Sieger Klappsessel Palma Testbericht

Sieger-klappsessel-palma
Abbildung beispielhaft
ab 132,45
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Hier sitzt und liegst du richtig

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

flexibel, preiswert

Kontra:

zusammenklappen etwas Übung erforderlich

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir jahrelang einfache Stapelstühle im Garten hatten, die mit der Zeit auch ganz schöne Witterungserscheinungen zeigten und dann auch noch mit Sprühfarbe – zu erwähnen pink) gestresst wurden kauften wir vor 2 Jahren endlich mal was bequemeres.
Ich wollte endlich einen Stuhl haben, den ich zum sitzen und zum relaxen nutzen kann. Wir mussten auch nicht lange suchen, ganz in der Nähe wurde ein neuer Baumarkt eröffnet und da gibt es eh immer mal Schnäppchen. So hatten wir auch Glück, denn ich wollte auch nicht Unsummen investieren.

Ich fand die


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sieger Palma Klappsessel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


und was passt am besten zum Garten, so dachte ich, grün ist immer gut. Es gab ihn noch in weiteren 3 Farben und zwar blau, weiß und grau. Aber diese Farben gefielen mir eher nicht.
Ein paar hübsche Aufleger rauf und dieser relativ einfach gestrickte Stuhl macht was her.
Wir haben die Stühle zu einem Einzelpreis von 30 Euro gekauft, wie gesagt es war eine Baumarkt/Gartencentereröffnung. Im Schnitt kosten sie um die 35 Euro. Je nach Händler.



~~~~~~~~
Hersteller
~~~~~~~~

ist die Firma SIEGER GmbH + Co KG
Sieger Freizeitmöbel erfüllen die höchsten Ansprüche in Design, Komfort und dauerhafte Qualität.
Die Produkte sind geeignet für Garten, Terasse und Balkon aber auch im Wintergarten machen sie was her, so der Hersteller.

Kontaktdetails:
-------------------
SIEGER GmbH + Co KG
Postfach 60
D-77837 Lichtenau

Telefon: +49 (0)7227 509-0
Telefax: +49 (0)7227 509-164
E-Mail: [email protected]



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Informationen zu den Klappstühlen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es handelt sich hier bei um einen Klappsessel aus wetterfestem und UV-stabilem Vollkunststoff.
Die Rückenlehne ist in 4 Stufen verstellbar. Bei der 4. Stufe hat man beinahe einen Liegestuhl.
Das war es auch, was mich an den Stühlen gereizt hat.
Die Rückenlehnen haben ein Maß von 70 cm, das ist perfekt, so kann man auch den Kopf im Sitzen bequem gegen die Lehne legen.
Auch die Sitzhöhe von 41 cm ist ideal, es sei denn es sitzt ein kleiner Mensch darauf. Der reicht dann natürlich mit den Füßen nicht auf den Boden.

- Vollkunststoffgestell
- Rücklehne 4-fach verstellbar
- hochschlagfestes, durchgefärbtes, mineralisch verstärktes Polypropylen
- pflegeleicht und UV-stabil
- 3 Jahre Werksgarantie
- auch in weiß, smaragdgrün und eisengrau erhältlich /

Maße:
-------
- Rückenhöhe:70 cm
- Sitzhöhe: 41 cm
- Länge: 50 cm
- Breite: 46,5 cm
- Höhe: 111 cm

2 Jahre Garantie



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erfahrungen mit diesem Sessel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es handelt sich bei den Klappsesseln um ergonomische und zeitlose Gartenmöbel im schlichten Design. Die Rückenlehne ist luftdurchlässig gebaut, so dass auch der Aufleger atmen kann. Aber dennoch bildet sich bei starker Sonne ab und zu ein Feuchtigkeitsfilm an dem Kunststoff.


Das Aufstellen des Sessels
------------------------------------
geht sehr leicht. Man zieht ihn soweit auseinander, dass man ein Einrasten hört. Das ist wichtig, ansonsten steht der Sessel unstabil und könnte umfallen.
Sie bieten mir ein bequemes Sitzen und Liegen, wobei wichtig ist zu erwähnen, dass


ein Verstellen der Rückenlehne
------------------------------------------
auch möglich ist, wenn man bereits auf dem Sessel sitzt.
Dabei greift man gleichzeitig zu beiden Armlehnen und hebt sie leicht an.
Nun kann ich je nach Bedarf die Rückenlehne in 3 weiteren Schritten nach hinten abkippen. Man sollte dabei jedoch den Rücken von der Lehne nehmen, also nach vorne beugen, weil das Eigengewicht beim Abklappen zum Problem werden könnte.

Die Betonung liegt hierbei auch gleichzeitig, den mir ist es mit einem Sessel passiert, als ich dies nicht tat, das Ergebnis war, dass einseitig eines von den Einrasteteilen abgebrochen ist. Das ist weniger schön, denn diesen Sessel kann ich nun nicht mehr auf die mittlere Stufe stellen.
Dies lag aber bestimmt nicht am Material, denn der Kunststoff ist sehr robust. Es lag einfach an der falschen Technik.


Das Zusammenklappen
--------------------------------
ist schon etwas schwieriger, ich halte ihn mit beiden Händen fest (linke Hand an der Sitzfläche, rechte an der Lehne) drücke ihn leicht zusammen und trete dabei leicht an die vordere Querschiene des Stuhle. So klappt er dann auch perfekt zusammen.

Der Nachteil gegenüber von Stapelstühlen ist natürlich, dass diese Sessel beim Abstellen im Geräteschuppen mehr Platz benötigen, auch wenn sie zusammengeklappt sind. Aber dafür sind sie durch ihre verschiedenen Positionseinstellungen bedeutend bequemer, was mir auch alle meine Gartengäste immer wieder bestätigen.
So mancher hat auch schon bei einer Feier ein Nickerchen auf den Klappsesseln gemacht.

Ob sie nun Regen und Schnee wirklich unbeschadet ertragen weiß ich nicht, denn diese Stühle lasse ich definitiv nicht im Freien stehen, schon gar nicht für längere Zeit, so wie die Stapelsessel die dann in pink geendet sind, weil ich sie neu beschichten musste.


Passende Aufleger
--------------------------
sind natürlich von Vorteil. Ich habe mir welche gekauft, die hinten einen Gummizug haben, den man bequem um die Lehne legen kann, so dass die Auflage auch richtig auf dem Stuhl liegen bleibt.
Farblich ist da im Handel alles drin, ich hab kombiniert mit orange/gelb. Passt gut zu den grünen Stühlen.


Reinigen
------------
kann man diese Klappsessel ohne Probleme, ich nehme einfach den Gartenschlauch und spritze sie ab, lasse sie in der Sonne trocknen und poliere nur ein wenig nach und schon sind sie nach der langen Winterpause wieder top fit.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit zu den Sieger-Klappsesseln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind sehr zufrieden mit den Kunststoffsesseln. Der Sessel ist variabel einsetzbar, so steht er am Gartentisch wenn es lecker Gegrilltes gibt mit hochgestellter Lehne, ist mal dann satt kann man ihn einfach nach hinten klappen und zum Relaxstühlchen werden lassen, um ein Nickerchen zu machen.

Das Aufstellen und zusammenklappen ist im eigentlichen Sinne, wenn man den Dreh raus hat auch kein größeres Problem.
Die Höhe der Rückenlehne ist perfekt, man kann auch im Sitzen den Kopf bequem dagegen lehnen.

Die Entscheidung für diese Klappsessel war richtig, zumal wir sie auch noch für einen tollen Preis erwerben konnten. Auch konnten wir bisher keine Schlagstellen bzw. Kunststoffbeschädigungen an den Stühlen erkennen, obwohl sie manchmal ganz schön viel Aushalten müssen.

Eine Sache noch, was aber ganz normal ist bei Kunststoff, wenn man die Arme längere Zeit auf den Armlehnen liegen hat entsteht Schwitzwasser. Der Arm klebt an der Lehne sozusagen. Aber Not macht erfinderisch, manchmal hilft ein Stofftaschentuch, Opa zumindest hat seins immer bei.

Die Klappsessel sind pflegeleicht, aber halt im Gegensatz zu Stapelstühlen nicht so platzsparend. Auch sind sie nicht so schwer, man kann sie bequem in den Geräteschuppen tragen, Rollen haben die Stühle ja nicht.

Wir geben auf alle Fälle eine Kaufempfehlung für die Sieger-Sessel.


Euer Mondlicht1957 Mai 2008

96 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Estha

    10.08.2008, 00:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    23.05.2008, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht lg pidi

  • bambie34

    16.05.2008, 07:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    15.05.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ~ LG Rene´ ~

  • Music-King

    15.05.2008, 12:42 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • zauberfuchsi

    15.05.2008, 02:31 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Brericht! vlg

  • BruderPinguin

    15.05.2008, 01:11 Uhr von BruderPinguin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von BruderPinguin

  • KatzeMaus

    15.05.2008, 00:58 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • manu63

    14.05.2008, 16:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • namiti

    14.05.2008, 11:42 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich brauche auch noch neue! L.G.Andrea

  • Katja204

    14.05.2008, 11:41 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße von kathy

  • Silentcat

    14.05.2008, 11:10 Uhr von Silentcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^^

  • Fifima

    14.05.2008, 09:09 Uhr von Fifima
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mal wieder bw. LG Maike

  • sindimindi

    14.05.2008, 01:34 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dauerhafte Qualität? - und trotzdem nur 2 Jahre Garantie? - wer's glaubt...*fg* RS

  • anonym

    14.05.2008, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    mal weider BW :-) lg

  • Volker111

    14.05.2008, 00:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    recht umfangreich beschrieben ;-)

  • bea1502

    14.05.2008, 00:09 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schick und bequem... lg bea

  • esposa1969

    13.05.2008, 22:52 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben, sh

  • bigmama

    13.05.2008, 21:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Miraculix1967

    13.05.2008, 21:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die wären auch etwas für meinen Balkon, diese Klappsessel. Sehr guter Bericht - BW von mir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    13.05.2008, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • syl_md

    13.05.2008, 20:12 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

  • mrwong

    13.05.2008, 19:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Iris1979

    13.05.2008, 19:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG Iris

  • engelchen_70

    13.05.2008, 19:37 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • Striker1981

    13.05.2008, 19:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • frankensteins

    13.05.2008, 19:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • Zzaldo

    13.05.2008, 19:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Jerry525

    13.05.2008, 18:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Michaela2015

    13.05.2008, 17:25 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse wir haben auch solche ähnlichen, lg

  • emanuels

    13.05.2008, 17:21 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    13.05.2008, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • PamundSchröder

    13.05.2008, 16:59 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gabi!

  • _knuddelmonster88_

    13.05.2008, 15:50 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt das Monster!

  • DIETERBAER4711

    13.05.2008, 15:45 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR Gut ! ;-) LG Petra

  • may786

    13.05.2008, 15:30 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße von may786

  • mars2108

    13.05.2008, 15:08 Uhr von mars2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, gefällt mir sehr gut, daher BW

  • NancyNoack

    13.05.2008, 14:04 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Dienstag

  • LaDyH

    13.05.2008, 14:01 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. SH und LG

  • bibihey

    13.05.2008, 13:45 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-