Ubbink Libel Xtra 600 Testbericht

Ubbink-libel-xtra-600
ab 26,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 1.Springbrunnenpumpe

Pro:

einfache Installation und Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser.
Das nächste Produkt , welches ich heute mal näher beleuchten möchte ist eine von unseren 5 Springbrunnenpumpen.
Wir haben einige gekaufte und selbstgebaute Springbrunnen und diese Pumpe verwenden wir in unserem kleinen Teich.
Wir haben dann noch aus einem kleinen Holzbottig und einer kleinen Handpumpe etwas“selbstgebastelt“.
Aber das ist nachher auf den Fotos auch zu sehen.

==Hersteller==
Libel
www.libel.de

==Produktbezeichnung=
XTRA 600

==Garantie==
2 Jahre

==Preis und Verfügbarkeit==
Wir haben diese Springbrunnenpumpe 2007 im Hellweg-Baumarkt für 29,99€ gekauft.
Im vorigen Jahr habe ich dort diese pumpe auch noch gesehen, so das man davon ausgehen kann , das es diese Pumpen auch jetzt noch zu kaufen gibt.

==Aussehen ==
Die Pumpe ist klein und schwarz .Im Inneren der Pumpe ist auch ein Filter, so eine Art Schwamm, der muss auch ab und an gereinigt werden.
Auf der einen Seite ist dann die Zuleitung angebraucht und oben kommen dann die Fontänenaufsätze oder wie bei uns ein Wasserschlauch drauf.


==Tech,Daten==
Spannung=230 V/50Hz
Leistungsvermögen=11 Watt
Pumpleistung max= 600 L/h
Max.“Tauchtiefe“=1,1 Mter
Kabellänge=10 Meter
Installationstiefe= min.0,15 Meter max=1 Meter
Gewinde=1/2 Zoll


==Tägliche Handhabung und Fazit==
Wir haben auch hier das Kabel wieder „unterirdisch „ verlegt.
Auch hier haben wir das Kabel erst durch einen Wasserschlauch geschoben und dann in die Erde eingegraben.
Die restliche Konstruktion habe ich ja oben schon beschrieben.
Wenn wir also im Garten sind, stellen wir die Pumpe an und es „plätschert“ dann den ganzen Tag das Wasser vor sich hin.
Damit das nicht so laut plätschert, haben wir an die Handpumpe eine Kette angebracht und nun „strömt“ das Wasser daran herunter und macht keinen Krach mehr. Das ist wirklich genial,denn da wir mehrere Springbrunnen haben , würde man sonst bei der Geräuschkulisse verrückt werden.
Die Pumpe an sich , ist überhaupt nicht zu hören.
Einmal im Monat wird das Wasser gewechselt, da wir da ja sonst dort auch Fische im Teich haben und da wird nebenbei auch die Pumpe mit gereinigt.
Also das heißt von außen abwischen und dann die Pumpe auseinander ziehen. Dann den Filter reinigen und das war es auch schon.
Mehr fällt an Wartung nicht an. Die Pumpe bauen wir nur im Winter wieder ab, da diese nur bei Temperaturen von + 4 Grad Celsius bis 35 Grad Celsius benutzt werden soll.
Also wenn Ihr mal mit dem Gedanken gespielt habt Euch eine solche Pumpe anzuschaffen, dann seid Ihr hier genau richtig.
Denn diese Pumpe gibt es zum Beispiel in 5 verschiedenen Sorten.(600, 900, 1000LV ,1600, 2300 und 3900).
Verschiedene Fontänenaufsätze gibt es ja auch, so das man hier wirklich viele
Verwendungsmöglichkeiten hat.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Quacky (14.04.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • hexi5

    16.04.2011, 20:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende

  • cleo1

    16.04.2011, 10:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • morla

    14.04.2011, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    14.04.2011, 21:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Restwoche.

  • yeppton

    14.04.2011, 20:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • XXLALF

    14.04.2011, 20:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Mondlicht1957

    14.04.2011, 20:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seh hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    14.04.2011, 20:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.04.2011, 20:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA