The Transporter (DVD) Testbericht

D
The-transporter-dvd-actionfilm
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Niemals das Paket öffnen

Pro:

Preis, Spannung, Handlung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

an dieser Stelle wird es nun wieder einmal Zeit euch eine sehr gute DVD bzw. einen sehr guten Film vorzustellen und zwar den Film The Transporter, welcher schon vor einigen Jahren in den Kinos lief, jedoch immer noch für mich beste Unterhaltung bietet. Ich hoffe ich kann euch allen im nun folgenden Bericht nicht nur den Film, sondern auch die Features dieser DVD etwas genauer vorstellen.

Was kostet die DVD?
Los geht’s fast schon klassischen mit dem Preis dieser DVD. Ohne hierbei zuviel von meiner eigentlichen Bewertung vorweg zu nehmen muss gesagt werden, dass dieser einfach Klasse ist, denn schon für einen Preis von 5 bis 7 Euro kann man sich diesen wirklich gelungenen Film zu sich nach Hause holen.

Was bietet die DVD?
Und jetzt gleich einmal weiter zu den Features und Eigenheiten die die DVD an und für sich mit sich bringt. Der Film The Transporter ist auf dieser mit dem Region Code 2 enthalten, so dass man diesen im deutschsprachigen Raum überall sehen kann. Neben dem Film in Deutsch kann man sich diesen jedoch auch in Englisch ansehen. Auch für Untertitel ist gesorgt, denn Wahlweise kann hier Englisch, Deutsch und sogar Deutsch für Hörgeschädigte ausgewählt werden, so dass auch hier das Angebot stimmt. Neben dem 89 Minuten langen Film mit einer FSK 16 Freigabe bekommt man als Käufer der DVD The Transporter jedoch auch noch Bonusmaterial geboten welches insgesamt eine Laufzeit von 23 Minuten aufweisen kann. Darunter fallen neben Interviews mit Schauspielern und Crew vor allen Dingen auch die Kinotrailer sowie einige entfallene Szenen, die meiner Meinung nach alle die Aufnahme in diesen Actiongeladenen Streifen verdient hätten. Als Bildformat bekommt man hier 16:9 angeboten, so dass zusammen mit dem Dolby Digital 5.1 Sound wahres Kinovergnügen bei einem Zuhause entstehen kann.

Um was geht es?
Die Hauptfigur des Films ist hierbei ein ehemaliges Mitglied des US amerikanischen Militärs, nämlich Frank Martin der nun nicht mehr für die Armee arbeitet, sondern als freischaffender Kurier hierbei mit seinem Fahrzeug die unterschiedlichsten Inhalte und Pakete von A nach B bringt. Hierbei hat sich Frank in Frankreich eine neue Identität aufgebaut und auch für seine Arbeit Regeln aufgestellt die hierbei den reibungslosen Ablauf garantieren sollen. Eine dieser Regeln ist, dass man niemals den Kofferraum öffnet und sich das jeweilige Paket ansieht, doch eines Tages geschieht genau dies und damit beginnen auch die Probleme des Frank Martin. Er stößt hierbei nämlich auf eine Geisel deren Leben und sein Leben nun hierdurch gefährdet sind. Es gibt nur einen Weg und zwar den damit verbundenen Menschenhandel aufzudecken um die Drahtzieher zur Strecke zu bringen und hierbei eben auch das eigene Leben abzusichern. Aus dieser Thematik heraus entwickelt sich ein rasant ablaufender Film der immer wieder mit neuen Höhepunkten und Wendungen glänzt.

Was sind meine Eindrücke?
Ich muss sagen mir hat der Film gefallen. Nicht nur die viele Action verbundenen mit den vielen Martial Arts Kämpfen haben dafür gesorgt, sondern auch ein überragender Jason Statham welcher die Rolle des Frank Martin sehr gut und glaubhaft spielt. Doch in The Transporter wird nun nicht nur wild darauf losgeschlagen oder um sich geschossen, sondern auch der Humor kommt hierbei nicht zu kurz. Was mir ebenfalls gefällt ist, dass eben sich eine mitreißende Jagd entwickelt, die einem als Zuseher wirklich die knapp 90 Minuten vorkommen lässt als wären es deutlich weniger. Toll ist zudem die gesamte Gegend von Südfrankreich in der der Film spielt und auch die Ausstattung der Fahrzeuge und dergleichen.

The Transporter ist daher auch trotz seines Alters ein absolut gelungener Film den ich mir immer noch sehr gerne ansehe.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Chigiz

    08.06.2010, 17:53 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du könntest in der eigenen Meinung noch auf die Story, Darsteller und die DVD inkl Extras eingehen.

  • senora

    06.06.2010, 10:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonn!!!!!

  • hjid55

    06.06.2010, 02:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    05.06.2010, 19:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • anonym

    05.06.2010, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Qantas

    05.06.2010, 12:47 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • morla

    05.06.2010, 11:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra