Yves Rocher Arnica Essentiel feuchtigkeitsspendene Handcreme Testbericht

ab 7,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Super weiche Hände

Pro:

riecht gut, zieht schnell ein und macht die Hände zart

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Und hier nun ein Bericht übe r eine Handcreme von Yves Rocher die ich tagsüber verwende und mit der ich wirklich sehr zufrieden bin.

<<< Aussehen der Verpackung >>>
============================
Diese Handcreme kommt in der klassischen Tubenform: Unten runder Klappdeckel, nach oben hin spitz zulaufend. Die vorherrschenden Farben sind von unten nach oben hellgelb bis dunkelgelb

Auf der Vorderseite steht

Arnica Essentiel
Feuchtigkeitsspendende Handcreme
Für jeden Tag

Außerdem ist noch das Yves Rocher-Emblem auf der unteren Vorderseite zu sehen.

Diese Erklärung befindet sich auf der Rückseite:

Tägliches Wohlbefinden für Ihre Hände schützt und versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit - für gepflegte, geschmeidig-zarte Hände. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, um Unverträglichkeitsrisiken zu verringern.
Der Arnika-Extrakt stammt aus biologischem Anbau und wurde auf Grund seiner beruhigenden, schützenden und regenerierenden Eigenschaften augewählt.


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
In dieser Tube sind 75 ml enthalten.
Der Normalpreis bei Yves Rocher beträgt 3,00 Euro pro Tube.
Im Angebot gibt es zwei Varianten:
Einmal bekommt man für 3,00 Euro zwei Tuben.
Oder für 1,50 Euro eine Tube.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen immer nach Angeboten im Geschäft oder im Yves Rocher-Internet-Shop Ausschau zu halten.

Die Bestellnummer bei Yves Rocher lautet 16250.


<<< Aussehen, Konsistenz und Geruch >>>
==================================
Die Handcreme hat eine gelblich-cremige Farbe, ist dickflüssig, lässt sich aber trotzdem leicht aus der Tube drücken. Sollte man die Tube mit in die Handtasche nehmen, besteht auch hier keine Gefahr dass die Creme auslaufen würde, außer der Deckel würde aufgehen. Aber der lässt sich eigentlich fest zudrücken. Die Plastikhülle der Tube ist übrigens auch recht dick.

Beim Geruch überwiegt auch bei dieser Feuchtigkeitscreme von Yves Rocher wieder der Arnika-Duft. Arnika riecht man also auf jeden Fall, aber man kann auch einen leicht fettigen/cremigen Geruch wahrnehmen. Auf den Händen aufgetragen riecht man dann aber nur noch die Arnika-Pflanze.

Hier noch ein paar allgemeine Informationen zur Arnika-Pflanze:
Die Arnica montana Linné kurz auch Arnika oder umgangssprachlich einfach nur Margarite genannt ist ein altbewährtes Naturheilmittel. Arnika ist ein Korbblütler und wächst vorwiegend in den Bergen. Sie wird ca. 60 cm hoch und riecht sehr aromatisch.
Die Wirkstoffe der Pflanze wirken Bakterien- und Pilzwachstums hemmend, gegen Entzündungen und schmerzstillend und können bei der Therapie von Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schwellungen infolge von Quetschungen und stumpfen Verletzungen, Förderung und Resorption von Blütergüssen und Wundheilungen und Entzündungen der Schleimhäute angewandt werden.
Man kann diese Wirkstoffe nicht nur in Cremes und Salben finden, sondern es gibt auch Tees. Allerdings sollten keine größeren Mengen dieses Tees eingenommen werden, da toxische Wirkungen festgestellt werden konnten.


<<< Inhaltstoffe lt. Firma >>>
======================
Aqua * Urea * Peg-100 Stearate * Petrolatum * Myristyl Myristate * Hydrogenated Palm Kernel Oil * Dimethicone * Brassica Campestris * Stearyl Alcohol * Cetyl Alcohol * Butylene Glycol * Stearic Acid * Probylene Glycol * Arnica Chamissonis * Glyceryl Stearate * Methylparaben * Parfum * Tocopheryl Acetate * Allantoin * Ethylparaben * Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer * Propylparaben * Bytylparaben * Tetrasodium Edta * Butylparaben Methylpropional * Sodium Hydroxide * Citronellol * Linalool * Coumarin * Geraniol


<<< Anwendung >>>
================
Diese Handcreme ist nicht nur für raue Hände gedacht, sondern kann über den Tag immer mal wieder angewendet werden, wenn man das Gefühl hat die Hände könnten ein bisschen Feuchtigkeit gebrauchen.

Wie auch bereits von dem von mir beschriebenen Handbalsam nimmt man eine ungefähr haselnussgroße Menge der Feuchtigkeitscreme auf die Hand und verteilt sie über beide Hände. Die Creme braucht ein bisschen länger zum Einziehen wie der Balsam. Das liegt aber auch daran, dass der Balsam ja für raue Hände gedacht ist, die wirklich dringend Pflege benötigen. Hier wird mit der Feuchtigkeitscreme ja eigentlich vorgebeugt und daher braucht das Einziehen ein bisschen länger. Danach fühlen sich die Hände zart und geschmeidig an.

Je nachdem wie oft man die Feuchtigkeitscreme am Tag anwendet würde ich auch sagen, dass man weniger als die haselnussgroße Menge nehmen kann.


<<< Informationen zum Hersteller >>>
==============================
Wie bei meinen anderen Yves-Rocher-Berichten möchte ich hier kurz erwähnen, dass die Firma Yves Rocher großen Wert auf den Schutz der Natur legt, d.h. es wird versucht nur leicht nachwachsende Pflanzenteile zu verwenden die aus biologischer Landwirtschaft stammen und möglichst auf vom Aussterben bedrohte Pflanzen zu verzichten.
Außerdem werden neue Produkte nicht an Tieren getestet. Es wird kein FCKW als Treibmittel benutzt. Die Extrakte werden umweltfreundlich gewonnen. Die Substanzen sollten nach dem Gebrauch auch leicht biologisch abbaubar bzw. waschaktiv sein.

Genau kann man sich darüber auf der Internetseite : www.yves-rocher.de informieren.

Hier noch die Kontaktadressen für Probleme:

Hersteller:
Yves Rocher
36201 La Gacilly - France
Made in E.C.
www.yves-rocher.com

Für Deutschland : www.yves-rocher.de
Yves Rocher
Natürliches Wohlbefinden GmbH
70554 Stuttgart

Für Österreich: www.yves-rocher.at
Für Schweizer: www.yves-rocher.ch


* Meine Meinung und Fazit*
=====================
Nach der Anwendung dieser Feuchtigkeitscreme sind die Hände unglaublich geschmeidig. Sie riechen auch gut. Man braucht nur geringe Menge zu benutzten. Die Creme zieht schnell ein und die Tube reicht damit auch sehr lange. Ich persönlich benutze die Handcreme nur im äußersten Notfall mehrmals am Tag. Meistens nehme ich sie nur einmal pro Tag. Dann reicht die Tube schon mal fünf bis sechs Wochen. Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich eine Körperlotion morgens und abends verwende und dadurch die Hände natürlich nicht ganz so angegriffen sind. Wer keine Körperlotion nimmt wird vielleicht mehr Handcreme brauchen.

Was ich hier auch nochmals bemerken möchte ist, dass ziemlich viele Inhaltsstoffe auf "paraben" enden. Ich habe mal gelesen, dass Frauen in der Schwangerschaft möglichst keine Shampoos verwenden sollen in denen Stoffe enthalten sind die auf "paraben" enden. Das wäre nicht gut für das ungeborene Kind. Ob das für Handcremes oder Handbalsame auch gilt weiß ich nicht. Aber vielleicht sollte man da vor der Anwendung noch mal mit den behandelnden Arzt sprechen. Stoffe mit Paraben sollen Krebsfördernd sein. Ich selbst wechsle die Handcremes immer mal wieder ab. Damit man auch nicht immer die gleichen Stoffe einreibt.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Handcreme hält was sie verspricht. Sie macht die Hände tatsächlich weich und zart. Wenn man die Creme dann noch im Angebot kauft, ist Preis und Leistung in einem guten Verhältnis. Daher vergebe ich auch für dieses Produkt von Yves Rocher 5 Sterne.

Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

156 Bewertungen, 48 Kommentare

  • BoxerRocko

    15.12.2014, 08:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.09.2009, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • wolli007

    23.12.2008, 16:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    09.10.2008, 18:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir JERRY

  • tipsi3

    20.07.2008, 18:27 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • frankensteins

    25.05.2008, 12:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • Music-King

    13.05.2008, 01:54 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Striker1981

    11.05.2008, 22:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • manu63

    09.05.2008, 17:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • mrwong

    06.05.2008, 23:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Mondlicht1957

    11.07.2007, 02:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Sebastian2211

    06.06.2007, 22:36 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • andrea30b

    13.05.2007, 23:35 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele Grüße andrea30b

  • Volker111

    06.05.2007, 16:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht macht, hält die Hände zart oder?

  • Django006

    01.05.2007, 22:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    21.04.2007, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • XXLALF

    21.04.2007, 12:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit einem lächeln auf den Lippen das Wochenende genießen

  • misscindy

    15.04.2007, 02:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • anonym

    14.04.2007, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oOo lg Chrissy oOo

  • Jinxx

    10.04.2007, 13:16 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • sandrad198

    09.04.2007, 13:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • blackangel63

    08.04.2007, 17:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & FROHE OSTERN......LG ANJA

  • Baby1

    07.04.2007, 02:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rosewitch

    06.04.2007, 19:10 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Matze1195

    06.04.2007, 17:45 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • bodenseestern

    05.04.2007, 22:38 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern

  • panico

    05.04.2007, 20:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~**~~ Einen zauberhaften ~*~ Gründonnerstag ~*~ wünscht Dir panico:-) ~~**~~

  • CharMandra

    05.04.2007, 18:07 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. LG Theresia

  • Junxmutter

    05.04.2007, 16:09 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • Mareike22

    05.04.2007, 16:00 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • AndreaBln

    05.04.2007, 12:28 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • LittleSparko

    05.04.2007, 12:24 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • kathyblue

    05.04.2007, 12:20 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • _knuddelmonster88_

    05.04.2007, 11:57 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • campimo

    05.04.2007, 11:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺SH & LG☺☺☺

  • PunkFreak

    05.04.2007, 10:53 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja ich halte nicht allzu viel von YR, ich find die Sachen erst einmal zu teuer und meist ist es auch recht wenig Inhalt. Zudem kommt noch, dass YR dennoch Tierversuche macht! Ändert aber nichts an deinem sh bericht! LG Anna-Lena

  • Estha

    05.04.2007, 01:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • ProduktTesterInHH

    05.04.2007, 00:59 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, von mir ein SH, LG

  • anonym

    04.04.2007, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • martinek2

    04.04.2007, 23:28 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sweetsixty

    04.04.2007, 23:03 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • morla

    04.04.2007, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • HiRD1

    04.04.2007, 22:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Sabate

    04.04.2007, 22:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • paula2

    04.04.2007, 22:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • B_Engal

    04.04.2007, 22:02 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • engelsbrief

    04.04.2007, 21:35 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    04.04.2007, 21:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta