30 über Nacht (DVD) Testbericht

ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SabrinaS

30 über Nacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr lieben,

heute erzähl ich euch ein bissl was über den Film 30 über Nacht (13 going on 30). Ich wollte mir den Film eigentlich schon im Kino anschauen aber wie so oft bin ich einfach wieder nicht dazu gekommen... Als ich den Film schon fast wieder vergessen hatte endeckte ich ihn zufällig mit meiner Freundin beim shoppen und sie hat mir erzählt wie toll sie den Film fand und ich solle mir ihn unbedingt kaufen und dass ich es sicher nicht bereuen werde und genauso war es dann schließlich auch. Wir haben unsere Pläne für den Abend blitzartig geändert und einen DVD-Abend veranstaltet andem auch 30 über Nacht dann nicht fehlen durfte. Ich fand den Film klasse. Die Handlung ist zwar etwas unrealistisch da ich mir nicht vorstellen kann mit Wunschpulver plötzlich kurz vor meinem 30 Geburtstag zu stehen aber die Idee einen solchen Film zu drehen fand ich recht amüsant.

Dies war jetzt mal ein kleiner Einblick in meine eigene Meinung und nun erzähl ich euch mehr über die Handlung und den Inhalt des Filmes inklusive seiner Hauptpersonen.


Alles fing kurz vor Jenna Rinks (Jennifer Garner) Geburtstag an. Ihr bester Freund Matt (Mark Ruffalo) war schon voller Vorfreude auf ihren Geburtstag und auf die Party die sie veranstaltete. Doch zu seiner Verwunderung hat sie auch die SixChicks (eine Mädchenclique der sie unbedingt angehören will) eingeladen. Sie kamen schließlich auch auf ihre Party und brachten einen Jungen mit in den Jenna schon eine längere Zeit heimlich verliebt war. Sie wusste jedoch nicht, dass die SixChicks sie nur ausnutzen würden um Ihre Schularbeiten für sie schreiben zu lassen und sich auf Jennas Geburtstag auf ihre kosten zu amüsieren. Sie überedeten Jenna bei dem beliebten Spiel "Sieben Minuten im Himmel" mitzumachen und versicherten ihr dass ihr Schwarm zu ihr in den Schrank kommen würde. Doch das ist nie passiert sie verdrückten sich einfach und ließen sie allein im Schrank zurück. Nur Matt war noch da der zu ihr in den Schrabk ging als Jenna merkte dass sie von allen nur verarscht wurde warf sie den ahnungslosen Matt raus und blieb allein und enttäuscht im Schrank zurück. Ihr prasselte das Wunschpulver (dass sie von Matt zum Geburtstag bekam) auf den Kopf und es gab einen Wunsch von Jenna der so stark war dass er in Erfüllung ging. Auf einmal war sie kurz vo ihrem 30 Geb. sexy und erfolgreich. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einem superschicken und Appartment in Manhattan. Sie arbeitet bei ihrem Lieblingsmagazine Poise. Doch die Situation überfordert sie und sie weiß nicht, was los ist.
Sie sucht ihren alten Freund Matt wieder auf den sie damals aus den Augen verlor und er half ihr sich an ihr bisheriges Leben zu erinnern.
Während dessen steht ihr Magazine bei dem sie als Redakteurin angestellt ist kurz vor dem aus, da das Konkurrenz Magazin „Sparkle“ immer sie gleichen Ideen hat was allerdings kein Zufall ist da Sparkle alle Ideen geklaut hat und damit mehr Leser hat und mehr Umsatz macht. Jenna muss also ihr Talent nutzen um mit dem Redesign einen Erfolg zu landen und damit das Magazin zu retten. Doch das macht sie natürlich nicht allein. Ihr wiedergewonnener Freund Matt lässt sie nicht im Stich. Wie es anders zu erwarten ist verliebt sich Jenna in Matt. Doch da gibt es nur ein Problem: Matt ist verlobt und will in kürze Heiraten...

SO das reicht jetzt aber auch sonst nehm ich euch die ganze Spannung wenn ihr den Film noch nicht gesehn habt falls doch wisst ihr ja wies ausgeht.


Hier noch einige Informationen zum Film:

Darsteller:

Jenna Rink - Jennifer Garner
Matt Flamhatt - Mark Ruffalo
Lucy Wyman - Judy Greer
Wayne Rink - Phil Reeves
Beverly Rink - Kathy Baker
Richard Kneeland - Andy Serkis
Alex Carlson - Samuel Ball
Arlene - Marcia DeBonis
Trish Sackett - Kiersten Warren
Jenna als 13-Jähriges Mädchen - Christa B. Allen
Matt als Junge - Sean Marquette



Regie: Gary Winick


Drehbuch: Cathy Yuspa, Josh Goldsmith
Kamera: Don Burgess
Produzenten: Gina Matthews, Susan Arnold, Donna Arkoff Roth
Ausführende- / Koproduzenten: Allegra Clegg, Todd Garner, Dan Kolsrud
Casting: Ellen Lewis, Teri Taylor
Musik: Theodore Shapiro
Schnitt: Susan Littenberg


Die DVD kann man sich in den Sprachen Deutsch und Englisch ansehen. Die Untertitel sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch wählbar. Der Film dauert ca. 97 min. und ist für Kinder ohne Altersbeschränkung freigegeben.



Für mich als alte Romantikerin hätte es doch etwas romantischer sein dürfen aber ansonsten ist es ein echt gelungener Film den ich mir immer wieder anschauen werde.


Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht helfen.

Liebe Grüße Sabrina

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sloope

    13.08.2005, 01:55 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht ist super geworden

  • knudly

    08.06.2005, 19:48 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich schon im kino gesehen :)

  • Towelie

    08.06.2005, 19:24 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwar überhaupt nicht meine Art von Filmen, aber dein Bericht ist dennoch super gelungen lG

  • novit

    08.06.2005, 19:18 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner beicht

  • LadyInDaHouse

    08.06.2005, 19:17 Uhr von LadyInDaHouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..den film noch nicht gesehen! klasse bericht! hat mir sehr gefallen! liebe grüsse