Logona Tagescreme Bio-Rose Testbericht

Logona-tagescreme-bio-rose
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Die Rose liefert Feuchtigkeit für meine Teint*

5
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles Bio. gute Pflege und sehr gute Verträglichkeit

Kontra:

unnötiger Umkarton

Empfehlung:

Ja

Und heute berichte ich mal wieder über ein Produkt zu Erhaltung der natürlichen Schönheit - einer Creme aus der Naturkosmetik !
Zur Pflege meiner recht empfindlichen und trocknen Haut nutze ich ausschliesslich Naturkosmetik und probiere da auch immer mal was Neues aus. Diesmal fiel meine Wahl auf die Tagescreme Rose der Firma Logona, eine vitalisierende Feuchtigkeitspflege für den Tag.

Von Logona habe ich nun schon einiges probiert und war immer zufrieden - mal sehen, ob das für diese Pflege auch zutrifft.....



~~Verpackung und Infos zum Produkt~~


Die Creme ist in einer hellen Kunststofftube abgefüllt die auf dem Deckel stehend aufbewahrt werden kann. Verschlossen ist die Tube mit einem Schraubdeckel und, vor dem ersten Gebrauch, noch mit einem Alusiegel.
Auf der Tube selber stehen neben dem Herstellername und der Produktbezeichnung nichts weiter relevantes bzw. es steht alles auch auf dem Umkarton (der eigentlich zum Schutz gar nicht gebraucht würde.....).
So, dann schauen wir mal, was da zu finden ist......

Die Pflege ist eine vitalisierende Feuchtigkeitspflege speziell für trockene Haut. Sie wurde von der Zeitung "Öko Test" auch schon mit der Note "sehr gut" bewertet. Leider ist das Siegel so klein, das ich das Datum nicht entziffern kann......
Zudem finden wir die Info, das es sich hier um kontrollierte Naturkosmetik handelt !!
Die Fa. Logona beschreibt diese Rose Tagescreme als Pflege speziell für die besonderen Bedürfnisse von feuchtigkeitsarmer Haut.
Die milde Formulierung versorgt die Haut mit reichhaltiger Feuchtigkeit und wohltuender Pflege.
Phytokosmetische Wirkstoffe aus Rosenblüten und Calendula kombiniert mit einer Auswahl erlesener Pflanzenöle, wie Traubenkern- und Wildrosenöl und natürlichen Feuchtigkeitsspendern pflegen trockene Haut glatt und geschmeidig und schenken ein wunderbar zartes, elastisches Gefühl.

Das hört sich schon mal vielversprechend an !


Und dann sind natürlich die Inhaltsstoffe wichtig und leider auch hier wieder nicht in deutscher Sprache !!

Aqua, Theobroma Cacao Seed Butter, Glyceryl Stearate SE, Prunus Amyfdalus Dulcis Almond Oil, Símmondsia Chinensis Seed Oil,. Vitis Vinifera Seed Oil, Glycerin, Cera Alba Lanolin, Rosa Canina Fruit Oil, Rosa Centifolia Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Olea Europaea Fruit Oil,. Tocopherol, Xanthen Gum, Sodium Citrate, Citric Acid, Limonene, Geraniol, Linalool, Citronellol, Citral.

Aus biologischem Anbau


Hersteller dieser Creme ist die Firma Logona Naturkosmetik in Salzhemmendorf, www.logona.com.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum liegt ca. 20 Monate nach kauf der Tube. Erstanden habe ich diese Creme im Naturfachhandel und habe 10,69 ? für 50 ml bezahlt.


Ach ja, und wer noch weitere Infos zu Pflegeprodukten von Logona lesen möchte der findet im Umkarton noch ein Faltblatt mit Infos !


~~Eigene Erfahrungen~~


Die Creme selber ist weiss und hat diesen typische kräftig-aromatischen Geruch der Wildrose. Man kann das schwer beschreiben - nicht süßlich sondern würzig würde ich mal sagen......
Ich mag es ja normalerweise lieber fruchtig, aber für trockene Haut ist wohl diese Rosencreme am besten geeignet .

Auf jeden Fall ist die Tagescreme schön sämig-weich, lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen und fühlt sich zwischen den Fingern richtig samtig an. Sehr angenehm.
Auch das Auftragen auf die Gesichtshaut ist sehr angenehm , da die Creme sich schön verteilen lässt und der Haut gleich ein weiches und gepflegtes Gefühl vermittelt.

Allerdings zieht sie nicht so schnell ein - ich vermute mal, das kommt von der doch reichhaltigen Rezeptur das die Haut etwas länger braucht um die Creme komplett aufzunehmen.
Ist die Creme dann aber vollkommen weg , dann fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an und sieht auch richtig frisch und gepflegt aus !
Auch auf lange Sicht hält dieses Gefühl an - selbst am Abend treten keine Spannungsgefühle auf, die Haut fühlt sich toll an und sieht auch noch frisch aus.

Die Verträglichkeit ist ebenfalls hervorragend. Ich nutze diese Creme jetzt schon mehrere Wochen und kann sagen das ich sie optimal vertrage - und das will bei meiner Haut was heissen.....
Auch von der Optik her sieht meine Gesichtshaut frisch aus und sie fühlt sich auch schön weich an. Toll !

Allerdings muss ich feststellen, das sie für reifere Haut dann nicht so gut geeignet ist wenn man auch gerne ein bisschen was gegen den Alterungsprozess machen will. Denn selbst die kleinsten Fältchen werden kaum oder gar nicht gemildert und da vermisse ich dann doch meine vorherige Pflege.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich mit dieser Tagespflege wirklich sehr zufrieden !



~~Fazit~~


Die Logona Tagescreme Rose ist ein sehr gutes und reichhaltiges Pflegeprodukt für trockene Haut.

Sie lässt sich sehr gut auftragen und verteilen - braucht aber etwas länger bis sie von der Haut ganz aufgenommen wurde.
Die Haut fühlt sich immer gepflegt und frisch an und sieht auch so aus. Ebenso lässt die Verträglickeit keine Wünsche offen - gerade für Menschen mit empfindlicher Haut (wie bei mir) empfehlenswert.

Allerdings ist diese Creme dann doch eher für die etwas jüngere Haut geeignet (so bis Mitte 30), da sie doch die kleinen ersten Alterungserscheinungen nicht bekämpfen kann. Sie ist ja auch kein Anti-Ageing Produkt und somit ist das auch ok.
Von mir bekommt diese Creme 5 Punkte und eine klare Kaufempfehlung an alle Menschen bis Mitte 30 und mit trockener,empfindlicher Haut !

87 Bewertungen, 26 Kommentare

  • paula2

    10.10.2008, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    06.06.2008, 23:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Iris1979

    03.06.2008, 18:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    29.05.2008, 14:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mu4you

    16.05.2008, 22:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBEN Gruß von mu4you

  • Animagus17

    13.05.2008, 21:06 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Neuauflage kostet 30-40 Euro und die Alte Auflage 1 Euro

  • Haggia

    09.05.2008, 11:27 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE! Haggia

  • anonym

    08.05.2008, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi

  • Baby1

    07.05.2008, 09:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    06.05.2008, 20:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, klasse beschrieben, Gruß aus dem sonnigen Berlin

  • Michaela2015

    06.05.2008, 10:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, lg michi :-))

  • bigmama

    06.05.2008, 03:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Bunny84

    05.05.2008, 23:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend und liebe Grüße Anja

  • Turbotisl1

    05.05.2008, 22:55 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rosiger Bericht und liebe Grüsse !!!!!

  • bibihey

    05.05.2008, 21:08 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2008, 20:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • anonym

    05.05.2008, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen montag! l.g. derg

  • frankensteins

    05.05.2008, 19:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Sweeaty

    05.05.2008, 19:03 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! :) liebe grüße!!

  • emanuels

    05.05.2008, 18:57 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • spinne123

    05.05.2008, 18:53 Uhr von spinne123
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sehr hilfreich - lg Charleen

  • Bigfatalex

    05.05.2008, 18:27 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • campino

    05.05.2008, 17:55 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Andrea

  • wusi

    05.05.2008, 17:42 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen sonnigen tag claudia

  • Miraculix1967

    05.05.2008, 17:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich! SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • ML.90@hotmail.de

    05.05.2008, 17:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich..mfg..ML =)