The Descent - Abgrund des Grauens (DVD) Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Rey_619

Und das Grauen lebt doch im dunkeln

Pro:

Siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

"The Descent" ist einer meiner Lieblingshorrorfilme, schon allein weil er es schaft mir Gänsehaut über den Rücken jagen zu lassen. Was bei mir wirklich nicht mehr leicht ist.

Es beginnt damit das eine paar Freundinnen einen Ausflug planen. Sie wollen durch ein Höhlensystem kletter. Zum Anfang scheint alles in Ordnung, doch dann stürz ein Teil des Gewölbes ein und verspeert ihnen somit den Ausgang. Ihre Einzige Möglichkeit ist es sich weiter hindurch zu schlängeln um einen weiteren Weg nach draußen zu erreichen.
Sie dringen immer mehr in das innere vor, bis sie von "etwas" angegriffen werden. Wer sind sie? Diese Frage bleibt ihnen bis zum Schluss verwehr. Die Freundinnen können nur Vermutungen stellen, wer sie da Angriff.
Die kleinen "Wesen" stüzen sich nach und nach auf jeden und versuchen sie bei lebendigen Leib aufzuessen. Es scheint kein Mittel gegen sie gewachsen zu sein. Durch die Anhaltende dunkelheit sind die "Wesen" ausserdem entscheidend im Vorteil.
Werden sie es schaffen?

Diese Frage bleibt bestehen. Denn wer sich jetzt für diesen Film interessiert soll ihn sich selber kaufen und sich zu Tode gruseln. ^^
Und glaubt mir ihr werdet euch gruseln und vor allem einen großen Bogen um Höhlen machen.

Natürlich gibt es wieder Dinge die mir nicht so gefallen haben.
Meiner Meinung nach bleiben viel zu viele Fragen offen. NA klar werden vermutungen gestellt aber ob diese Richtig sind weiß man wirklich nicht genau. Obwohl es logisch klingt aber etwas genaues wäre mir da lieber gewesen.
Auch sind mir die "blutigen" Szenen nicht genug ausgebaut, da bin ich schon besseres gewohnt und fande sie deshalb etwas zu sehr zurückhaltend bzw zu viele Schnitte.

Trotz allem ist der Film wirklich nur zu empfehlen, da es ihm an Spannung und schreck Faktoren wirklich nicht fehlt.
Das Bonusmaterial ist auch einfach der Hammer, davon will ich jetzt aber nicht zuviel veraten. Euch soll ja auch noch etwas bleiben was ihr nicht wisst. ^^

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Soidy

    08.01.2013, 20:24 Uhr von Soidy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Film...hast recht.

  • LadySimara

    11.03.2007, 15:38 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Maximo01985

    09.03.2007, 20:05 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • sandrad198

    09.03.2007, 17:44 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg ** Sandra

  • anonym

    09.03.2007, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bricht,SH.LG Bernd

  • gensinrw

    09.03.2007, 16:50 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!!Lieben Gruß,gensinrw

  • Sabate

    09.03.2007, 16:44 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • thelema

    09.03.2007, 16:24 Uhr von thelema
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir hat der film gut gefallen, weil frauen die starken akteure waren (und nicht nur der schreiende aufputz, wie sonst in den horror-movies) lg, esther

  • TheLick

    09.03.2007, 16:18 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • angi3000

    09.03.2007, 16:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur ein bisschen kurz!