Balea Badetab Oasis Fruits Testbericht

No-product-image
ab 4,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Lush für Arme

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen & Leser!

Nach längerer Zeit der Abstinenz kommt heute mal wieder ein Bericht von mir. Da auch mein Produktvorschlag endlich freigeschaltet wurde und ich folgendes Produkt getestet habe, möchte ich euch heute auch sogleich mit einem Bericht über den

>> Balea Badetab Oasis Fruits <<

beglücken.


♠♠♠♠ Bezugsquelle & Preis ♠♠♠♠

Gekauft habe ich den Badetab, wie man am Markennamen vielleicht schon erkennen kann, bei dm. Bezahlt habe ich nicht allzu viel, denn der Tab hat nur lächerliche 0,45 € gekostet.

♠♠♠♠ Kaufgrund ♠♠♠♠

Wer hat noch nicht von Lush & Co. gehört?
Da ich aber einfach nicht bereit bin, so horrend viel Geld für einen Badezusatz auszugeben, sollte er auch noch so lecker riechen, habe ich die drei Lush Shops in Berlin bisher gemieden. Interessant finde ich die ganze Sache dennoch. So kam es mir grade recht, als ich vor geraumer Zeit von den Balea Badetabs las. Als ich dann kurz darauf rein zufällig bei dm war, schaute ich auch gleich mal nach ihnen und wurde zwischen den Produktproben fündig. Lange zögern musste ich bei diesem Preis auch nicht und nahm gleich beide Sorten, die es gab, mit. Außerdem habe ich eh grenzenloses Vertrauen in die Marke Balea, dass ich denke, dass man sowieso kaum etwas falsch machen kann.

♠♠♠♠ Aussehen ♠♠♠♠

Der Badetab befindet sich in einem transparenten Tütchen, auf dem wiederum sich der Balea Schriftzug befindet sowie der Name der Sorte des Inhalts in pinken Buchstaben. Dadurch, dass das Tütchen, in dem sich der runde Tab befindet, durchsichtig ist, kann man den Inhalt auch recht gut erkennen. Die Farbe des Tabs ist ein dunkles Pink. Recht hübsch anzusehen und auch ganz passend zur Sorte. Auf der Rückseite des Tütchens sind wie üblich die Inhaltsstoffe zu lesen.

♠♠♠♠ Herstellerkontakt ♠♠♠♠

dm – Drogeriemarkt
Carl – Metz Straße 1
D – 76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
0800 – 365 86 33

♠♠♠♠ Inhaltsstoffe ♠♠♠♠

Sodium bicarbonate
Citric acid
Zea mays
Sodium methyl oleoyl taurate
Sodium lauryl sulfoacetate
PVP/VA Copolymer
Magnesium stearate
Silicia
CI 26100
CI 45430
Parfum

♠♠♠♠ Anwendung & Duft & Aussehen & Schaumbildung ♠♠♠♠

Da ich ja schon mal einen Badetab von Balea benutzt habe und den Fehler gemacht hatte, den Tab in die bereits mit Wasser gefüllte Wanne zu legen und mich so um jeglichen Schaum zu bringen, war ich diesmal schlauer. Ich legte den Tab direkt unter den Wasserstrahl und ließ die Wanne voll laufen. Sofort bemerkte ich, wie sich hell rosa farbener Schaum bildete. Es hat auch auf diese Art und Weise nicht lange gedauert, bis der Tab sich aufgelöst hatte und nicht wie beim letzten Mal in seinen Einzelteilen im Wasser herumschwamm. Das alles fand ich schon sehr positiv. Auch bemerkte ich recht schnell einen sehr intensiven blumigen und auch etwas schweren Duft. Auf keinen Fall war der Duft vergleichbar mit dem der Sorte „Funny Fruits“. Bei dieser Sorte hier, habe ich eher den Eindruck, als hätte man viele verschiedene Blumendüfte verarbeitet. Alles in allem sicherlich ein gewöhnungsbedürftiger Duft, dennoch für mich zumindest nicht unangenehm.

Das Wasser nimmt während der Benutzung übrigens eine sehr schöne pinke Farbe an. Da fühlt man sich ja fast schon, wie in einem Lush Bad. ;) Etwas schade fand ich nur, dass die Schaumentwicklung zum einen sehr dürftig ist und sich der wenige Schaum, der dann doch noch zum Vorschein kommt, sehr schnell wieder verschwindet. Was meines Erachtens nach aber auch seine Vorteile hat. Denn wenn ich mich in einer vollen Wanne rasieren will, empfinde ich bergeweise Schaum als eher störend. Aber ich denke mal, das wird sicherlich jeder anders sehen. Ich habe daran jedenfalls nichts auszusetzen.

Wie schon beim letzten Balea Badetab, finde ich auch hier die Pflege zwar nicht so überragend aber dennoch deutlich vorhanden. Meine Haut hat nicht gespannt oder sich trocken angefühlt. Im Gegenteil. Sie war schön weich und ich habe mich nach dem Bad frisch und sauber gefühlt. Auch wurde meine Haut an deinen Beinen wieder so schön weich, dass sich das Rasieren sehr einfach gestaltet hat.

♠♠♠♠ Fazit ♠♠♠♠

Wie schon an dem anderen Badetab von Balea, habe ich auch an diesem hier nichts auszusetzen. Eher im Gegenteil – mir gefällt der Duft deutlich besser. Normalerweise mag ich keinen blumigen und schweren Düfte, aber das ist hier irgendwie anders. Ich hab den Duft einfach vollends genossen und wollte gar nicht mehr raus aus der Wanne. Schade nur, dass der herrliche Geruch nicht so sehr lange auf der Haut anhält. Ansonsten verteile ich fünf Sterne und eine Empfehlung. Wer allerdings mit der Sorte „Funny Fruits“ nicht so zufrieden war bzw. wem eine reichhaltige Pflege wichtig ist, der sollte dann doch eher die Finger von dieser Sorte bzw. allgemein den Badetabs von Balea lassen.

Danke, für’s Lesen und Bewerten
-blessed be-

49 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    01.03.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sigrid9979

    09.02.2007, 17:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze lg Sigi

  • swissflyer

    07.02.2007, 00:23 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~° sh °~°~°

  • philippspecht

    19.08.2006, 15:42 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • sung1rl

    30.04.2006, 19:50 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • morla

    30.04.2006, 19:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • BrauniBiker

    28.04.2006, 01:54 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Tanja

  • bodspy

    28.04.2006, 00:07 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe das Gesichtspeeling ;9

  • Dr.Claudia

    27.04.2006, 22:28 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tip: Die Überschriften sehen schrecklich aus! LG Claudia

  • topware2002

    27.04.2006, 22:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mareike22

    27.04.2006, 21:55 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    27.04.2006, 19:12 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2006, 18:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Amy

    27.04.2006, 17:01 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Rücklesungen. <br/>ich werd mir beim nächsten dm besuch gleich welche mitnehmen ;)

  • SeriousError

    27.04.2006, 16:57 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>