nach umfangreich aus. Doch ganz so überzeugen konnte mich das Bonusmaterial nicht. Meine kleine Nichte fand den Hexen-Quiz ziemlich gut. Bei der Filmdokumentation sowie den Kommentaren erfährt man etwas über den Hintergrund des Filmes und über den Film selbst. Der Hintergrund mag ja noch interessant sein, der Rest zieht sich jedoch gewaltig in die Länge.

9.) Fazit:

Für einen gemütlichen Abend mit Kindern kann ich diesen Film gerne empfehlen. Doch kaufen würde ich ihn mir nicht noch einmal. Hierzu wurde ich zu sehr enttäuscht. Und schon gar nicht für 24€. Wenn man ihn anschauen möchte dann rate ich ihn auszuleihen. Das hätte ich auch machen sollen.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    28.04.2010, 09:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer gern gegen. LG cleo1

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Janne0033

    26.02.2010, 08:50 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bettie47

    25.02.2010, 23:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • minasteini

    25.02.2010, 21:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • KatzeMaus

    25.02.2010, 19:54 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • easysusi

    25.02.2010, 18:38 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • mrwong

    25.02.2010, 18:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .