Dick und Jane (DVD) Testbericht

Dick-und-jane-dvd-komoedie
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von audrey21

besser gut klauen als schlecht verdienen

Pro:

guter Humor, nicht zu blöd wie bei "Die Maske"; emotional

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~~DIE DVD~~~

Zu kaufen gibt es sie schon seit einiger Zeit in den meisten Läden. Die Preise variieren hier, pendeln sich aber bei17/18 EUR ein.

Sie ist auch auf Playstation 2 abspielbar und wie alle neuen DVDs kopiergeschützt.

Für alle die mit dieser Angabe was anfangen können:
"Diese DVD ist eine DVD 9 (2 Schichten = Layer auf 1 Seite). Systembedingt kann es beim Abspielen der DVD an der Stelle des Layerwechsels zu einem sehr kurzen Bildstillstand kommen"
Nachdem ich gemerkt habe, dass es wohl verschiedene Ausgaben gibt, muss ich anmerken dass das nur auf meiner so vermerkt ist, aber nicht bedeutet, dass das auch bei anderen der Fall ist.


~~~SPRACHEN~~~

Der Film lässt sich auf Deutsch und Englisch abspielen (ebenfalls mit der Einschränkung dass es bei anderen Ausgaben anders sein kann), die Untertitel sind auf Deutsch, Englisch und Türkisch verfügbar.


~~~BONUSMATERIAL~~~

- Gag Reel
- Highlights
- Presseinterview
- Kommentar Filmemacher
- Entfallene Szenen
- Trailer


~~~LAUFZEIT~~~

ca. 87min.


~~~STORY~~~

Stellen Sie sich vor, Sie werden urplötzlich befördert und dürfen in einer landesweit ausgestrahlten Fernsehsendung Ihre Firma repräsentieren. Dieses tolle Gefühl darf Dick Harper alias Jim Carrey am Anfang erleben. Vor lauter Übermut überredet er seine Frau ihren Job zu kündigen da er ja durch die Beförderung jetzt viel mehr Geld verdient. Das Glück scheint perfekt. Der Whirlpool ist bestellt, ein königliches Essen serviert. Doch bevor die Familie ihren Wohlstand ausleben kann kommt der Schock: Die Firma ist bankrott.

Auf einmal steht er also auf der Straße. Seine Frau hatte bereits gekündigt und somit ist die Not bald groß. Er bekommt nur kleine undankbare Hilfsarbeiter-Jobs und muss sämtlichen Besitz verkaufen. Als ihm die Zwangsräumung des Hauses bevor steht sieht er keine andere Möglichkeit mehr als sich das Geld als Dieb zu verdienen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hilft ihm seine Frau Jane alias Téa Leoni, die hier eine hervorragende schauspielerische Leistung abgibt. In immer wieder neuen und einfallsreichen Verkleidungen rauben sie Geschäfte aus und können sich bald ihren alten Lebensstandard leisten.


~~~SCHAUSPIELER~~~

Jim Carrey
Meiner Meinung nach erleben wir ihn hier in einer Rolle, in der er nicht nur sein Talent als Komiker unter Beweis stellen kann (und es auch zweifelsohne tut) sondern er zeigt auch, dass er (zumindest annähernd) ernst zu nehmen ist und sich im Leben nicht alles nur um Spaß dreht. Er verkörpert den vom Schicksal gepeinigten Dick Harper sehr überzeugend und bringt sehr gut die Angst und die Verzweiflung rüber die man in einer solchen Situation fühlen muss

Téa Leoni
Schon in "Spanglish" hat sie ihr Können als Komikerin unter Beweis gestellt, ist aber hier um einiges glaubwürdiger. Als etwas neurotische aber dafür sehr liebenswerte Ehefrau Dick Harpers kämpft sie an der Seite von Jim Carrey um ihr Familienglück und gegen ihren finanziellen Ruin. Jim Carrey und Téa Leoni ergänzen sich beide sehr gut und keine der beiden Figuren wirkt dabei künstlich oder als nicht zusammenpassend.

Alec Baldwin
Hier spielt er den "Bösewicht", den Chef von Globodyne, der Dick Harper und tausende weitere Angestellte in die Arbeitslosigkeit getrieben hat. Wie immer brilliert er hier mit Charisma und Ausstrahlung. Man nimmt ihm die Rolle total ab und ab und zu schafft er sogar kleine witzige Ansätze

11 Bewertungen