adidas Stabil 6 M Testbericht

Adidas-stabil-6-m
ab 57,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Koshie

Stabil? Allerdings!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  gut
  • Design:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Adidas Stabil 6 - Herrenschuh


** Vorwort:

Heute möchte ich euch meinen Hallenschuh stabil 6 vorstellen. Eigentlich ist er ein Schuh der oft und gerne beim Handball getragen wird. Ich selbst allerdings spiele kein Handball und benutze ich nur für normalen Hallensport und im Fitnessstudio.


** Der Hersteller:

Adidas ist ein bekannter deutscher Sportartikelhersteller mit Sitz in Herzogenaurach.
Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach ist nach Nike das weltweit größte seiner Art.

adidas AG
World of Sports
Adi-Dassler-Strasse
91074 Herzogenaurach
Deutschland
Tel: +49-(0) 9132 / 84-0
Fax: +49-(0) 9132 / 84-2241


** Der Schuh - Stabil 6:

Wie gesagt, der Schuh ist eigentlich ein sehr beliebter Handballschuh. Der Schuh ist die vorletzte Generation des Stabils. Die aktuelle Generation ist die 7. Der Schuh besitzt laut Hersteller folgende Eigenschaften:
- adiPRENE® für optimale Dämpfung im Rückfuß
- adiPRENE®+ für verbesserten Fußabdruck und Effizienz
- TORSION® SYSTEM unterstützt den Mittelfuß
- Flexible Gummi Cup-Sohle für mehr Grip und Haltbarkeit

Der Schuh ist normal zu schnüren und besitzt eine helle Sohle extra für den Hallensport. Dementsprechend ist auch das Profil des Schuhs ausgelegt. Das Profil des Schuhs ist sehr gut und rutschfest.


** Preis:

Die ehemalige UVP war damals ca 100Euro. Mittlerweile ist er leider nur noch über das Internet wie z.B. eBay erhältlich. Mein Sportfachgeschäft führt diesen Schuh leider nicht mehr.


** Erfahrungen:

Ich besitze den Schuh nun mittlerweile mehr als 2 Jahre und er hält immer noch das was er anfangs versprochen hat. Kaum Qualitätsverluste oder irgendwelche Schäden am Schuh, trotz hoher Beanspruchung meiner Seits ;)
Ich kann diesen Schuh nur jedem empfehlen, der viel und gerne in der Halle Sport treibt. Ich selbst benutze ihn mehrmals in der Woche fürs Fitness und zum Volleyball. Er bietet eine gute Dämpfung und ausgezeichnete Stabilität des Fußes. Lediglich als Schuh für Hallenfußball und Basketball ist er nicht sehr geeignet, da dort einfach andere Anforderungen an den Schuh bzw Fuß gestellt werden.

Fazit: Ein guter, ausgewogener Schuh der sehr lange hält!

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 22:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 17:38 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • werder

    14.05.2009, 00:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • willma1984

    13.05.2009, 23:42 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • racheane

    13.05.2009, 23:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    13.05.2009, 15:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ,,freue mich über gegenlesungen Lg Sigi

  • Miraculix1967

    13.05.2009, 15:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967