Batman Begins (DVD) Testbericht

D
Batman-begins-dvd-actionfilm
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nandini24

Batman Begins ist echt ein super Film

Pro:

Viele Special Features

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich stand dem Film sehr skeptisch gegenüber, da ich im Vorfeld nur negative Kritik hörte, so wie der ist langweilig und nicht sehenswert. Ich muss dem allen widersprechen, denn ich fand ihn auf der ganzen Linie spanndend und super verfilmt.

Die Geschichte ist ja der Beginn von Batman und die ist echt spannend und vorallem ergreifend. Die Effekte des Films waren großartig und die Kulisse dazu auch. Mein Fazit ist , dass man sich den Film auf jeden Fall anschauen kann und man sollte sich prinzipiell immer sein eigenes Urteil über Filme machen.

Das schauspielerische Können von Katie Holmes hat mich überzeugt, schade das sie das jetzt an den Nagel hängt für Tom Cruise, sie ist echt ein aufstrebendes Talent gewesen und sieht obendrein auch noch klasse aus. Von dem Hauptdarsteller Christian Bale hatte ich vorher wenig gehört, aber er war die perfekte Besetzung für den Film, er hat seine Rolle echt mit bravur gespielt und ist nicht von schlechten Eltern. Morgan Freeman ist ohnehin ein klasse Schauspieler und gibt dem Film den richtigen Kick und natürlich nicht zu vergessen Sir Michael Caine als Butler, der hat was auf dem Kasten und die Rolle war ihm wie auf den Leib geschrieben. Rundum eine klasse Filmbesetzung, passte wie die Faust aufs Auge.

Nachdem ich mir den Film auslief, musste ich ihn mir auch anschließend kaufen, denn meine Videothek hatte eine Sonderaktion, so dass ich ihn für 6,99€ bekam.

Jetzt zur DVD:

Technische Informationen


Allgemeine Informationen:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Christian Bale, Sir Michael Caine, Katie Holmes, Morgan Freeman und Gary Oldman
Regie: Christopher Nolan



Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Deutsch, Englisch, Hebräisch, Icelandic, Arabisch
• Bildformat: 16:9, 2.40:1
• Dolby, PAL, Surround Sound
• Laufzeit: 134 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 17. März 2006
• Produktion: 14. Oktober 2005

Die DVD besteht aus 2 Disc:

Disc1: Spielfilm
Dics2: Specials- echt klasse Specials zu dem geheimen Dokumenten der Fledermaus, Bildergalerie und zu den einzelnen Szenen.


Die Geschichte des Films:

Am Anfang steht die Fledermaus: Hunderte der Flattertiere jagen zu Beginn des Films einem kleinen Jungen, der in einen Brunnenschacht gefallen ist, einen Höllenschrecken ein. Bei dem Jungen handelt es sich um Bruce Wayne. Und die Fledermäuse sind in gewisser Weise auch dafür verantwortlich, dass seine Eltern wenig später von einem Straßenräuber erschossen werden. Dieses Erlebnis gibt dem Erben eines großen Industriekonzerns eine radikal neue Richtung.

Gequält von Schuldgefühlen und ohnmächtiger Wut verschwindet er als junger Mann aus Gotham City und reist unerkannt durch die Welt, um herauszufinden, wie er Unrecht bekämpfen kann.

In einem Gefängnis in Bhutan spricht ihn Henri Ducard an, ein Vertrauter von Ra's al Ghul, dem undurchsichtigen Führer einer mächtigen Selbstjustiz-Organisation namens Schattenliga. Ducard bildet Bruce Wayne zum Meisterkämpfer aus und lehrt ihn, seine Ängste zu beherrschen.

Statt jedoch eine Führungsposition in der Schattenliga einzunehmen, kehrt Bruce nach Gotham City zurück, um Verbrechen und Korruption auf seine Weise zu bekämpfen. Seine Verbündeten sind sein treuer Butler Alfred und Technikgenie Lucius Fox, der vom neuen Leiter von Wayne Enterprises aufs Abstellgleis geschoben wurde. Später steht auch Jim Gordon, einer der letzten ehrlichen Polizisten in Gotham City, auf Batmans Seite.

Lucius Fox versorgt Bruce mit diversen High-Tech-Spielereien und hilft ihm dadurch, zu Batman zu werden. Bald muss der Racheengel nicht nur Abschaum wie den Unterweltboss Carmine Falcone oder den ruchlosen Psychiater Dr. Jonathan Crane bekämpfen, sondern auch seiner Freundin aus glücklicheren Kindertagen, der engagierten Staatsanwältin Rachel Dawes das Leben retten. Und dann muss auch noch ganz Gotham City vor einer tödlichen Bedrohung bewahrt werden …


Schaut Euch den Film an und seht wie es weiter geht....

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Kranich

    09.04.2006, 18:10 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • luna1011

    09.04.2006, 18:06 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.04.2006, 17:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 16:59 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • morla

    09.04.2006, 16:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 16:47 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • swissflyer

    09.04.2006, 16:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe Grüsse, Patrik ;) <br/>+++++++ <br/> <br/>Ich weiss nicht... Ich hab alle anderen Teile auch DVD und Teils auch auf VHS... Aber ob dieser Film gut ist, wenn man die anderen schon kennt???

  • SeriousError

    09.04.2006, 16:31 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>