Alva Sanddorn Hautöl Testbericht

Alva-sanddorn-hautoel
ab 15,69
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Sehr mildes, sehr beruhigendes, leider auch sehr teures Bio-Pflegeöl

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut spürbar, beruhigt gereizte Haut, bio

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und auch dieses sehr gute ALVA-Produkt hab ich nun knapp 14 Tage pausobiert, hier mein Bericht:



Inhaltsstoffe:
__________

Jojobaöl*, Mandelöl*, Sanddornöl*, Vitamin E, Mandarinenöl*, Palmarosaöl*

* = Rohstoff stammt aus kontrolliert biologischem Anbau


Preis:
____

11-14 Euro für die 100ml-Flasche, je nach Einkaufsquelle.



Meine Meinung zu / Erfahrung mit diesem Körperöl:
====================================

Zu den Inhaltsstoffen:
__________________

Hier wurde wirklich alles Überflüssige, das potentiell ja immer die Haut reizen kann oder nur zur "Imageehöhung" dient, weggelassen.
Dafür schon mal 5 Sternchen.


Zur Konsistenz, Anwendung, Wirkung und Hautverträglichkeit:
_________________________________________________

Dies ist wirklich eines der angenahmsten Hautöle, die ich je probierte. Es ist sehr samtig, zieht unglaublich schnell ein für ein Öl (obwohl es kein sogenanntes "Trockenes Öl" ist.

Der Duft ist herrlich frisch, gar nicht "muffig" wie öfters bei anderen Ölen, aber man muss natürlich den Sanddornduft schon mögen, denn er sticht heraus. Ansonsten stellt Euche infach Mandelmarzipan, Mandarine und Sanddorn gemischt vor und ihr RIECHT ihn! ich find ihn klasse! :-) Da sonst ja praktisch ausser Jojoba nichts drin ist, riecht man nur diese Nuancen.

Ich trage dieses Öl immer abends als Körperöl für übernacht auf, oft auch nach einer Körperlotion nur auf die besonders trockenen Stellen bei mir, das wären die Ellenbogen, die Schienbeine und Fussoberseiten.
Ausser als Körperöl, wird es vom Hersteller vor allema uch nach Sonnenbädern empfhoeln, es soll Rötungen massiv reduzieren, dies hab ich selber allerdings nie ausprobiert ob es stimmt.
Dann wird es auch noch als Massageöl empfohlen, auch dafür ist es sicher wegen seiner Dünnslüssigkeit und Geschmeidigkeit sehr gut benutzbar.
Und auch während und nach der Schwangerschaft kann man es regelmässig anwenden als Dammöl oder um Schwangerschaftsstreifen/Hauteinreissungen zu vermeiden.

Auch als Badeöl ist es geeignet.

Auf meiner extrem trockenen, schuppigen oft sogar vor Trockenheit juckenden Haut wirkte es absolut klasse! Der Juckreiz lies nach, die Haut war auch am Morgen und sogar ein wenig noch nach dem nächsten Abduschen des Öles immer noch wesentlich weicher und samtiger als "ohne".
Leider ist es ziemlich teuer. Das wird zwar ein wenig durch die sehr gute Ergiebigkeit ausgeglichen, aber eben nicht ganz. Andererseits ist die Qualität des Öles wirklich sehr gut und daher werd ich s mir wohl nachkaufen für den Winter. Im Sommer hass ich Öle auf der Haut schwitze auch ohne Öl schon genug bei Hitze...*g*

Hautreizungen hatten ich selbstverständlich auch keine. im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, es lindert Irritationen und Juckreiz ziemlich stark und beruhigt die Haut.


Abschliessend:
____________

Von mir erhält dieses Körperöl, Massageöl und Badeöl auf jeden Fall alle 5 Sternchen! Es ist wegen seiner guten Wirkung vor allem mein derzeitiges Lieblingsöl....

73 Bewertungen, 20 Kommentare

  • XXLALF

    20.09.2010, 10:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • Striker1981

    08.11.2009, 18:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lale

    05.11.2009, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet - gerne gelesen !!! Besten Gruß

  • DOMMEL

    02.11.2009, 19:49 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guetr Bericht ist das von dir, LEse gegen

  • paula2

    29.10.2009, 23:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:14 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, was sonst!. LG Prueter

  • willma1984

    29.10.2009, 13:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • Gemini_

    29.10.2009, 11:26 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Lieben Gruß von Gemini_

  • ronald65

    29.10.2009, 09:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    28.10.2009, 23:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sigrid9979

    28.10.2009, 18:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • KatzeLucy

    28.10.2009, 18:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet auf Gegenlesung freue ich mich sehr!

  • anonym

    28.10.2009, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der MARNIE

  • MoeGott

    28.10.2009, 16:37 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir... schau doch mal bei meinen Berichten vorbei! lg - gegenlesung von mir garantiert !

  • retilein

    28.10.2009, 16:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • topfmops

    28.10.2009, 14:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und überhaupt, Mädels: Seid stolz auf Eure Lachfältchen und schießt die Kerle auf den Mond oder in den Wind, die die anderen verursachen.

  • 1simsgirl

    28.10.2009, 14:47 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ... Lg Melli

  • oskermit

    28.10.2009, 13:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen tollen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Baby1

    28.10.2009, 13:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    28.10.2009, 12:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi