Balea Body Milk für trockene Haut Testbericht

Balea-body-milk-fuer-trockene-haut
ab 11,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von littlezwerg

vom Schleifpapier zum Babypopo?

4
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Ich werde mich jetzt mal an einem Bericht über eine Bodymilk haranwagen.

Produkt Balea Body Milk für trockene Haut

Inhalt 400ml


Produktbeschreibung

Balea Body Milk mit reichhaltigem Vitamin E und pflegenden Lipiden ist die ideale Intensivpflege fpr die trockene Haut. Die besonders reichhaltige Bodymilk mit Ölen auf pflanzlicher Basis spendet der Haut viel Feuchtigkeit und verleiht ein samtweiches Hautgefühl. Balea Bodymilk läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein und ist bestens geeignet für die tägliche Intensivpflege, besonders nach dem Baden und Duschen.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Diisosearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Hexyldecyl Laurate, Hexyldecanol, Tocopheryl Acetate, Sodium Lactate, Cera Alba, Hydrogenated Castor oil, Magnesium Sulfate, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzinate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol.


Jetzt zum Bericht

Ich bin ständig auf der Suche nach einer guten Body Milk oder Lotion, da sich meine Haut wie Schleifpapier anfühlt und stark juckt vor allem nach dem Duschen bzw. Baden. Ich bin dann bei dm auf das o. g. Produkt gestoßen. Ich bin mit der Hausmarke von dm eigentlich immer sehr zufrieden gewesen also habe ich es gekauft, allerdings weiß ich den Preis nicht mehr.

Es ist eine weiße Flasche mit einem blauen Deckel. Es ist ein Klappverschluss wie bei den meisten Cremes. Vorn ist der Umriss eines Körpers zu sehen sowie der Name des Produkts und der Hinweis für trockene Haut und intensiv pflegend, feuchtigkeitsspendend. Weiter ist ein Aufkleber über Ökotest von 1/2003 mit gut.

Auf zum Praxistest. Als ich den Deckel öffnete hat es mich fast umgehauen. Der Geruch ist eher zum davonlaufen als angenehm. Ich kann diesen Geruch nicht wirklich beschreiben. Es ist kein typischer Cremegeruch. Naja Augen zu und durch. Ich creme also meinen ganzen Körper mit der Milk ein. Und es stimmt was die Produktbeschreibung verspricht. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, wobei der unangenehme Geruch natürlich bleibt. Der wird auch nicht besser. Die Creme zieht schnell ein und ich habe ein gecremtes Gefühl auf der Haut ohne das sie schmierig, klebrig ist. Leider habe ich auch einige aufgekratzte Stellen auf meiner Haut (keine Neurodermitis oder ähnliches, Haut ist einfach sehr trocken). Diese Stellen brennen etwas nach dem eincremen. Auch juckt es erstmal unangenehm auf der Haut. Das lässt aber nach einiger Zeit nach und die Haut fühlt sich bei täglich 2-3 maliger Anwendung wirklich weicher und nicht so trocken an.

Mein Fazit:

Nachdem ich jetzt ewig nach einem Produkt gesucht habe, dass wirklich hilft, bin ich mit der Balea Body Milk zufrieden. Es könnte noch am Geruch gearbeitet werden, weil der echt extrem unangenehm. Dafür ziehe ich einen Punkt ab. Aber die Versprechen die das Produkt gibt werden eingehalten.

Seit ich diese Creme regelmässig verwende ist das jucken und die Trockenheit auf der Haut sehr viel besser geworden. Auch das Jucken beim eincremen lässt mit der Zeit nach. Ich denke das lag an meiner extrem trockenen Haut. Nur nach dem Duschen/ Baden ist dieses Jucken noch manchmal da.

liebe Grüße littlezwerg

100 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    26.02.2008, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • sweetsixty

    19.01.2008, 18:45 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • panico

    08.12.2007, 00:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    28.10.2007, 11:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch :-)

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 14:14 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kaethy

    14.10.2007, 23:34 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    05.10.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bea1502

    30.09.2007, 02:33 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • wolli007

    30.09.2007, 01:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    15.09.2007, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • anonym

    10.09.2007, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem Geruch würde mich wohl abschrecken.

  • Django006

    08.09.2007, 14:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • Exodus25

    08.09.2007, 14:04 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • paula2

    28.08.2007, 00:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    17.08.2007, 18:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß ;-)

  • Pinguin66

    16.08.2007, 14:37 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Patricia

  • AndreaBln

    12.08.2007, 18:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • Mona67

    12.08.2007, 15:06 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, hört sich nicht schlecht an... lg mona

  • tozimmer

    07.08.2007, 17:11 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , L.G. Tobias

  • Baby1

    07.08.2007, 10:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    07.08.2007, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    07.08.2007, 02:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet