Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (DVD) Testbericht

D
Terminator-3-rebellion-der-maschinen-dvd-actionfilm
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

Erfahrungsbericht von tfmuench

Arnold Strikes Back

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich mal wieder eine meiner vielen DVDs von zu Hause euch etwas näher bringen, und zwar geht es diesmal um die DVD Version von Terminator 3 - Rebellion der Maschinen. Da ich diese DVD und den Film wirklich sehr gut finde, hoffe ich dass ich hiermit euch auch etwas Lust auf diese DVD mit dem folgenden Bericht machen kann.

Was kostet Sie?

Anfangen möchte ich mal wieder mit den Kosten der DVD. Hierbei ist gleich noch zu erwähnen, dass man beim Kauf dieser Packung zwei DVDs erhält, eine auf dem der Film enthalten ist, und eine mit den ExtraFeatures. Hierbei ist der Preis von 15 bis 18 Euro, der natürlich bei jedem Laden etwas variert wirklich als sehr gutes Preis Leistungs verhältnis zu kennzeichen, denn das dafür erhaltende spricht für sich. Bekommen kann man diese DVD eigentlich in jedem Geschäft, dass eine DVD bzw. Filmabteilung hat, so dass die Beschaffung kein Problem darstellen sollte.

Um was gehts beim Film?

In Terminator 3 - Rebellion der Maschinen geht es mal wieder um den Kampf der Maschinen gegen die Menschheit, der sich auch wiederum in diesem Teil nochmals zuspitzt und schlußendlich den Weg zum High Noon beider Seiten im kommenden Teil ebnet, wenn man das so ausdrücken möchte.
Diesmal wird ein TX, eine weiterentwickelte Roboterversion in Gestalt einer jungen Frau von den Maschinen in die Vergangenheit geschickt, um die Generäle und Lieutenants von John Connor zu eliminieren, da man diesen aufgrund seines Rückzugs in den Untergrund nicht finden bzw. lokalisieren kann. Gleichzeitig wird aber auch von seiten der Menschheit aus der Zukunft der T-100 in Form von Arnold Schwarzenegger in die Vergangenheit geschickt um John Connor und dessen Frau zu beschützen, und sie vor dem kommenden und unausweichlichen Atomkrieg in Sicherheit, also in einem Atombunker zu bringen. Aber schon kurz nach Eintreffen der Cyborgs in der vergangenheit kreuzen sich ihre Wege, so dass eine sher spannende und sehr actionreiche Verfolgungsjagd beginnen kann, denn die TX kann nun aufgrund einer Spur zu John Connor, ihr Primärziel verfolgen und tut dies auch, so dass auch der unausweichliche Showdown der beiden Maschinen bevorsteht. Kurz nach eintreffen des TX wird ein Computervirus von ihr ins System gelegt, der nicht mehr eliminiert werden kann, und nachdem die Menschheit alle Waffen an Skynet, einem superintelligentne Computersystem, übergeben hat, beginnt dieses sich gegen die Menscheit mit aller Macht zu stellen. Aber mehr sag ich jetzt nicht dazu, denn schließlich sollt ihr euch die DVD ja auch besorgen um den Film sehen zu können.

Wer spielt alles mit?

An der Spitze der Darstellercrew steht natürlich Arnold Schwarzenegger der in seiner Paraderolle des T-100 mal wieder alle seine Fans und Kritiker überzeugt. Als seine direkte Gegenspielerin des TX lässt Kristanna Loken tief blicken, und das nicht nur in irren Kampfszenen , sondern auch mit einem Hauch von Erotik, denn diese Frau ist einfach unglaublich heiß. In den Rollen von John Connor und dessen zukünftige Ehefrau, die an der Seite von Arnold gegen die TX kämpfen kann man hier Nick Stahl und Claire Daines bewundern, die ihre Sache wirklich sehr gut machen, und vor allem ihren jeweiligen Rolle eine sehr gute Glaubwürdigkeit verleihen.

Welche Features sind auf der DVD?

So jetzt noch schnell zu den Features die die Käufer dieser DVD erwartet.
Zum einen ist hier die deutsche und englische Filmfassung (sprachlich gesehen) in 5.1 Dolby Sound zu nennen und auch die Untertitel. Denn diese sind in Englisch,Deutsch und Türkisch enthalten.
Neben Kommentaren der vier Hauptdarsteller zum Film und der Story die man auf der ersten DVD findet, befinden sich darauf neben dem Film auch noch verschiedene Trailer dazu und der Kommetar des Regisseurs.
Auf der zweiten DVD befinden sich herausgeschnittene Szenen aus dem Film, sowie verünglückte Szenen. Außerdem gibt es eine Filmdokumentation sowie eine Möglichkeit seine eigenen visuellen Effekte für den Terminator zu erschaffen. Außerdem erhält man einen Blick in die Produktion des gleichnamigen Videospiels sowie einen Vergleich der Storyboards mit der endgültigen Filmversion.


Ihr seht also, nicht nur Arnoldfans kommen hier auf seine Kosten, sondern auch alle die auf Action und Spannung stehen sollten sich diesen Film auf DVD zulegen.Aufgrund der zahlreichen Features ist hier auch ein Langzeitspaß garantiert.

Danke für das Lesen dieses Berichts.

23 Bewertungen