Neverwinter Nights (PC Rollenspiel) Testbericht

Neverwinter-nights-pc-rollenspiel
ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Illnatic

Neverwinter Night ::: Rollenspieler an die Waffen!

Pro:

Wird nie langweilig, unendlich viel zu erleben!

Kontra:

keine Ahnung.. also mir gefällt alles

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel aller Zeiten.

Systemanforderungen
Die Anforderungen sind :
Pentium 2 Prozessor mit mind. 300 MHZ.
Win 98, Me, 200, Xp
96 MB Ram Speicher
Festplattenplatz 1,2 GB
8faches CD-Rom Laufwerk
3D-Grafikkarte mit 16 MB RAm oder mehr
Mit Direct X kompatible Soundkarte


Story
Alles beginnt in einer Stadt in der schon sehr viele Menschen an Pest und an anderen Krankheiten gestorben sind. Es besteht das Risiko einer Epidemie. Dashalb haben die Herrscher von Neverwinter die Stadt abgeriegelt. Nun wird jemand gesucht, welcher die Kraft und den Mut hat ein Heilmittel zu finden. Die Fürstin mit dem Namen Aribeth beschließt Sie für die Mission auszuwählen. Die Pest und andere Seuchen wüten schon durch die Ganze Stadt, nun müssen Sie das Heilmittel unbedingt finden, doch Sie stoßen auf harten Wiederstand von Seiten der Bösen Macht. Später muss man z.B gegen böse übermächtige Kreaturen kämpfen um aus ihren überresten ein Heilmittel zu brauen.


Zu beginn ist es möglich sich seinen ganz eigenen individuellen Charakter anzufertigen, mit dem man durch das Spiel geht. Man hat die Möglichkeit die Haare, den Bart, Tatoos, die Größe, den Anzug ...einfach alles an sich zu verändern.


Die Character
Zwerge : Diese kleinen aber sehr, sehr starken Wesen bevorzugen die Klasse Kämpfer. Sie sind nicht geeignet als Magier oder als Kleriker.
Elfen: Elfen sind eher die sanften Wesen, die aber trotz allem sehr gefährlich sind. Sie sind gute Diebe und Magier.
Gnome: Gnome sind eher schmächliche Charaktere. Sie bevorzugen das Talent Magier.
Halblinge: Sie sind eine Art von Menschen die aber ebenfalls ein wenig klein geraten sind. Sie sind am besten als Schurken.
Halb Elfen: Wie der Name schon sagt, sind sie Elfen. Die Halb Elfen sind meiner Meinung nach die beste Wahl für Anfänger, da sie in allen Klassen gut sind.
Halb Orks: Sie sind die mächtigsten Kämpfer mit Axt und Schwert. Bevorzugte Klasse ist Barbar.
Menschen: Menschen sind die individuelsten Wesen. Sie kann man überall und gegen fast jeden Gegner einsetzen. Sie sind kompatibel mit allen Klassen. Sie sind besonders gute Schwertkämpfer und Barden.


Die 11 Klassen
Klassen: Barbar, Barde, Kleriker, Druide, Kämpfer, Mönch, Paladin, Waldläufer, Schurken, Hexenmeister und Magier. Man findet eigentlich anfangs nur durch ausprobieren heraus, welche Klasse zu welchem Charakter passt. Wenn man im Spiel durch viel Kämpfen ein Level aufsteigt, kann man sogenante Attribute einsetzen, mit denen man seinem Charakter neue Fähigkeiten beibringt oder seine alten Fähigkeiten spezialisiert. Es sind sehr sehr viele Möglichkeiten vorhanden. Man kann sich auch Tiergefährten herbei rufen wie z.B. einen Bären, Tiger, ein Wildschwein oder eine Fledermaus.

Die Waffen / Rüstungen / Zauber
Im Spiel gibt es um die 180 verschiedene Waffen. z.B. Bögen, die nocheinmal untergeordnet sind in kurz, lang oder magische Bögen. DAnn gibt es noch Schwerter, die genauso unterteilt werden, Wurfsterne, Speere, giftige oder magische Pfeile, Armbrüste und vieles vieles mehr. Jeder Gegenstand kann verzaubert oder umgestalltet werden. Die Rüstungen sind genauso verzauberbar. Von ihnen gibt es um die 70 Stück im ganzen Spiel zu kaufen oder zu finden. Die Zauber unterscheiden sich voneinander indem man sie unterteilt in : Feurer, Blitz, Wasser, Luft, Lämung, Schlaf, Kampf oder als Tötungszauber.

Internet/Multiplayer
Im Multiplayer kann man das gasmte Hauptspiel im Intenet oder im LAN mit bis zu 36 Spieler spielen. Die Server sind meistens von Admins, die die maps privat bauen, angelegt.

Sound und Grafik
Die Grafik ist recht gut ausgefallen wenn man es mit anderen Rollenspielen vergleicht.
Super Zaubereffekte sind die besten Grafischen Effekte. Es sieht z.B sehr spektakulär aus wenn plötzlich ein riesiges Monster aus dem Boden schießt oder wenn dutzende von Meteroieden auf die Gegnermassen einschlagen. Leider finde ich, dass die Waffen nur schlecht dargestellt werden und sie sich in ihren Grundarten ziemlich ähneln.(Das neuste add on: Die Horden Des Unterreichs verbessert die Grafik). Der Sound ist normal ausgefallen, schöne Musik/Sounds begleiten das spelen.


Fazit
Neverwinter Nights ist einfach ein geniales Rollenspiel, ich spiele es schon seit über 3 Jahren, es wird nie langweilig und eignet sich super für Gilden Gründungen. Ich empfehle auch die beiden add ons die für Abwechslung und noch mehr Klassenauswahl und Zaubersprüche sowie mehr waffen Rüstungen sorgen, aber die gehören nun nicht hier her).

Kauft euch das game wenn ihr noch unsicher wart und verbündet euch mit anderen Rollenspieler gegen das böse (oder das Gute).

13 Bewertungen