Nike Free 5.0 (Herren) Testbericht

ab 66,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von matthiaswagner87

Training für ihre Füsse

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Hobby

Pro:

Gutes Gefühl beim Laufen Stärkt ihre Fussmuskulatur Stärkt ihre Unterschenkelmuskulatur Einen sehr leichten Schuh

Kontra:

gibt nichts auszusetzen

Empfehlung:

Ja

Laufen wie Barfuss

Der menschliche Fuss ist ein hoch komplexes Gebilde. Er besteht aus 26 Knochen und 37 Gelenken, die durch über 100 Bänder stabilisiert werden. Mit Hilfe von mehr als 50 Muskeln wird er bewegt. Dieser Aufbau macht den Fuss zu einem genialen Wunderwerk, welches das gesamte Körpergewicht tragen und die Bewegungen des restlichen Körpers ausbalancieren muss. Unsere Füsse sind somit das Kraftzentrum für unseren gesamten Körper. Das beste Training für einen gesunden Fuss ist die bewusste Stärkung der Fussmuskulatur. Trotz all diesem Wissen sind unsere Füsse, wie Studien zeigen, das am meisten vernachlässigte Körperteil. Regelmässiges Barfuss laufen ist für gesunde und starke Füsse unerlässlich, jedoch ist dies in unserem täglichen Leben nicht immer und überall möglich.

Mit dem NIKE FREE hat die Firma NIKE einen raffinierten Leichtgewichtsschuh entwickelt, der das Barfusslaufen simuliert und beim Tragen automatisch die entsprechende Fussmuskulatur kräftigt und vor Gefahren schützt. Er hilft, die dem Fuss angestammten Dämpfungs- und Stabilitätsmechanismen ,durch da Tragen des Schuhs im Alltag, zu fördern, indem er die natürlichen Bewegungen unterstützt. Dies stärkt die vernachlässigten Muskeln in den Füssen und macht sie kräftiger, schneller und weniger verletzungsanfällig.

Ich persönlich habe mir lange Zeit überlegt, ob ich einen solche NIKE FREE anschaffen sollte, doch ich zögerte lange. Wie es sich jetzt herausgestellt hat, zu lange. Als ich eines Tages ins Sportgeschäft schaute, viel mir auf, dass die NIKE FREE im Preis reduziert wurden. Ein solches Schnäppchen konnte ich mir nicht entgehen,dachte ich mir, und kaufte ihn promt. Nach einigen Wochen des Ausprobierens muss ich sagen, dass ich nie mehr auf ihn verzichten möchte. Ein solches Laufen mit dem NIKE FREE ist wirklich wie das Barfusslaufen, einfach herrlich!!!

Ich empfehle jedem einen solchen Schuh anzuschaffen, denn er bringt viel Freude mit sich und er tut auch etwas gutes für ihre Füsse. Kräftigen sie ihre Fuss- und Unterschenkelmuskulatur damit und sie werden auch während dem Laufen ein neues Laufgefühl erleben.

5 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Bleu_de_Q

    08.12.2007, 08:10 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: weniger hilfreich

    quellenangabe wäre nett, wenn du kopierst: z.B. http://www.pakasport.ch/aktuell/nikefreeschuhe/index.html

  • Kjeldi

    17.08.2007, 21:15 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider etwas zu wenig, wenn Du mehr geschrieben hast, bewerte ich neu

  • morla

    11.08.2007, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra