Senseo Kaffeepads Cappuccino Testbericht

ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von franzi680

Cappuccino? Oder doch schlechter Kaffee mit Milch

Pro:

höchstens der Geruch

Kontra:

Preis, Geschmack, wenig Schaum

Empfehlung:

Nein

Kurz nachdem ich die Senseo Maschine bekommen hatte, machte ich einen Streifzug durch den Supermarkt, in diesem Falle war es Real, um mal zu schauen was das Kaffeepad Regal so hergibt. Da ich sehr gerne Cappucino trinke, und ja auch die Werbung in höchsten Tönen über den von Senseo spricht, musste ich ihn unbedingt mal ausprobieren.
Ich kaufte ihn für 2,49 Euro für 10 Pads.

***Senseo Cappuccino***
Also das erste Manko dass ich festellte war der Preis. 25 Cent für eine Tasse? Aber gut, nun hatte ich ihn gekauft und probierte ihn somit auch aus.

Ich öffnete die Tüte und es entströmte ein angenehmer nicht zu kräftiger Kaffeeduft. Die Form der Pads kam mir ein wenig merkwürdig vor, denn ein Pad ist ungefähr doppelt so hoch wie ein einfacher Kaffeepad. Der soll in den normalen 1 er Padhalter passen??? Also erstmal die Gebrauchsanweisung studiert, und mir ging ein Licht auf.
Also, Wasser an, den Pad in den 2 er Padhalter reingedrückt, das ist ein wenig eng, aber es klappt, warten bis das Licht aufhört zu blinken und los.
Es lief eine milchig-braune Brühe in die Tasse, und obenauf bildete sich der übliche Senseo Schaum. Davon hätte ich bei einem Cappuccino mehr erwartet :-(

Nun aber kommen wir zum Wichtigsten, nämlich zum Geschmack.
Der Geruch der mir aus der Tasse entgegenströmte war schon mal vielversprechend. Ich kostete ein wenig, und verzog das Gesicht, Mundwinkel nach ganz unten. Um es mal so auszudrücken, der schmeckt ja nicht nach ihm und nicht nach ihr (so hätte es wohl meine Oma gesagt). Für einen Cappuccino war der leicht bittere Kaffeegeschmack zu aufdringlich und auch fehlte ein wenig an Süße, den man ja von einem Cappuccino in der Regel auch gewöhnt ist. Ich süße ja im Allgemeinen meinen Kaffee/Cappuccino/Tee nicht nach, aber in diesem Falle war es nötig. Ein wenig Zucker dazu, dann kann man dieses Gebräu getrost einen schlechten Kaffee mit Milch und Zucker nennen. Aber längst nicht Cappuccino.
Wie heißt es in der Werbung, "störe nie jemandem bei einem Senseo Cappuccino"? Ich bitte darum, um mich von dem schlechten Geschmack abzulenken!


25 Cent für eine Tasse von diesem sogenannten Cappuccino sind einfach zu viel. Zudem ist es in meinen Augen kein Cappo sondern ein Kaffee mit Milch, und den kann man auch bedeutend billiger haben, und der schmeckt dann vermutlich auch noch besser. Da greif ich doch das nächste mal lieber zu dem guten alten Löslichen, da weiß ich was ich habe. Ich vergebe einen Stern (weil den muss man ja wohl geben) und keine Empfehlung.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DOMMEL

    01.01.2008, 15:23 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    so den zweiten Bericht auch bewertet

  • hasenpupsi2189

    26.11.2007, 14:08 Uhr von hasenpupsi2189
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, schau mal bei mir vorbei

  • moniseiki

    26.11.2007, 13:49 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • raetschman

    26.11.2007, 13:33 Uhr von raetschman
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich halte ja eh nix von diesen Pads - Kaffee aus der Maschine gut und schön - und dann bitte Milchschaum selber machen :-)) LG Raetschman

  • Torombolina

    26.11.2007, 13:16 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tiziana