The Descent - Abgrund des Grauens (DVD) Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Höhlen und ihre Höhlen-Menschen :-)

Pro:

Spannend/Nicht zu blutig, nicht zuviel Splatter/Tolle Atmosphäre/Unverbrauchte Gesichter

Kontra:

Nichts, ich fand ihn klasse, seit Langem mal wieder ein toller Film aus diesem Genre

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Immer wieder hörte ich von The Descent und habe tolle Kritiken und Meinungen gehört und zugestimmt. Ich war also bislang immer der Ansicht, ich hätte ihn gesehen, wurde aber von Tag zu Tag mißtrauischer. Da es nun im Verleih die Fortsetzung gibt, dachte ich mir ist es die beste Gelegenheit, bei Teil 1 nochmal zuzugreifen, um das Ganze ein wenig aufzufrischen. Und so merkte ich schnell, den Film kennst du noch gar nicht, daher hier nun meine Meinung endlich dazu!

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
----------------------------------------------------

16,99 Euro Amazon.de Preis für die Deluxe Edition (mit 2 DVD´s)
Filmuntertitel: Abgrund des Grauens
Studio Universum Film GmbH
Ohne Jugendfreigabe
Spielfilmlaufzeit ca. 96 Minuten
Erscheinungstermin 12. Juni 2006
Produktionsjahr 2005
Regisseur & Drehbuch Neil Marshall (Dog Soldiers oder Doomsday)
Kinostart 10. November 2005
Genre Horror Großbritannien

Die Schauspieler
-----------------------------

Natalie Jackson Mendoza
Shauna MacDonald
MyAnna Buring
Alex Reid
Saskia Mulder
Nora-Jane Noone
Oliver Milburn
Molly Kayll
Craig Conway
Leslie Simpson

Mit Natalie Jackson Mendoza fang ich einfach mal an, denn im Grunde sagen mir die Namen der Darsteller nicht wirklich viel. Sie spielte schon in Code 46 sowie Moulin Rouge mit. Shauna MacDonald kennt man eventuell bereits aus Saw 6 oder Niceland und MyAnna Buring aus Doomsday. Alex Reid spielte in Wilderness mit und Saskia Mulder kennt man eventuell aus The Beach, an der Seite von Leonardo di Caprio. Wäre da noch Nora-Jane Noone die in Erinnerung bleibt weil sie eine halsbrecherische und coole Verrückte spielt und ebenfalls in Doomsday zu sehen war. Die meisten Filme habe ich nicht gesehen, daher sagen mir die Gesicht auch nichts, aber im Grunde unverbrauchte Gesichter, die diesen Film aus machen. Alles in allem eine abwechslungsreiche tolle Besetzung, nur mit Männern, bis auf Craig Conway, der einen der fiesen und verunstalteten Menschen mimt und ebenfalls in Doomsday mitgespielt hat!

Die Handlung
-----------------------

Eine 6-köpfige junge Clique an Frauen, bricht jedes Jahr auf, um ein Abenteuer zu erleben. Das letzte Jahr war es Rafting in der wilden Natur, jedoch kam es dort leider zu einem schlimmen Schicksal. Denn als eine von ihnen mit ihrem Ehemann und Kind nach Hause fährt, passiert ein Unfall, wo Beide ums Leben kommen und sie als Einzigste überlebt. Um dieses Ereignis zu verarbeiten, beschließt sie im nächsten Jahr wieder mit zu kommen, weiß jedoch nicht, auf was sie sich hier eingelassen hat...

Und so beschließen die 6 Frauen im neuen Jahr, gerade auch um sie auf andere Gedanken zu bringen, ein Höhlen-Abenteuer. Jedoch beschließt eine von Ihnen, ohne das Wissen der Anderen, eine Höhle zu nehmen ohne Tour, das heißt eine Höhle zu nehmen, die noch niemand vorher betreten hat. Und somit ist ein gewisses Risiko vorprogrammiert, das etwas Schlimmes passiert...

Sie machen sich also auf den Weg und sind auf sich alleine gestellt, denn es gibt ja schließlich keine Karte von dieser Höhle und so kommt ein Unfall nach dem Anderen, als sie feststellen, das dort noch andere Leben in dieser Höhle und nur auf Nahrungssuche sind...

Das Bonus-Material
--------------------------------

Als Sprachen hat man die Auswahl zwischen Deutsch und Englisch und beide kann man auch im Tonformat Dolby Digital 5.1 EX genießen. Als Untertitel gibt es natürlich diesselben und es folgt beim Bonus dann eine Bildergalerie sowie Trailer und TV-Spots. Wären wir schon bei den beliebten Outtakes und einen Blick hinter den Kulissen. Zudem darf ein Making Of natürlich nicht fehlen und die Deleted Scenes finde ich auch immer total interessant. Also ich finde ausreichend vorhanden, für eine DVD mit 2 DVD´s, mir jedoch schon wieder einen Tick zuviel wenn ich ehrlich bin, denn der Film alleine reicht mir eigentlich aus!

Meine Meinung
--------------------------

Also ich fand den Film wirklich klasse, da hatten wirklich alle Recht die gesagt haben, ist ein toller Film aus diesem Genre. Ich habe auch noch keine schlechte Kritik gehört zumindest, dem kann ich mich nur anschließen, daher ein klares "Sehr gut" von mir. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ja seit Kurzem erschienen ist, obwohl sie ja schon schlechter sein muss bzw. es meistens so der Fall ist. Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bin froh jetzt mitreden zu können und ihn gesehen zu haben, vor allem da ich davon ausgegangen bin, ihn gesehen zu haben, dem war aber nicht so. Also ein klares Empfehlenswert, eine Kauf-Empfehlung auch in dieser DVD-Version, für diejenigen unter euch, die viel Bonus mögen!

Die Darsteller sind noch jung und unverbraucht und nett mit anzusehen, junge Frauen halt, was fürs Männer-Auge :-) Aber viel mehr ist der Film spannend und actionreich, halt genau das Richtige für dieses Genre. Natürlich auch etwas blutig, immerhin hat er ja keine Jugendfreigabe. Aber er ist auch nicht übertrieben blutig oder mit viel Splatter versehen, was diesen Film auch ausmacht, er lebt noch von seiner Spannung vor allem wegen der Atmosphäre in diesen Höhlen und dieser Enge. Daher einmal Ansehen, es lohnt sich und wie ich, auf die Fortsetzung freuen, euer Sky!

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 21:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • Cuchulainn1981

    21.07.2010, 17:15 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    So können sich Meinungen unterscheiden: Ich fand den Film zu blutig. Aber der Schluss war toll!

  • anonym

    20.07.2010, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    20.07.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • Humpen77

    20.07.2010, 09:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    20.07.2010, 08:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Polarlicht1960

    20.07.2010, 02:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du sehr gut gemacht. Liebe Grüße von LARISSA

  • Lale

    20.07.2010, 01:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für meine Nerven... Allerbesten Gruß ***

  • morla

    20.07.2010, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    20.07.2010, 00:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • mrwong

    20.07.2010, 00:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-) LG