Weihenstephan Frucht Buttermilch Himbeere Testbericht

So-sieht-die-flasche-aus
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von tina08

Frucht Buttermilch ?

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

wiederverschließbar

Kontra:

wenig Fruchtgeschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

Weihenstephan - Frucht Buttermilch - Himbeere

berichten.

Ich habe den 400ml Tetrapack Flasche bei Kaufland für ca. 0,75 Euro gekauft.


****Der Hersteller****

Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
Milchstraße 1
85354 Freising

Telefon: +49 (0) 81 61 / 172 - 0
Telefax: +49 (0) 81 61 / 172 - 100

[email protected]

www.molkerei-weihenstephan.de


Die Molkerei Weihenstephan – Qualität aus Tradition
Premium bei der Qualität von Milchprodukten zu sein – das ist der Anspruch der Molkerei Weihenstephan. Schließlich fühlen wir uns unserer langen Geschichte verpflichtet. Die 1000-jährige Tradition der Milchverarbeitung im bayerischen Freising bildet seit dem Jahr 1021 die Basis für unser heutiges Wissen und unsere Erfahrung.

Reiner Genuss aus der Region
Molkereiprodukte können nur so gut sein wie die Milch, aus der sie gemacht werden. Deshalb legen wir bereits bei der Auswahl unserer Zulieferer höchste Qualitätsmaßstäbe an. Wir beziehen unsere Milch in erster Linie von kleinen Bauernhöfen aus den Alpen und dem Alpenvorland. Diese Familienbetriebe und die überschaubare Größe der Höfe sichern uns einen Rohstoff mit Spitzenqualität – rund 95% unserer Milch entsprechen der höchsten Milch-Güteklasse „S“.


****weitere Angaben****

-max. 1% Fett
-extra cremig

Weihenstephan Frucht Buttermilch Himbeere kombiniert das Gesunde und Frische der Buttermilch mit dem herrlich unverwechselbaren Geschmack süßer Himbeeren, die ganz besonders schonend verarbeitet werden. Dabei stillt sie auch noch den kleinen Hunger. Mit wertvollen Inhaltsstoffen ist sie außerdem ein hochwertiger Beitrag zu Ihrer gesunden Ernährung. Genießen Sie den aromatischen Geschmack frischer Himbeeren in Verbindung mit dem milden Geschmack unserer Buttermilch. Feine Fruchtstückchen sorgen dabei noch für ein Extra an Genuss.

Sommerliche Erfrischung für unterwegs
Weihenstephan Frucht Buttermilch jetzt neu in der praktischen 400 ml Flasche
Aufreißen ist out! Über 70 Prozent der Käufer von Buttermilch wünschen sich laut einer Befragung der Molkerei Weihenstephan eine Verpackung, die leicht zu öffnen, aber auch problemlos wieder zu verschließen ist. Die Weihenstephan Frucht Buttermilch gibt es deshalb ab sofort in der praktischen, wiederverschließbaren 400 ml Flasche. Perfekt für alle, die viel unterwegs sind, sich aber trotzdem ausgewogen ernähren wollen.


****weitere Sorten****

-Erdbeere
-Multi - Vitamin
-Kirsche
-Pfirsich
-Orange Vitamin C
-Zitrone
-Waldfrüchte


****Zutaten / Inhaltstoffe****

Es handelt sich um Buttermilch mit 10% Fruchtzubereitung und 0,5% Fett im Milchanteil.

Buttermilch
10% Fruchtzubereitung
natürliches Aroma
Zucker


****Nährwerte****
(laut Verpackung)

pro 100 ml

Brennwert: 275 kJ / 65 kcal
Eiweiß: 2,8 g
Kohlenhydrate: 11,9 g
Fett: 0,4 g
Vitamin B12: 0,17 µg
BE pro Packung: 5,0


****Meine Meinung****

Meine Kollegin trinkt oft im Büro Buttermilch mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen.
Ich liebe Milch und Joghurt und Trinkjoghurts trinke ich auch ab und zu, aber gegen Buttermilch hatte ich immer noch eine Abneigung, ich kann nicht genau sagen warum…
Da sah ich im Kühlregal die Frucht Buttermilch von Weihenstephan im kleineren Tetrapak den man wiederverschließen kann, und dachte mir jetzt probier ich die auch einmal, da mich auch die darauf abgebildete Frucht dazu ermutigte.
Öffnet man den Drehdeckel kann man sofort einen fruchtigen Geruch nach Himbeeren wahrnehmen.
ich schüttele die Buttermilch gerne vorher etwas, dann bildet sich einen Schaumkrone und sie schmeckt fast wie ein Milchshake.
Als ganz großes Plus finde ich das man diese Tetrapackflasche mit dem Drehdeckel jederzeit wiederverschließen kann, da ich nicht 400ml auf einmal trinken möchte.
Die hellrote Frucht Buttermilch ich dickflüssig und cremig genau wie Trinkjoghurts auch.
Nun zum Geschmackstest: Sie schmeckt fruchtig und nur leicht süß, das finde ich persönlich sehr angenehm.
Der Geschmack nach Himbeeren ist nur sehr unterschwellig vorhanden dafür ziehe ich einen Stern ab. Da ich einmal noch einen letzten Schluck meiner Himbeere Buttermilch übrig hatte bevor ich eine neue mit Erdbeergeschmack öffnete kann ich sagen die Himbeere und die Erdbeere Buttermilch schmecken fast gleich, da der Fruchtgeschmack nur so wenig vorhanden ist.

Eine leckere fruchtige Buttermilch

68 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    06.08.2009, 12:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    23.07.2009, 13:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    29.06.2009, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    23.06.2009, 13:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • lydialucia

    22.06.2009, 13:28 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße aus Darmstadt! :D

  • Clarinetta2

    21.06.2009, 14:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...toller bericht...

  • krullinchen

    20.06.2009, 11:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • Lale

    20.06.2009, 02:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.

  • Striker1981

    20.06.2009, 00:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    19.06.2009, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Fifima

    19.06.2009, 22:25 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, da probiere ich lieber andere Sorten. :o) LG Maike

  • anonym

    19.06.2009, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lieben Gruß

  • willma1984

    19.06.2009, 18:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    19.06.2009, 17:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht , freue mich auf Gegenlesungen .Liebe Grüße Sigi

  • sabtau

    19.06.2009, 17:06 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    19.06.2009, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heyy; mir gefällt der testbericht gefallen! -> daher ein sehr hifreich ; freue mich jetzt schon über deine Gegenlesung.... Liebe Grüße Flashirsch =)

  • Iris1979

    19.06.2009, 15:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    19.06.2009, 15:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kleinnightwish

    19.06.2009, 15:04 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • Jugin

    19.06.2009, 14:58 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich super Bericht...........mach weiter so gruss jugin

  • peter_nordberg

    19.06.2009, 14:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • NancyNoack

    19.06.2009, 14:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß

  • kleiner_engel

    19.06.2009, 13:51 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung. Schönes Wochenende, Christin

  • minasteini

    19.06.2009, 13:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg Marina. Freue mich über einen Gegenbesuch.

  • Gozo-Bernie

    19.06.2009, 13:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it