Speed (DVD) Testbericht

D
Speed-dvd-actionfilm
ab 145,93
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AliAsAliAs

Schnelligkeit zählt doch !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed

########
Story:
########

Ich erzähl hier mal kurz die Geschichte des Films, obwohl ich denk das die fast schon jeder kennen wird, daher ganz kurz:

Ein ehemaliger Polizist erpresst seine ex-Kollegen, einen Bus (an dem er eine Bombe befestigt hat) hochzujagen. Die Bombe wird dann hochgehen, wenn der besagte Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde fährt. Der Hauptdarsteller Jack (ein Polizist) gelangt in den Bus und versucht die Insassen zu retten. Während der Irrfahrt wird der Busfahrer verletzt und eine Passagierin übernimmt das Steuer. Zusammen versuchen sie die restlichen Passagieren aus dem Bus zu bekommen. Der Bus, wie man sich denken kann erlebt in dieser Situation so einiges, denn die Highways in Amerika sind bekanntlich nicht immer frei und alle Straßen oder Brücken sind bekanntlich auch nicht fertig gebaut. Dramatisch endet die ganze Sache, aber wie sag ich an dieser Stelle natürlich nicht.


#############
Hauptdarsteller:
#############

- Keanu Reeves als guter Polizist

- Sandra Bullock als Ersatz Busfahrerin

- Denis Hopper als Bösewicht


##############
Fazit / Kritik:
##############

Zuerst einmal sind die beiden Hauptdarsteller Keanu Reeves und Sandra Bullock eine absolute bereicherung für den Film, den sie spielen hier ein absolutes Traumpaar.

Die Story und der Film an sich sind einfach genial und für mich einer der besten Filme der Filmgeschichte. Die Idee einen Bus immer über die 50 Meilen pro Stunde fahren zu lassen ist meiner Meinung nach grandios, denn wenn man sich das wirklich vorstellt ist es überhaupt nicht so einfach das zu bewerk stelligen.

Für alle die den Film kennen, sag ich mal war das Ende doch auch ziemlich gut. Also ich mein das Ende des Buses. Die Idee von Keanu ist natürlich genial gewesen.

Allerdings mal wieder hollywood technisch überzogen war ja wohl ganz klar, dass sich innerhalb dieser kurzen Zeit zwischen dem Polizisten und der ersatz- Busfahrerin etwas entwickelt. Da muss ich wirklich sagen typisch Hollywood. Aber das kann man natürlich schon verkraften.

Viel Spaß beim glotzen...

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bastian000123

    19.02.2002, 21:32 Uhr von bastian000123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja? *ggg* jeder kennt se nicht, die story. jez abber schon