King Kong (2005) (DVD) Testbericht

ab 6,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

Erfahrungsbericht von Maddin79

Zu lang und hat dennoch große Lücken

Pro:

gute Schauspieler, tolle Bilder und Effekte

Kontra:

viele Lücken und teilweise zu langsam und zu lang

Empfehlung:

Nein

Letztes Jahr beherrschte King Kong die Leinwand, leider hatte ich damals den Film verpaßt und nun hab ich ihn mir auf DVD angesehn und wie er mit gefallen hat, schreib ich nun.

-------
Inhalt:
-------
Der Filmemacher Carl Denham (Jack Black) engagiert die grade arbeitslose Ann Darow (Naomi Watts) als Schauspielerin, die nur mit macht weil sie für den Drehbuchautor Jack Driscoll (Adiran Brody) schwärmt. So machen sie sich mit einem Schiff auf die Reise in den fernen Osten um dort zu drehn, was sie jedoch nicht wissen ist, das sie nach Skull Island fahren. Dies finden sie erst während der Fahrt heraus. Als dann jedoch von New York der Befehl zum umkehren gegeben wird, weil Carl von der Polizei gesucht wird, erleiden sie Schiffbruch vor der gesuchten Toten Kopf Insel. Carl ist natürlich erfreut und macht sich direkt auf den Weg zur Insel um dort drehen zu können, was er jedoch nicht weiß ist, das sich dort ein so alles aufhällt. So entpuppt sich das verlassen geglaubte Dorf als ein böser Eingeborenen Stamm. Die dann auch noch Ann entführen und Sie als Opfer dem großen Kong reichen. Jack Driscoll macht sich von da an mit den anderen auf der Suche nach Ann. Die komischerweise nicht vom Affen gefressen wird, sondern sich langsam mit ihm anfreundet. Jack und die anderen müssen auf ihrer Suche viele Gefahren überleben, bei denen es einige nicht schaffen. So müssen sie Dinosauriern, riesigen Spinnen und Insekten entkommen und natürlich auch Kong. Jack ist dabei der einzige, der sie findet und sie rettet. Doch Kong merkt dieses und will sie sich zurück holen. Carl hat indess schon einen anderen Plan, er will mit hilfe des Kaptain den Affen fangen und ihn für Geld zur Schau stellen, denn seinen Film kann er nun vergessen, da die Kamera bei dem Abenteuer kaputt ging.
Als Ann und Jack am Dorf ankommen, wartet Carl schon auf Sie und reichlich Chloroform auch um Kong zu beteuben. Sie schaffen es den Affen zu betäuben und schaffen ihn nach
New York. Carl inszeniert eine Broadwayshow mit Kong, doch der wacht auf und ihm passt es gar nicht. Er will seine Ann wieder haben, so reißt er sich los und zerstört die Stadt auf der Suche nach Ann. Als er sie gefunden hat flüchtet er mit ihr vor der Polizei und dem Militär auf das Empire State Building, wo er schliesslich stirbt.

------
Infos:
------
Darsteller: Naomi Watts, Jack Black, Adiran Brody
Regie: Peter Jackson
FSK: ab 12
Länge: 180 Min
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Touareg Making of
Mehr Extras auf der Special Edition, die ich leider nicht hatte.

--------
Meinung:
--------
Also ich finde den Film viel zu lang, ich meine ok es ist auch eine lange Geschichte, doch der Film weißt viele langweilige Strecken auf. So dauert es etwa eine Stunde bis sie auf der Insel sind. Das hätte man vermutlich auch kürzer hingekriegt. Desweiteren sind Lücken im Film, z.b. Als die Eingeborenen Ann Opfern hören sie die Besatzung des Schiffs kommen, aber dann sind die Eingeborenen plötzlich weg und tauchen nie wieder auf. Da fragt man sich wo sind die so schnell hin?? Oder in einer Szene sind Ann und Jack im strömenden Fluss im nächsten Moment jedoch schon wieder im Dschungel, wie sie auf dem riesenden Fluss kamen ist mir noch heute ein Rätsel. Was ich jedoch an dem Film gut finde, sind die tollen Animationen der Monster und Dinos und die tollen Bilder. Die Schauspieler sind auch sehr gut und spielen sehr überzeugen, leider können Sie den Film auch nicht Retten.

------
Fazit:
------
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich den Film nich im Kino gesehen habe. Denn die Vorschau versprach viel mehr als der Film halten konnte. Ich kann den Film daher nur bedingt weiter empfehlen, er ist zwischendurch einfach zu langweilig und die Lücken sind mehr als deutlich.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    15.08.2006, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    14.06.2006, 23:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • superlativ

    13.06.2006, 13:12 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Estha

    12.06.2006, 15:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • topfmops

    12.06.2006, 15:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • sonnenkinder

    12.06.2006, 15:12 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Lg sendet Steffi

  • Zzaldo

    12.06.2006, 13:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan