Logona Tagescreme Bio-Rose Testbericht

Logona-tagescreme-bio-rose
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Rosen mag ich im Garten, nicht auf dem Gesicht...

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Community,

ich möchte Euch heute über eine Tagescreme berichten, die ich geschenkt bekommen habe. Was ich davon halte, dazu lest Ihr nun mehr in meinem Bericht:


*** Logona Tagescreme Rose ***

Inhalt: 50 ml



*** Hersteller ***

LOGONA
Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Email: [email protected]


*** So preist der Hersteller das Produkt an ***

".... Vitalisierende Feuchtigkeitspflege für trockene Haut. Die milde Formulierung mit phytokosmetischen Wirkstoffen aus Rosenblüten und Calendula kombiniert mit einer Auswahl erlesener Pflanzenöle versorgt die Haut mit reichhaltiger Feuchtigkeit und wohltuender Pflege. Für ein wunderbar zartes, elastisches Hautbild...."


*** Inhaltsstoffe ***

Wasser, Kakaobutter, Glycerylstearat, Mandelöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Glycerin, Bienenwachs, Wollfett, Wildrosenöl, Mischung ätherischer Öle, Rosenblütenextrakt, Ringelblumenextrakt, Olivenöl, Vitamin E, Xanthan, Natriumcitrat, Zitronensäure


*** Meine Erfahrungen mit der Tagescreme ***

Ich habe diese Creme zum Geburtstag bekommen, weil meine ganze Familie mittlerweile weiß, dass ich fast nur noch Naturkosmetik und Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen benutze. Ich habe sie jetzt schon fast aufgebraucht, aber ich werde sie nicht unbedingt wieder kaufen. Vielleicht liegt es am intensiven Geruch nach Rose, den ich nicht besonders mag, denn es kommt mir etwas altbacken vor und die Haut im Gesicht schmeckt, nach Ansicht meines Mannes etwas bitter beim Küssen... Er mag diesen Rosenduft auch nicht, deshalb werde ich die Packung noch aufbrauchen und dieses Produkt dann ad acta legen.

Hinsichtlich der pflegenden Wirung und der Verträglichkeit kann ich jedoch nur Gutes sagen, denn die Haut wird meines Erachtens optimal mit Feuchtigkeit versorgt und das Gesicht sieht strahlend aus. Die Tagescreme ist nicht zu fettig und man glänzt nur ein wenig direkt nach dem Auftragen. Ich benutze diese Creme nicht nur tagsüber, denn die reichhaltige Pflege tut auch über Nacht gut, da kann man auch gerne etwas dicker auftragen.

Übrigens finde ich auch einen wichtigen Aspekt, dass diese Tagescreme nicht in den Augen brennt. Ich habe sie deshalb auch schon zum Abschminken benutzt, da man mit einer fettigeren Creme alles Augen - Makeup wunderbar entfernt bekommt.


*** Fazit ***

Insgesamt war ich zufrieden und würde eine Gesamtnote "gut" geben, Punkteabzug gibt es wegen des Rosenduftes, den ich nicht mag und wegen des gepfefferten Preises um die 12,00 Euro.


*** Vielen Dank für´s fleißige Lesen und Bewerten meiner Berichte!! ***

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • willma1984

    09.07.2009, 10:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 02:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • tk7722

    07.07.2009, 12:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Brittili70

    03.07.2009, 00:01 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • morla

    02.07.2009, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige und heisse grüsse aus berlin lg. petra

  • Puenktchen3844

    02.07.2009, 22:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rainbow90

    02.07.2009, 22:05 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • hjid55

    02.07.2009, 20:41 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Miraculix1967

    02.07.2009, 18:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schwül-heiße Grüße aus dem sommerlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • rob1980

    02.07.2009, 17:29 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • sigrid9979

    02.07.2009, 15:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • anonym

    02.07.2009, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Marnie

  • meisterjaeger86

    02.07.2009, 15:12 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • anonym

    02.07.2009, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Gozo-Bernie

    02.07.2009, 15:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • ingoa09

    02.07.2009, 15:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • minasteini

    02.07.2009, 14:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • anonym

    02.07.2009, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben! ich werds mir merken :-) liebe grüße nessie