Logona Tagescreme Bio-Rose Testbericht

Logona-tagescreme-bio-rose
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luftschloss

100% Natur

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

natürlich, hält was es verspricht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lieber untentschlossener Käufer!

Ich werde dir heute die TAGESCREME ROSE von Logona vorstellen, denn ich bin hundert prozentig davon überzeugt, dass Naturkosmetik unschlagbar ist!

Zunächst die wichtigen Details:

*Packungsbeschriftung*

Dort ist angegeben "für trockene Haut" und "vitalisierende Feuchtigkeitscreme".
Sie ist mit dem Logo des BDIH als kontrollierte Naturkosmetik gekennzeichnet. Das garantiert, dass die Creme frei ist von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, dass sie keine Paraffinöle oder sonstige Rohstoffe aus der Erölchemie enthält, keine Rohstoffe von totem Tier enthält und dermatologische Tests belegen die gute Hautverträglichkeit und Wirksamkeit. Zudem möchte ich noch hervorheben, dass Öko-Test die Creme mit SEHR GUT bewertet hat.

Als Beschreibung ist auf der Packung zu lesen:
"Tagescreme Rose wurde speziell für die besonderen Bedürfnisse von feuchtigkeitsarmer Haut entwickelt. Die milde Formulierung versorgt ihre Haut mit reichhaltiger Feuchtigkeit und wohltuender Pflege.
Phytokosmetische Wirkstoffe aus Rosenblüten und Calendula kombiniert mit einer Auswahl erlesener Pflanzenöle, wie Traubenkern- und Wildrosenöl, und natürlichen Feuchtigkeitsspendern pflegen die trockene Haut glatt und geschmeidig und schenken ein wunderbar zartes, elastisches Hautgefühl."

Das sind ja schon mal viele Versprechungen, schauen wir mal ob sie das halten kann...

*Mein Eindruck*

Im Laufe der letzten Jahre habe ich eine Menge an verschiedenen Tagescremes ausprobiert, da ich sehr trockene Haut habe und mit vielen Cremes Probleme habe.
Da ich in einem Bioladen gearbeitet habe, lag es nah, alle dort angebotenen Marken auszuprobieren und zu vergleichen.

Mit der Tagescreme Rose von Logona war und bin ich sehr zufrieden.

1. Sie hat eine gute Konsistenz, sie ist nicht zu flüssig, sondern eher fest und lässt sich sehr gut verteilen.
2. Sie hinterlässt sofort ein gutes Gefühl auf der Haut und das Spannen der Haut (nach dem Duschen z.B.) verschwindet sofort.
3. Im Gegensatz zu vielen anderen Cremes, die ich ausprobiert habe, lässt dieses gute Gefühl nicht nach, sondern hält lange (bis zum nächsten duschen) an.
4. Sie riecht angenehm mild, nicht zu stark, sondern sehr natürlich.
5. Sie macht die Haut tatsächlich sehr geschmeidig und verleiht ihr ein frisches Aussehen (ich bin schon oft auf meine schöne Haut angesprochen worden, aber ob das nur an der Creme liegt??)

Kurz und gut, sie hält, was sie verspricht !

Billig ist sie nicht (11,69 Euro im Laden meines Vertrauens), aber AUF JEDEN FALL das Geld wert.
Sie wirkt nachhaltig und es erfolgt nicht der Abhängigkeitsmechanismus wie bei vielen Cremes, die auf Erdölbasis sind.

Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, man schmiert sich ein Naturprodukt ins Gesicht und nicht einen chemischen Cocktail.

Ich kann es nur jedem empfehlen, sich in dieser Hinsicht Gedanken zu machen!!!!

Viele Grüße und Erfolg bei der Kaufentscheidung...

89 Bewertungen, 42 Kommentare

  • frankensteins

    29.05.2008, 20:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg werner

  • coniunx

    25.05.2008, 12:56 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • trullilu

    04.04.2008, 22:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Puppekaa

    28.03.2008, 21:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • anonym

    28.03.2008, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Überzeugend dargestellt. Gruss Leseratee.

  • namiti

    21.02.2008, 23:39 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Katja204

    01.02.2008, 12:59 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • marmer22

    30.01.2008, 14:11 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Striker1981

    24.01.2008, 20:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Turbotisl1

    24.01.2008, 16:32 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • westerwald_1

    17.01.2008, 16:04 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    10.01.2008, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mrwong

    07.01.2008, 18:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • mu4you

    06.01.2008, 02:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........Wünsche Dir einen schönen Tag...lg mu4you

  • Exodus25

    16.12.2007, 18:39 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • gerrhosaurus1978

    16.12.2007, 11:50 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • rabazza

    10.12.2007, 03:28 Uhr von rabazza
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kauf ich mir gleich morgen!

  • DOMMEL

    09.12.2007, 11:54 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH

  • Baby1

    05.12.2007, 05:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    04.12.2007, 16:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • wolli007

    04.12.2007, 14:28 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • manu63

    22.11.2007, 18:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Django006

    12.11.2007, 17:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • moniseiki

    04.11.2007, 13:47 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

  • Sebastian2211

    03.11.2007, 01:55 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sebastian

  • morla

    02.11.2007, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    01.11.2007, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm...klingt gut, aber bei dem Preis wäre es besser, wenn man anfangs nur eine Probe benutzt.

  • paula2

    31.10.2007, 22:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Engelchen0109

    30.10.2007, 16:45 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und himmlische Grüße vom Engelchen

  • anonym

    25.10.2007, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuer deine lesungen....lg eva

  • sindimindi

    24.10.2007, 00:43 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Überzeugend! LG, Roland

  • _knuddelmonster88_

    23.10.2007, 09:55 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • oxalife

    20.10.2007, 16:41 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Lucia007

    20.10.2007, 16:14 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre was für mich.. Gegenlesen??

  • bea1502

    19.10.2007, 22:40 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Miraculix1967

    19.10.2007, 14:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf, Miraculix1967!

  • Sandra107

    19.10.2007, 12:20 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • anonym

    19.10.2007, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Logona auch sehr gerne. :)

  • Eierkuchen70

    19.10.2007, 03:22 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Guido

  • Mondlicht1957

    19.10.2007, 02:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet - auch ich schreibe informative Berichte, schau mal rein :O)

  • Puenktchen3844

    19.10.2007, 01:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • Animagus17

    19.10.2007, 00:43 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby