Lafuma Relaxliege Batyline RSXA Testbericht

Lafuma-relaxliege-batyline-rsxa
Abbildung beispielhaft
ab 98,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von 00flintstone

"ENDLICH RELAXTE SAUNARUHEPAUSEN"

5
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Preis-Leistungs-Verhältnis top, "gesunde"Liege, Entspannung garantiert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WIE ES DAZU KAM

Wie Ihr vielleicht in meiner Visitenkarte schon gelesen habt sind mein Mann und ich leidenschaftliche Saunagänger. Wir haben es uns infolgedessen nicht nehmen lassen beim Bau unseres Eigenheimes gleich eine Sauna im Keller mitzuplanen.

Mittlerweile hat sich die Sauna schon längst bezahlt gemacht, weil wir sie wirklich regelmässig nutzen, mindestens zwei Mal die Woche.

Gleich neben der Sauna befindet sich ausser der Waschküche auch noch ein Raum, welchen wir eigentlich als Hobby-Sauna-Ruheraum einrichten wollten!

Wollten.....die Betonung liegt auf wollten! Im Eifer des ganzen Baustresses war diese Planung nämlich bis heute mehr oder weniger auf der Strecke geblieben.

Na gut, Wände waren verputzt, Laminat gelegt, ein kleiner Teppich liegt auch drinne, sogar ein Dart hängt an der Wand und 2-3 Hocker stehen auch dort.


Neben eine paar schönen Dekoideen fehlten zum perfekten "SAUNARUHERAUM" noch ein paar schöne, bequeme Liegen zum Ruhen zwischen den einzelnen Saunagängen.

Aber irgendwie ist der Kauf immer verschoben worden und in den einzelnen Ruhepausen hat halt unsere Couch im Wohnzimmer oder das Bett gedient.



DANN KAM DER TAG X

Der Geburtstag meines Mannes. Eine wirklich geniale Überraschung...............................................

Mein Vater, der auch schon oft zum saunieren bei uns war und sich immer wieder anhören musste: "Ja ja ein paar Liegen müssen wir uns noch anschaffen, noch keine Zeit gehabt.....oder ähnliches" hatte die Nase voll in den Ruhepausen auf einem Stuhl zu sitzen.

Alle Mann,Oma und Schwiegereltern haben die Kohle zusammengelegt und uns zwei tolle Relaxliegen bestellt.

Wir waren fix und fertig, das könnt ihr Euch wohl vorstellen!!!!!



HIER EIN PAAR INFOS ZUM RELAXSESSEL

Firma Lafuma
Preis weiss ich nicht genau (es war ja ein Geschenk), ich glaub aber so um 109-119 Eur
wiegt ca. 7,2 kg
zusammenklappbar
gewebtes, wetterfestes Batyline-Gewebe
Kopfstütze abnehmbar und verstellbar
Kopfstütze ergonomisch geformt und gepolstert
auswechselbare Gummischnur Bezug
Aussengestell Stahlrohr silberfarben


ERFAHRUNG

Die guten Stücke wurden natürlich sofort in den "SAUNARUHERAUM" :-) verfrachtet und schon mal im "NICHT NACKIGEN" Zustand getestet.

Das Liegegefühl ist einfach wunderbar, total angenehm die gepolsterte Kopfstütze für den oftmals verspannten Hals-Schulterbereich (wer kennt das nicht).

Durch entsprechende Körperverlagerung und leichtem Ziehen an den Lehnen kann man sich den Stuhl individuell einstellen, ob man Liegen oder lieber Sitzen will, wobei in der Liegeposition die Füsse auch gleich in erhöhter Position liegen.

Schön eingekuschelt in eine Wolldecke schlafen wir in unseren Ruhepausen auf diesen Liegen sofort ein und sind danach erfrischt und im wahrsten Sinne des Wortes "relaxt" bereit für den nächsten "GANG" :-)


FAZIT

Da hat unsere Family wirklich ins Schwarze getroffen mit diesen Liegen (ohne selber testzuliegen.....). Glück gehabt.
Kann die Liegen jedem zum Kauf empfehlen, natürlich auch für diejenigen die jetzt keine Sauna haben wie wir, sondern die Liegen im Garten nutzen wollen. Für uns hat es ganz hervorragend gepasst, haben jetzt endlich unsere "Ruheoase" im Saunabereich ausgebaut, was will man mehr!

139 Bewertungen, 58 Kommentare

  • LiFo

    19.03.2009, 18:02 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Estha

    22.07.2008, 01:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • l.x.klar@gmx.net

    10.07.2008, 17:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Wuschel11

    02.07.2008, 22:33 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • anonym

    17.06.2008, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • morla

    10.06.2008, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............. petra

  • anonym

    08.06.2008, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • wolli007

    06.06.2008, 20:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    05.06.2008, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Fanta_L

    04.06.2008, 14:03 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..~* viele Grüße *~..

  • ingoa09

    02.06.2008, 22:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • silver4

    02.06.2008, 12:02 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg u schönen Tag Pasi

  • mrwong

    02.06.2008, 03:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • anonym

    01.06.2008, 08:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • chevyfan

    31.05.2008, 14:44 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • ronald65

    31.05.2008, 09:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • MichiStephan

    30.05.2008, 14:07 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • evafl

    29.05.2008, 11:02 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x x x sh! lg Eva x x x

  • emcee_reefer@yahoo.de

    29.05.2008, 01:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • daswirdschon

    26.05.2008, 13:05 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Baby1

    26.05.2008, 08:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    25.05.2008, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • anonym

    25.05.2008, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag!

  • paula2

    25.05.2008, 15:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • creedy18

    24.05.2008, 12:07 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Puppekaa

    24.05.2008, 11:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER BERICHT - LG KARSTA

  • manu63

    24.05.2008, 00:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Nicole120799

    23.05.2008, 21:12 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, das war die erste Gegenlesung, weitere folgen!

  • Hoppel71

    23.05.2008, 19:07 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. wie Du siehst lesen wir uns promt. LG Chris schaue mir auch gleich deine restlichen Berichte an...

  • hbscgirl

    23.05.2008, 17:58 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg und schönes we

  • anonym

    23.05.2008, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Wünsch dir ein schönes Wochenende!

  • mu4you

    23.05.2008, 01:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 00:40 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Striker1981

    22.05.2008, 22:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Winner600

    22.05.2008, 22:01 Uhr von Winner600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss sendet Ralf

  • happycat2007

    22.05.2008, 20:43 Uhr von happycat2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!LG und schönen Feiertag noch!

  • anonym

    22.05.2008, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~klasse geschrieben lieben Gruß Sue~~ würd mich über Gegenlesung freuen~~

  • Clarinetta2

    22.05.2008, 17:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Oliver-

    22.05.2008, 12:46 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht. Ich wünsche Dir heute noch einen wunderschönen Feiertag sofern du ihn hast :-) Und im Anschluss ein ebenso schönes Wochenende! LG Oliver-

  • ayka

    22.05.2008, 01:10 Uhr von ayka
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gerne deine Berichte

  • anonym

    22.05.2008, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüsse

  • phoebehalliwell

    21.05.2008, 12:42 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben..Lg

  • Bunny84

    21.05.2008, 12:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Anja

  • Schattenesserin

    21.05.2008, 11:47 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Liebe Grüße - Mel

  • Bigfatalex

    21.05.2008, 11:12 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc

  • Lici17

    21.05.2008, 10:24 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! lg und einen schönen tag noch!

  • Jerry525

    21.05.2008, 09:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Laranjeira

    21.05.2008, 09:17 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • bambie34

    21.05.2008, 09:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • anonym

    21.05.2008, 07:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht von Dir ....LG SImone

  • NavySeall

    21.05.2008, 02:21 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG NavySeall

  • DIETERBAER4711

    21.05.2008, 02:14 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE ! Sehr Gut ! TOP ! LG Petra ; -)

  • bigmama

    21.05.2008, 00:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Tutule

    21.05.2008, 00:25 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • modliszka

    21.05.2008, 00:10 Uhr von modliszka
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße von modliszka

  • Mondlicht1957

    20.05.2008, 23:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, Liebe Grüsse

  • frankensteins

    20.05.2008, 23:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nur voll und ganz bestätigen lg

  • misscindy

    20.05.2008, 23:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia