The Call (DVD) Testbericht

The-call-dvd-horrorfilm
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Italystyler2006

The Call - Horrorschocker

Pro:

Gute Schockeffekte dabei.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen

Ich stell euch ein Film vor den es seit längerer Zeit gibt. Es handelt sich um den Japanischen Film "The Call" aus dem jahre 2003.


Inhalt:
Studentin Yoko Okazaki (Anna Nagata) war mit ihren Freunde essen. Während diesen abendlichen treffen kam ein Anruf auf ihrem Handy. Das ihre eigene Nummer ist von wem sie angerufen wird, der Anruf kommt auch noch von ein Datum aus der Zukunft. Beim Abhören der Nachricht erkennt Yoko noch ihre Stimme und noch ihre Todesgeschreie. Am 2 Tag wird sie tot aufgefunden. Die Polizei vermutet das sie sich von der Brücke gesprungen ist während der Zug kam. Doch die Freundin Yumi Nakamura (Kou Shibasaki) glaubt das nicht den genau wo das passiert ist hat sie auch mit Yoko telefoniert.

Doch das bleibt kein Einzelfall. Noch eine weitere Freundin von Yumi wird auch von den mysteriösen Anrufe mit des Datum der Zukunft angerufen.
Yumi versucht raus zu bekommen woher diese Anrufe kommen und wie sie diese Anrufe verhindern kann. Dadurch trifft sie Hiroshi Yamashita (Shin´ichi Tsutsumi) der seine schwester auch durch so einen Anruf verloren hat. Er erzählt Yumi das es ein Fluch ist und wen jemmand stirbt sucht er sich automatisch den nächsten Opfer durch die gespeicherten Nummern aus. Sie versuchen zusammen heraus zu finden wo diese Anrufe her kommen. Und warum es immer diesen selben Klingelton hat wen jemmand diese Anrufe bekommt. Es bleibt aber nicht nur bei Anrufe es kommt auch zu einem Video auf dem Handy. Doch sie müssen sich beeilen weil auch bald Yumi diesen Anruf bekommt.

Info:

Titel: The Call
Originaltitel: Chakushin Ari
Regie: Takashi Miike
Drehbuch: Yasushi Akimoto, Minako Daira
Darsteller: Kou Shibasaki, Shin'ichi Tsutsumi, Kazue Fukiishi, Anna Nagata, Atsushi Ida, Mariko Tsutsui, etc.
Land: Japan, 2003
Länge: 111 min.
FSK: 16

Fazit:
Endlich mal wieder ein Horror-Shocker aus Japan wie "The Ring" und "The Grudge (Der Fluch)". Es ist ein gut gemachter Horror-Film. Mit sehr viel spannung und immer ein schock dabei. Und es sind paar echte gute Schockeffekte dabei. Wurde echt gut gemacht der Film kann ich nur empfehlen. Vielleicht kennt ihr ja die Schwester Filme "The Ring" und "The Grudge (Der Fluch)" der Film "The Call" ist genau so Gut wie die Schwesterfilme. Einfach ein echt guter Horrorschock.

Was ich noch vergessen habe zusagen ist es gibt schon den 2 Teil "The Call 2" den ich aber noch nicht gesehen habe aber das bald werden tuhe. Dan könnt ihr wieder ein Bericht von mir lesen.


Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen bei der Film auswahl.
Danke für das lesen meines Bericht.
Und danke im Voraus fürs Komentieren meines Bericht.

PS: Vergisst nicht eure Mailbox Nachricht immer abzuhören!! :-).

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterT86

    03.05.2007, 09:58 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Realtiv wenig eigenes Fazit und Meinung zum Film. Und vor allem Extras der DVD bleiben komplett unerwähnt. Lg Tobias

  • morla

    03.05.2007, 02:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • valerie1980

    03.05.2007, 01:33 Uhr von valerie1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bißchen dürftig, es fehlen wichtige Sachen wie zB Preis usw. Der Bericht könnte auch gepflegter sein. Viel Glück noch beim Schreiben!

  • tobbbbi

    02.05.2007, 21:53 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz guter Bericht! Etwas knapp geraten, dennoch informativ. LG Tobias

  • connyad

    02.05.2007, 20:26 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch hilfreich... es fehlen hier wirklich einige wichtige Angaben... lies dich noch etwas durch und verbessere deinen Bericht... meld dich, wenn du ws geändert hast... lG Anne

  • Serpico

    02.05.2007, 19:51 Uhr von Serpico
    Bewertung: weniger hilfreich

    Glaubst du ernsthaft, dass diese wenigen vollkommen aussagelosen Sätze dazu in der Lage sind, irgendjemanden, der sich über den Film informieren will, weiterzuhelfen? Orthografie und Grammatik deines Berichts solltest du übrigens mal überarbeiten. Der Text