Ein Concierge zum Verlieben (DVD) Testbericht

Ein-concierge-zum-verlieben-dvd-komoedie
ab 5,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maddin79

So kann man einen Film versauen

Pro:

gute Story und Schauspieler

Kontra:

schlechter Ton, keine Extras

Empfehlung:

Nein

Nach den Spielen geht es nun wieder um einen Film mit Michael J. Fox:

~~~Story~~~
Doug Ireland (Michael J. Fox) ist Concierge in einem Nobel Hotel in New York. Sein ganzes Trinkgeld spart er um sich seinen Traum erfüllen zu können, einmal selbst ein Nobel Hotel zu besitzen. Doch seine Zeit läuft ab, er brauch nun noch einen Geldgeber, denn seine Option auf ein Baugrunstück ist kurz vor dem ablaufen. So fragt er Christian Hanover (Anthony Higgins) ob er nicht bei ihm einsteigen will, doch der hat erstmal andere Pläne. Er soll Christian einen gefallen tun und sich um seine süße Freundin Andy (Gabrielle Anwar) kümmern, doch bei einem gefallen bleibt es nicht und so wird daraus ein dauer gefallen. Beide mögen sich eingentlich gar nicht, denn sie weiß das Doug nur hinter seinem Geld her ist und Doug weiß, dass Christian sie nur ausnutzt. Daher geraten beide immer wieder an einander, doch langsam fangen sie an sich zu mögen und verlieben sich in einander. Plötzlich taucht auch noch ein Steuerfahnder auf, der sein Einkommen untersucht und ihn nur auf die Nerven geht. Ob Doug sein Traum erfüllen kann und wie es mit Andy weiter geht müßt ihr schon selbst sehen.

~~~Infos~~~
Darsteller: Michael J. Fox, Gabrielle Anwar, Anthony Higgins,
Regie: Barry Sonnenfeld
Länge: 91 Min.
FSK: ab 6
Ton: Deutsch, Englisch, Spanisch in Dolby Stero und Englisch in Dolby Digital 5.1
Preis: 9€

~~~Extras~~~
keine

~~~Meinung~~~
Der Film ist toll, er erzählt eine Liebesgeschichte, die eigentlich keine sein wollte und dazu noch die Verwirklichung eine Traums. Deshalb ist die Story sehr gut gemacht und sehr schön umgesetzt. Ein wenig erinnert der Film an den Klassiker "Frühstück bei
Tiffany", was aber keinesfalls schlecht ist. Gedreht hat den Film Barry Sonnenfeld, der auch Schnappt Schorty, Men in Black und Wild Wild West gedreht hat. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und kommen auch überzeugend rüber, auch die Harmonie der Hauptdarsteller ist sehr gut. Aber Kritik habe ich auch und zwar ist der deutsche Ton schlecht, er ist nun in Stereo vorhanden und nicht in 5.1 , dazu wurde der Film von 4:3 auf 16:9 transportiert, wobei dabei dann oben und unten was vom Film abgeschnitten wurde. Man hätte ja zum Beispiel dann auch beide Versionen auf der DVD machen können, so hätte jeder entscheiden können, ob er die originale oder verstümmelte Version nimmt. Als letztes gibt es keine Extras auf der DVD, nochmal ein Trailer oder Making of, Interviews oder ähnliches. Deshalb kann ich die DVD auch nicht wirklich empfehlen, der Film ist zwar sehr gut und zum immer wieder sehen, aber die DVD Umsetzung ist eine Frechheit.

~~~Fazit~~~
Ein toller Film auf einer schlechten DVD, sowas hat der Film wirklich nicht verdient!

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    01.10.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    23.09.2006, 21:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • lil_do

    13.09.2006, 18:50 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße

  • MasterT86

    12.09.2006, 12:43 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine DVD ohne Extras ist wirklich schlecht, das gehört einfach dazu. Lg Tobias

  • samatweb

    12.09.2006, 10:32 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • krullinchen

    12.09.2006, 02:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! ;o))) LG Bine ♫ ♪ ♥ ♪

  • sudden23

    12.09.2006, 01:39 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • sonnenkinder

    12.09.2006, 00:34 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG steffi

  • bigmama

    11.09.2006, 21:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett