The Transporter (DVD) Testbericht

D
The-transporter-dvd-actionfilm
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Eine echte Konkurrenz für Vin Diesels Triple X !!

Pro:

nette geschichte, viel action

Kontra:

etwas viel action

Empfehlung:

Ja

Ich musste letztes Wochenende im Haus meiner Schwester übernachten, da diese mit ihrem Mann Skifahren war und ich auf den Hund aufpassen musste. So hatte ich genügend Zeit mich durch die DVD Sammlung meiner Schwester zu schauen. Dabei bin ich dann irgendwann auf diesen Film gestoßen, der mir weder bekannt vorkam noch unter dessen Titel ich mir etwas vorstellen konnte, deshalb habe ich ihn mir gleich angesehen.

Story
Der US-Amerikaner Frank Martin hat einen recht gefährlichen Beruf: Er arbeitet als Kurierfahrer! *g* Allerdings nicht für die Post, sondern für recht zwielichtige Kunden. Zu seiner eigenen Sicherheit hat er sich drei Regeln aufgestellt: 1.Stell keine Fragen! 2.Öffne niemals ein Paket! 3.Wenn du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!
Nicht nur diese Regeln nimmt er sehr ernst, sondern auch seine Aufträge. So muss er zu beginn 3 Personen vor der Bank mit jeweils einer Tasche abholen. Natürlich handelt es dabei um Bankräuber, allerdings sind es vier, die in sein Auto einsteigen. Er weigert sich loszufahren, bis sie einen erschießen und aus dem Auto werfen, schließlich hat er seinen Fluchtweg und Spritverbrauch auch 3 Personen berechnet.
Es geht doch noch alles gut, wenn auch der Polizeivorstand bei Frank zuhause auftaucht und recht neugierige fragen stellt, schließlich kennt er Franks Auto und bei der Flucht wurde auch so eines benutzt. Doch er kann ihm nichts nachweisen.
Der nächste Auftrag von Frank ist eine Tasche, 1,5 m und 50kg schwer. Auf der Fahrt hat er eine Reifenpanne. Als er den Kofferraum öffnet sieht er, wie sich in der Tasche etwas bewegt. Er öffnet sie nicht, holt den ersatzreifen raus, wechselt ihn und fährt weiter. Plötzlich beginnt man Schreie und Klopfzeichen aus dem Kofferraum zu hören, die Frank erst überhören möchte, doch dann hält er an und öffnet die Tasche. Darin ist eine Chinesin gefesselt. Er gibt ihr etwas zu trinken und lässt sie angeseilt in den Busch, da sie auf Toilette muss. Dabei entwischt sie ihm, er kann sie zwar fangen, doch beobachten ihn dabei 2 Polizisten, die er danach ermordet. Da ihm die Frau so leid tut, liefert er einen Polizisten in der Tasche ab und bringt sie zu sich nach Hause. Er ist sauer, da er seine Regeln gebrochen hat und er weiß was jetzt passiert. Und es geht auch sofort los, denn er hat sich damit mit einem skrupellosen Menschenhändlerring angelegt.
Jetzt muss er alles daran legen, dass Regel 3 nicht in Kraft tritt.

Schauspieler
Den Kurier Frank wird von Jason Statham, bekannt aus Snatch, Ghosts of mars und The One. Man nimmt ihm seine Rolle sehr ernst und auch bi den unzähligen Stunt und Kampfszenen mach er eine Figur a la Vin Diesel.

Action
Die erste Stunde dieses Films ist Spaß pur. Rasante Verfolgungsjagden, schnelle Kampfszenen, riesen Schießereien und Explosionen. Es knallt wirklich ständig und Frank muss ständig um sein Leben kämpfen. Die Kampfsportszenen hat Jason alle selbst gemacht und so ist, was für die Frauen sehr wichtig ist, der gestählte Körper von Jason immer zu sehen. Die Männer interessieren sich da doch eher für die unzähligen Waffen. Es ist also wirklich ein Actiongeladener Thriller.


Fazit
Ich fand diesen Film gut. Unter dem Titel konnte ich mir nicht viel Vorstellen, doch schon nach wenigen Minuten merkte man, dass nur der Titel langweilig ist, denn dieser Film ist wirklich mehr als rasant und actiongeladen. Es gibt wirklich kaum eine Minute in der man verschnaufen kann, was manchmal schon etwas zu viel wird, aber es ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Ein Film bei dem es nicht um irgend einen Geheimdienst geht oder die Welt gerettet werden muss, wie es bei Bond Filmen immer ist. Obwohl ich normalerweise kein Fan von puren Actionfilmen bin, fand ich diesen Film gut, da es auch genügend Handlung gibt, und die Actionszenen nicht nur darauf aus sind, jetzt größer und lauter zu wirken als die aus anderen Filmen. Wer also auf Action steht, sollte sich diesen Film ruhig mal ansehen, es ist auf jeden fall mal was anderes.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Naffy

    08.03.2006, 21:54 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy