Chocolat (DVD) Testbericht

D
Chocolat-dvd-komoedie
ab 2,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von joli1974

Ein kleiner Biss genügt......

Pro:

Tolle Schauspieler, Story geht ans Herz.

Kontra:

Zu wenig Extras.

Empfehlung:

Ja

..........und man steckt schon in einer Geschichte voller sinnlicher Verführung. Dieser Film ist ein wahrer "Genuss" für alle Liebhaber des malerischen und märchenhaften Frankreichs Mitte des 19. Jahrhunderts.

Lasse Hallström entführt den Betrachter in ein entlegenes französisches Dorf das unter dem Regiment des konservativen Bürgermeister Comte de Reynaud steht.
Das bisher langweilige Treiben des Dörfschens wird jäh durch das Erscheinen der alleinerziehenden Vianne aufgerüttelt, welche eine Chocolaterie eröffnet. Die zuerst skeptischen Bewohner fühlen sich aber schnell zu der erfrischenden Vianne hingezogen.
Lasse Hallström hat mit seinem Film eine sehr authentische Darstellung des Bestsellers von Joanne Harris abgegeben.

Dieser Film zeigt auf, dass das einzige was zählt die Lust am Leben ist. Die einzigartigen Schauspieler tragen dazu bei, dass der Betrachter sich unweigerlich verzaubern lässt.

Mein Tipp am Rande:
Unbedingt eine Tafel Schokolade bereit legen.

Cast:

Vianne: Juliette Binoche
Roux: Johnny Depp
Armande Voizin: Judi Dench
Comte de Reynaud: Alfred Molina
Josephine Muskat: Lena Olin
Caroline Clairmont: Carrie-Anne Moss
Guillaume Blerot: John Wood
Anouk: Victoire Thivisol
Madame Audel: Leslie Caron
Pere Henri: Hugh O`Conor


Filmdaten:

Kategorie: Spielfilm
Genre: Komödie
Originaltitel: Chocolat
Land/ Jahr: USA 2000
Regie: Lasse Hallström

Anbieter (Label: EuroVideo
Vertrieb: EuroVideo
System: DVD
Sprache: Deutsch/Engl. nur OmU
Bildformat: 1:1,85/16:9
Untertitel: Deutsch
Ton: Dolby Surround
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
FSK: 6


Mein Fazit:

Ein Film, den man sich mehr als einmal ansehen kann und meiner Meinung nach in jede gute DVD Sammlung gehört.

Viel Spass beim Lesen.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • rudsiralf

    09.05.2005, 15:22 Uhr von rudsiralf
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dieser Bericht besteht fast nur aus Daten vom Cover! Ein wenig eigene Meinung wäre nicht schlecht!

  • yerusha

    30.04.2005, 03:15 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...daß ich grad heute diesen bericht von dir lese. seit ich den film gesehen habe, dachte ich immer, ich müsse irgendwann mal chili-kakao probieren. und just heute habe ich im teegeschäft welchen gekauft. setzte mich also mit einem bechen h