Kettler Hocker Basic Testbericht

Kettler-hocker-basic
Abbildung beispielhaft
ab 59,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von Fabs91

Füße-Lastwagen :-D

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Qualität, Design, Gewicht, Größe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer/innen,
Es ist ja bald Sommer und die meisten stellen ihre ersten Gartenmöbel nach draußen auf die Terasse, um die Sonne zu genießen. Ja, es ist zwar immoment, zumindest bei mir, nicht so sonnig, sondern eher regnerisch, aber das wird sich sicherlich wieder bessern.
Der Bericht ist besonders an die gerichtet, die einen alten weißen Plastik-Hocker, der schon ziemlich versifft ist, aus dem Schuppen holen und sich denken: 'Da muss ein neuer Hocker her!'
Und über einen Hocker von der Firma Kettler berichte ich jetzt!

_________________________________________________________________________________________________
><><><><><><<<<<<<<<<<><<<<><><><><><>>><><><><>>>>>>>>>><><><><><><><><><><


Wir haben den Hocker mit Stühlen und Tisch gekauft, weil wir endlich von den altmodischen weißen Gartenmöbel aus Plastik Abschied zu nehmen. Ja die sehen wirklich nicht gut aus! So haben wir uns für ein modernes silbernes Design entschieden und es sofort gekauft.
Über die Erfahrungen und Bequemlichkeiten, mit denen ich Bekanntschaft gemacht habe, erzähle ich jetzt. :-)



Über den Hersteller 'Kettler'
Der Hocker wurde von der Firma Kettler produziert und nennt sich Easy BASIC Hocker. Kettler produziert neben Gartenmöbeln, auch Sport-, Bike- und Kinderprodukte (Spielzeug).
Der Firmensitz ist in Ense-Parsit, das Nahe Dortmund liegt. Die Internetadresse der Firma lautet www.kettler.net
HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstrasse 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 / 810
Telefax: +49 2938 / 2022
E-Mail: contactemail_spam_protectionkettler.net
Internet: www.kettler.net


Design des Hockers - Meine Meinung
Für einen Hocker ist das Design wirklich anspruchsvoll und klasse gemacht. Wie bei den anderen Möbel der EasyBasic-Reihe ist auch bei dem Hocker die Kombination der Farben schwarz-silber gewählt, wobei das Textil schwarz und der Rahmen silber ist.
Dadurch, dass der Hocker einen geschwungenen Rahmen hat und alles wirklich abgerundet ist, bekommt dieser einen Modernen Look. Er ist so super anzusehen und passt sozusagen in unsere heutige 'moderne Welt', wo Technik eine große Rolle spielt. Die Sitzfläche wurde aus Textil stark gespannt, lockert sich aber im Laufe der Zeit, wenn man sich daraufsetzt oder sonstiges.
Die Füße haben schwarze Abdeckkappen, damit das Aluminium nicht zerkratzt. Da hat Kettler ja wirklich nachgedacht ;-)


Verarbeitung
Hier sieht man die Qualität von Kettler. Sie arbeiten auf den Millimeter genau, so scheint mir, und passen auf, dass ihre Waren kein Verletzungsrisiko sind. Nicht umsonst sind sie auch noch Spielsachenhersteller.
Die Abdeckkappen an den Füßen nutzen sich natürlich ab, aber das ist ja schon im vornerein klar. Das ist auch bei jedem Möbelstück so. (Dazu sind die Kappen ja da ;-) )
Schön ist, dass der Hocker eine kleinere Neigung hat, damit sich die Beine bzw. Füße auch schön drauflegen können. Das Textil scheuert auch nicht die Haut auf. Nur so zur Info...
Was bei Gartenmöbeln ja auch sehr wichtig ist, dass sie witterungsbeständig sind, und das trifft bei diesem Hocker voll und ganz zu. Kein Rost oder irgendwelche Pflanzen oder Moose auf dem Textilsitz. ;-)


Größe und das Gewicht
Der Hocker hat eine Maße von 49 x 58 x 44 cm und ist 38 cm hoch. Somit kann man seine Füße sehr gut darauflegen, ohne Verkrampfungen erleiden zu müssen. Auch als kleinen Sitz kann der Hocker problemlos benutzt werden, die Sitzfläche bietet er ja.
Durch das Gewicht von nur ca. 4 kg, kann der Hocker ebenfalls problemlos hin und her getragen werden. Somit schafft er auch hier 100 Punkte. Klar hätte er auch weniger weigen können, aber er ist ja aus Aluminium.
Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, außer dass er auch hier voll punktet.


Welche Kompetenzen erfüllt er?
Der Hocker kann für viele Dinge genutzt werden:
- Einmal zum Sitzen, wie oben schon erwähnt. Jedoch bekommt man dann Rücken, wie Horst Schlämmer jetzt sagen würde.
- Dann auch noch als Ableger für Füße oder Beine. man setzt sich auf den Stuhl und legt seine Füße darauf. Somit verhilft er zum entspannten Ausruhen im Garten.
- Er ist auch ein Ableger für andere Sachen, wie z.B. Wäschekorb. So muss man diesen nicht auf den Boden stellen und sich lästig Bücken. Nein, der Rücken bleibt verschont.
- Das letzte ist als Leiterersatz. Aber ob das auf die Weile das Textil aushält, ist ne andere Sache...


Fazit
Der Hocker hat Qualität und Style, somit kann man den recht hohen Preis auch mal bezahlen. Der Hocker hält ja auch sehr sehr sehr lange... | Also ich kann den Hocker nur weiterempfehlen, aber natürlich nur, wenn das Design auch zum Rest der Gartenmöbel passt. Außerdem kann man ihn auch Vielfältig benutzen :-)

________________________________________________________________________________________________
><><><><><><><<><><><><><><>><><><><<><><><><><><><><><><><><><><<>><

Das wars. Lg Fabs

65 Bewertungen, 28 Kommentare

  • ronald65

    04.01.2009, 14:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    24.08.2008, 17:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MichiStephan

    13.06.2008, 01:20 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • try_or_die87

    02.06.2008, 17:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • campino

    01.06.2008, 10:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, SH und liebe Grüße, Andrea

  • MasterSirTobi

    31.05.2008, 19:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • mrwong

    31.05.2008, 15:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • coniunx

    31.05.2008, 13:24 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • golfgirl

    30.05.2008, 13:11 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg dani

  • hbscgirl

    29.05.2008, 12:47 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    29.05.2008, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, weiter so ! Gruß

  • daswirdschon

    29.05.2008, 02:18 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • phoebehalliwell

    28.05.2008, 11:34 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben gruß

  • creedy18

    28.05.2008, 11:14 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • may786

    27.05.2008, 23:27 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • Nicole120799

    27.05.2008, 21:27 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sehr informativ! Liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    27.05.2008, 20:07 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Gruß aus Göttingen ;-) Petra

  • DOMMEL

    27.05.2008, 17:50 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, ich hoffe man liest sich, LG DOMMEL

  • Mondlicht1957

    27.05.2008, 17:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, informativ und übersichtlich geschriebener Bericht Liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    27.05.2008, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Liebe Grüße Simone

  • frankensteins

    27.05.2008, 02:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben,, unsere Hocker wiegen nur 2,5 kg lg werner

  • bigmama

    26.05.2008, 23:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Jerry525

    26.05.2008, 23:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Turbotisl1

    26.05.2008, 22:14 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • syl_md

    26.05.2008, 20:30 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht, LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    26.05.2008, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Sweeaty

    26.05.2008, 18:42 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • laeuft

    26.05.2008, 18:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg franz