Wedding Date (DVD) Testbericht

D
Wedding-date-dvd-komoedie
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunflower76

Männer sind zum Mieten da

Pro:

Romantik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben,

endlich mal wieder ein Produkt, das ich bewerte und dass Yopi im Produktkatalog hat, heute geht es um den Film

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****WEDDING DATE****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Film ist laut NBC die „Lieblings-Romantik-Comedy“ für das Jahr 2005 und ich kann dem wirklich nur zustimmen, ein Film, der sehenswert ist, wenn man sich keine tief schürfenden Dialoge und unvorhersehbare Verwicklungen vorstellt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****WIE KAM ICH DAZU?****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seit langem schon bin ich Amazon.de Kunde und im Zuge meines Internet-Surfens schaue ich mir immer wieder an, welche Filme mir so aufgrund meines Kaufverhaltens empfohlen werden. nachdem ich bereits so „Griffin & Phoenix“ gefunden habe, gehörte dieser Film durch den gleichen Hauptdarsteller Dermot Mulroney, zu meinen Empfehlungen. Da der Preis annehmbar war, habe ich zugeschlagen, um mich wieder einmal der wahren Romantik hinzugeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~
****DIE STORY****
~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Handlung beginnt in New York City, wo Kat Ellis erfährt, dass ihr jüngere Schwester Amy heiraten wird und sie als Brautjungfer fix eingeplant ist. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Trauzeuge des zukünftigen Ehemannes Kats Ex-Verlobter Jeffrey ist. Aus diesem Grund kann sie auf gar keinen Fall alleine nach London zur Hochzeit reisen und engagiert den Callboy Nick Mercer, dessen „Arbeit“ die New York Times an gesamtes Kapitel gewidmet hat, um den neuen Mann an ihrer Seite zu spielen. Damit will sie den ehemaligen Freund dazu bringen, zu bereuen, sie jemals verlassen zu haben.

Zuhause angekommen, wird schnell klar, warum sich Kat einen Mann gemietet hat, denn ihre Familie ist durchwegs klischeehaft, wenn auch liebenswürdig. Die erste unangenehme Situation für Kat tritt ein, als sie davon ausgeht, dass sie und Nick aufgrund der altmodischen Einstellung der Familie getrennte Zimmer haben werden, was ihre Mutter aber mit „ich bin doch nicht spießig“ abtut. Dies nimmt Nick zum Anlass um Kat aufzuklären, dass sexuelle Dienste extra kosten würden, was diese empört ablehnt.

Während des Junggesellinnenabschiedes und nach einigem an Alkohols macht sich Kat jedoch auf den Weg um sämtliche Konten leer zu räumen und verführt ihrerseits Nick auf dem elterlichen Hausboot, das in der Einfahrt steht. Am nächsten Tag kann Kat sich allerdings an nichts erinnern, was Nick tief verletzt. Aus diesem Grund streitet er auch ab, dass jemals etwas zwischen ihnen gewesen sei.

Während zunächst alles darauf hindeutet, dass Kats Plan, Jeffrey eifersüchtig zu machen, voll aufgeht, wird bei einem Gespräch, das Nick zufällig mitbekommt, klar, dass Jeffrey damals Kat mit ihrer Schwester Amy betrogen hat. Zurzeit setzt Jeffrey alles daran, dass Amy sich die Hochzeit noch einmal überlegt. Nick behält Amys Geheimnis für sich, bittet sie aber, es von sich aus Kat zu beichten.

Es kommt wie es kommen muss, Kat erfährt durch Jeffrey vom damaligen Betrug und auch von Nicks Stillschweigen darüber und ist tief entsetzt. Aus diesem Grund möchte Nick abreisen, lässt die vereinbarte Gage zurück und verlässt das Haus. Während er es sich anders überlegt, öffnet der Stiefvater Kat die Augen über ihre Liebe zu Nick und überredet sie, ihn wieder zurück zu holen.

Zur gleichen Zeit gesteht Amy ihrem Verlobten Edward die Liason mit Jeffrey, was eine Prügelszene zwischen Ed und Jeff nach sich zieht. Jeffrey läuft weg und trifft auf halben Weg Nick, der ihn überredet, Amy zu verzeihen und sie dennoch zu heiraten.

Vor der Kirche treffen sich Kat und Nick und es kommt, wie es kommen musste, sie gestehen sich ihre Liebe und sind fortan unzertrennlich. Nick gibt sein Geschäft auf und führt Kat auf ihr erstes gemeinsames Date - Nick bezahlte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****DIE SCHAUSPIELER****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DEBRA MESSING
spielt die weibliche Hauptrolle. Vielen ist sie vielleicht durch die Comedy Will & Grace bekannt, ich kannte sie vorher eigentlich nicht. Sie wurde am 15. August 1998 in Brooklyn, New York, geboren. Für ihre Rolle als Grace Adler wurde sie 2003 mit dem Emmy Awarld als beste Schauspielerin in einer Comedy ausgezeichnet, insgesamt war sie auch 7 Mal für den Golden Globe nominiert, für eine Auszeichnung hat es allerdings nicht gereicht. Debra spricht auch für Trickfilme, z.B. kam ihre Stimme bereits für Garfield oder Jagdfieber in Einsatz.

Seit 2000 ist sie mit Daniel Felman verheiratet, zuvor waren die zwei 10 Jahre lang ein Paar, haben sich also lange geprüft, bevor sie sich gebunden haben. Sie haben einen gemeinsamen Sohn namens Roman Walker.

DERMOT MULRONEY
spielt die männliche Hauptrolle. Dermot Mulroney ist mir persönlich das erste Mal bei „Die Hochzeit meines besten Freundes“ mit Julia Roberts und Cameron Diaz aufgefallen. Danach habe ich ihn in dem weniger bekannten Film „Wedding Date“ (auch so eine Empfehlung von Amazon) gesehen und war ebenfalls begeistert. Weiters spielte er die männliche Hauptrolle in „Die Familie Stone - Verloben verboten“ mit Sarah Jessica Parker und eine Nebenrolle in „Frau mit Hund sucht …Mann mit Herz“, der mir persönlich nicht so gut gefällt.

Dermot Mulroney 1963 in Virgina geboren, sein Vater war ein renommierter Juraprofessor. 2007 hat er die Scheidung von seiner Frau, der US-Schauspielerin Katherine Keener, mit der er einen Sohn hat, nach 17-jähriger Ehe beantragt.

WEITERE SCHAUSPIELER
Amy Adams spielt Kats Schwester Amy. Kürzlich wurde sie im deutschsprachigen Raum bejubelt durch den Kinofilm „Verwünscht“ an der Seite von Patrick Dempsey. Amy wurde 1974 in Italien auf einer Militärbasis geboren, wuchs aber unter jeder Menge Geschwistern in Colorado auf. Ihre erste Filmrolle erhielt sie 1999 in „Gnadenlos Schön“. Dem breiten Publikum wurde sie dann durch ihre Rolle in „Catch me if you can“ mit Leonardo di Caprio bekannt. Zurzeit kann man sie im „Krieg des Charlie Wilson“ neben Tom Hanks und Julia Roberts bewundern.

Jack Davenport spielte Amys Verlobten Edward. Jack ist ein britischer Schauspieler und wurde vor allem durch seine Rolle des James Norrington in den „Fluch der Karibik“-Filmen bekannt. Er wurde in Suffolk 1973 geboren, seine beiden Eltern waren Schauspieler und so kam er sehr früh zur Schauspielerei.Seit 2000 ist er mit Michelle Gomez verheiratet und lebt im Süden Londons.

~~~~~~~~~~~~
****DIE DVD***
~~~~~~~~~~~~

Format ist Dolby, PAL, Surround Sound und Widescreen
Sprachen und Untertitel sind in Deutsch und Englisch, Bildseitenformat ist 16:19
Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, die Spieldauer beträgt 86 Minuten, das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von ca. 42 Minuten. In Deutsch ist die DVD am 13.9.2007 erschienen unter dem Studio Sony Pictures Home Entertainment.

Die DVD hat einige Extras aufzuweisen, es gibt einen Audiokommentar, entfernte Szenen, ein Blick Hinter die Kulissen, „Ein Date mit Debra“, wo sie das Set beschreibt, Interviews mit den Schauspielern und der Crew, eine Bildgalerie und auch internationale Trailer.

Der Film ist in 10 Kapitel eingeteilt als „Die erste Begegnung“, „Begrüßungscocktails“, „Kats Jugendzimmer“, „Junggesellenabschied“, „Was istpassiert letzte Nacht?“, „Auf dem Land“, „Geständnisse im Keller“, „Nick geht“, „Noch ein Geständnis“ und „Hochzeit“. Dies sind zwar treffende, aber nicht sonderlich kreative Überschriften, aber im Grunde erwartet man das wohl auch nicht.

~~~~~~~~~~~
****PREIS****
~~~~~~~~~~~
Wie gesagt habe ich den Film bei Amazon gekauft um EUR 8,95. Dazu würde es auch noch ein englischsprachiges Taschenbuch um EUR 5,99 geben, aber ich denke, da hier zuerst der Film und dann das Taschenbuch raus kam, wird da nicht viel Neues drin stehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
****MEINE ERFAHRUNG****
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Film erinnert sehr an Pretty Woman und natürlich bleibt die Frage, kann so etwas überhaupt jemals passieren? Nun, die Liebe findet wohl überall ihren Weg, dennoch ist es mehr ein Märchen als ein Realitätsfilm. Macht aber nichts, wichtig ist, dass man sich außer Unterhaltung nichts erwartet, er hat alles, was ich mich von einem Liebesfilm erwarte - gutaussehender Mann trifft bezaubernde Frau, die Anziehung ist von Beginn an da, aber erst nach vielen Wirren findet man am Ende sein Happy End, mehr ist es im Grunde nicht - weniger aber auch nicht.

Möchte man mehr im Film sehen, dann gibt es allerdings doch die Möglichkeit. Die Beziehung zwischen Kat und ihrem Stiefvater, der sie von Beginn an als seine Tochter akzeptiert mit den ungefähren Worten „Als sie zum ersten Mal durch die Türe kam, wurde ich Vater!“ Als Sozialpädagogin weiß ich, dass dies eher sehr selten der Fall ist.

Ein tief schwelender Konflikt ist auch zwischen den beiden Schwestern zu orten, denn beide fühlen sich von der anderen in den Hintergrund gedrängt, die eine zieht sich dadurch zurück, die andere nutzt die Familie als Bühne und inszeniert, nur um ihre Unsicherheit verstecken zu können - und schläft schlussendlich mit dem Verlobten der Schwester, nur um zu bekommen, was die andere hat. Nur die dennoch vorhandene tiefe Zuneigung zueinander, lässt sie dies überstehen.

Dennoch ist der Film sicher nicht gedacht, um kaputte Familien zu kitten oder den Beruf des Callboys zu hinterfragen. Er dient der Unterhaltung und als solcher soll er auch gesehen werden.

Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren,
eure
Dani

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Winchen

    19.04.2009, 13:39 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wiederhole mich, ... aber das kenne ich auch nicht

  • LiFo

    15.04.2009, 21:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    13.04.2009, 16:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • tina08

    30.01.2009, 13:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    30.01.2009, 13:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    06.04.2008, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • campino

    14.02.2008, 13:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG Andrea

  • frankensteins

    14.02.2008, 13:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Guenterchen

    14.02.2008, 12:26 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • Turbotisl1

    13.02.2008, 22:46 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht ! Liebe Grüße !

  • Mondlicht1957

    13.02.2008, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser kann man es nicht beschreiben, super Bericht, SH +++ :O)