Just Pedicream Testbericht

Just-pedicream
ab 30,51
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dasLiebchen1

Schöne Füße sind dir gegeben, laß sie leben!

Pro:

sehr gute Fusspflege und leicht in der Anwendung

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Mein Exmann klagt immer wieder über brennende Füße, denn durch seine Arbeitsschuhe und das lange stehen bei der Arbeit werden diese stark belastet. Außerdem leidet er auch unter Krampfadern, die das brennen wohl auch noch fördern. Er hat sich dagegen schon etliche Fussprays, Einlagen etc. geholt, aber nichts hat wirklich geholfen.

Da ich nun in einer Heimvolkshochschule arbeite und wir dort auch einmal im Jahr einen Wellnesstag für Frauen anbieten, war mir nun auch eine Dame bekannt die Wellness für die Füße anbietet und auch Kurse anbietet um diese "Fußwellness" selber zu erlernen.

Da ich das gejammer schon nicht mehr ertragen konnte habe ich ihn einfach mal auf meine Kosten dahin geschleppt, das ganze begann dann mit einem ausgiebigen Fußbad, in der Fußwanne waren auch schöne Glasmurmel auf denen man seine Füße ein bisschen bewegen sollte um die Durchblutung weiter anzuregen, in dem Wasser war aus der gleichen Produktreihe auch noch ein Zusatz beigefügt (Pedibath Fussbadesalz).

Danach wurde der Fuß mit einer runden Bürstenspirale bearbeitet um alte Haut und Verhornungen zu lösen um anschließend auch noch ein Peeling einzureiben (Pedipeeling). Das Peeling wird hinterher wieder abgewaschen.

Und nun kommt die Krönung der ganzen Prozedur. Die Pedicream Fusscreme! Die Tube enthält 100 ml weißer Creme die schon angenehm nach Kräutern riecht, sie ist von der Konsistenz samtig, lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein angenehm kühlendes Gefühl auf der Haut. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut angenehm weich an und verströmt einen angenehmen Geruch.

Diese wird in einer etwa Haselnuss großen Dosis in die Füße massiert, wer das ganze noch steigern will fügt der Creme noch ein Paar tropfen Natural Oil 31 Kräuter hinzu und vermischt dies ein bisschen vor dem einmassieren.

Wir haben auch schon anders Kräuteröl probiert, dies reicht aber den 31 Kräutertropfen nicht annähernd das Wasser.

Was soll ich sagen, mein Ex behandelt nun täglich nach der Arbeit seine Füße mit der Creme. Wenn sie stärker brennen fügt er die Tropfen hinzu. Nach kurzer Zeit läßt dann das brennen nach und er entspannt sich. Weiterhin hat er auch keien Probleme mehr mit lästiger "dicker" Hornhaut oder anderen schwielen an den Füßen, da die Creme diese weich macht und somit erst gar nicht richtig als schwielen entstehen läßt.

Ich persönlich habe ja einen römisch-griechischen Fuß, d. h. der zweite Zeh nach dem großen ist länger. Hierbei treten auf dem längeren Zeh durch geschlossene Schuhe Schwielen auf, es hat sich auf der linken Seite sogar ein Hühnerauge gebildet das sehr schmerzhaft war. Nach einigen Fußbehandlungen und der regelmäßigen Anwendung der Creme ist dies nun Gott sei dank verschwunden und kommt auch hoffentlich nicht wieder. Auch bei mir sind lästige "Hornränder" an den Füßen wie weggezaubert und meine Füße nun "Sommerfit" und Sandalentauglich.

Das Fußbad hat mein Ex zwar genossen, aber macht dies nicht mehr, obwohl ich die gesamte Produktreihe erworben habe. Das liegt aber nicht an mangelnder Wirksamkeit, sondern eher an seiner Bequemlichkeit. Denn auch das Fussbad mit dem Peeling ist ein wahrer Genuss, den ich nun mir zu gute kommen lasse. Das ganze ist zwar nicht ganz billig, aber er jammert nicht mehr und das war mir nun wirklich das Geld wert.

Ich benutze die Creme auch , weil sie einfach schöne und gepflegte Füße macht, aber für mich ist mir die Creme auf Dauer ein bisschen zu teuer.

Zu beziehen ist das ganze über eine Fußpflegerin oder über das Internet. Ich bezahle für die 100 ml Tube Fusscreme 15,00 Euro habe sie aber auch schon teurer im Internet gefunden. Wer Sie günstiger beziehen kann möchte sich bitte bei mir melden ;-)

Produktdetails:

Pedicream Fusscreme

Ideal für rissige, trockene Füsse, verhütet die Entstehung von Hornhaut

Beschreibung: Fusscreme mit Arnika, Malve und Salbei. Belebt und entspannt die Füsse. Pflegt und nährt die Haut nachhaltig. Schützt vor dem Austrocknen und beugt Hornhautbildung vor. Ideal für rissige oder spröde Haut. Zieht rasch ein.

Anwendung: Die Füsse morgens und abends oder nach dem Baden/Duschen mit Creme einmassieren.

Nähere Informationen und die komplette Produktpalette findet ihr unter http://www.just.ch/index_de.php

49 Bewertungen, 27 Kommentare

  • panico

    21.06.2006, 03:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • honeymaus

    12.06.2006, 11:05 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • babysly2000

    06.06.2006, 15:16 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • LilaLisa

    29.05.2006, 23:50 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa ;-)

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 14:24 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    26.05.2006, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • kate222

    25.05.2006, 11:30 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • cobinho

    20.05.2006, 17:02 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesungen =)

  • Zzaldo

    19.05.2006, 21:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • B_Engal

    19.05.2006, 00:03 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    18.05.2006, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • hotschik

    17.05.2006, 10:23 Uhr von hotschik
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht Grüßle mara

  • Vamada

    17.05.2006, 09:46 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • misscindy

    17.05.2006, 01:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • mona1281

    17.05.2006, 00:13 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares SH von mir

  • LucaDickmops

    16.05.2006, 22:54 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab mitbekommen, dass du noch Leser suchst, da helf ich doch gerne, besonders bei so einem gutem Bericht, klares sh und Leseempfehlung man liest sich, viele Grüße Luca

  • anonym

    15.05.2006, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • verbatim

    15.05.2006, 19:58 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicker bericht, lG Jasmin

  • anonym

    15.05.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klareres SH gibts gar nicht !!!

  • bodspy

    15.05.2006, 19:08 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><font color=red>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ </font>

  • Sommergirl

    15.05.2006, 18:30 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlich und informativ

  • Estha

    15.05.2006, 17:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Pepie

    15.05.2006, 17:29 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Gudrun

  • Mogry1987

    15.05.2006, 17:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    15.05.2006, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    15.05.2006, 16:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    15.05.2006, 16:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))