Schwarzkopf Theramed 3D Clean Testbericht

Zahncreme-verpackung
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hexe2001

Und was ist mit meiner Zunge?

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Preis, gute Reinigung für Zahnfleisch und Zähne

Kontra:

keine Reinigung der Zunge

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute,
ich werde mal wieder einen Bericht über eine Zahnpasta schreiben.
Gestern war ich einkaufen und wollte mir gleich ein paar meiner geliebten Theramed zu legen, damit ich nicht noch einmal das Problem habe, die Zahnpasta von meinem Mann zu nehmen (siehe anderen Bericht)!


Als ich nun da so vor dem Regal stand und mich etwas umschaute, fiel mir die Theramed 3D clean auf. Besonders aufgefallen ist mir der Schriftzug +33% mehr Inhalt, limited Edition. Natürlich habe ich sofort auf den Preis geschaut. Ich kann nicht genau sagen, ob es nun eine Aktion war oder ob die Zahnpasta generell runter gesetzt wurde. Auf jeden Fall hat sie nur 0,99€ gekostet. Und aus diesem Grund habe ich sie mitgenommen!


Wie auch die anderen Theramedflaschen aus Plastik. Der Bauch ist durchsichtig und der Deckel blau. Die kleineren Verpackungen sind ja Zahnförmig. Das ist in diesem Fall nicht ganz so, da mehr Inhalt (100ml) ist. So sieht die Flasche aus wie ein lang gezogener Zahn. Auch bei dieser Packung ist es vorteilhaft, wenn man sie auf den Kopf stellt. Leider sind, wie immer, die Etiketten nicht dem entsprechend aufgeklebt. Aber man liest ja meistens bevor man kauft und nicht erst, wenn man sie benutzt. So mach ich das.

Das vordere Etikett:
Wie bereits erwähnt steht ganz oben „+33% mehr Inhalt“ auf gelben Hintergrund! Darunter ist das Theramedlogo auf weißem Hintergrund. Darunter ist der Hintergrund hellblau mit kleinen Bläschen. Das sieht aus wie Wasser (ist sicherlich auch so gewollt). Auf der linken Seite steht „Zähne, Zahnfleisch & Zunge“. Wobei Zunge in orange und die beiden anderen Wörter in dunkelblau geschrieben sind. Rechts daneben ist ein Zahn abgebildet von dessen Rückseite 3 Pfeile (rot, blau, orange) nach vorne in die Mitte des Zahnes zeigen. Darunter findet man die Aufschrift „3D clean, 3-Dimensionale Antibakterielle Frische“.

Das rückwärtige Etikett:
Auf diesem sind wie immer einige Versprechungen gemacht, die Inhaltsstoffe, die ml-Angabe und der Hersteller! Das Etikett an sich ist durchsichtig und die Schrift ist blau!


Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Simmondsia Chinensis, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, CL 42090, Natriumfluorid


Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Servicetelefon: 0180-2006300 (0,06€ pro Anruf)


- Die angenehm schäumende Reinigungsformel verhilft zu einer 3-dimensionalen Reinigung, indem sie sich schon beim Putzen
-in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringt,
-das Zahnfleisch umspült und es sauber und glatt hinterlässt,
-auf der Zunge haftende Bakterien bekämpft
-und im gesamten Mundraum ein angenehmes Frische-Gefühl hervorruft.


Diesmal ist die Zahnpasta weiß mit verschieden großen blauen Punkten. Wofür auch immer die da sein sollen habe ich nicht rausbekommen!
Diese Zahnpasta ist noch flüssiger als die Ice Explosion (siehe Bericht) oder die Originale.


Natürlich musste ich „die Neue“ am nächsten morgen gleich ausprobieren! Der Deckel lässt sich wie immer mit einem kleinen Klick leicht öffnen. Vor der ersten Anwendung stelle ich die Flasche generell nicht auf den Kopf, da mir die Zahnpasta sonst beim ersten Öffnen entgegenkommt. Leider habe ich das dieses Mal doch gemacht. Da man etwas Druck aufwenden muss, ist mir dieses mal die Pasta doch wieder etwas entgegengekommen. Man muss sich das jetzt nicht so vorstellen, dass man die ins Gesicht bekommt. Nein, sie läuft nur an der Öffnung herunter und es gibt ein nicht schönes Geschmiere!
Nach dem Öffnen kann man sofort Minze riechen. Allerdings finde ich den Geruch nach einer Weile etwas „beißend“ in der Nase, da es doch sehr stark riecht. Aber davon habe ich mich nicht abschrecken lassen auch wenn’s unangenehm war. Ich habe also die Pasta auf die Zahnbürste gemacht! Trotz der Tatsache, dass sie noch flüssiger ist als die anderen, tropft sie nicht runter. Auch wenn man die Bürste umdreht und eine Weile so hält, tropft nichts. Sie verschwindet relativ schnell zwischen den einzelnen Borsten und ist dann auch kaum noch zu sehen.
Nun fange ich an zu putzen. Sie schmeckt äußerst stark nach Minze. So stark, dass man es auch in der Nase merkt. Das ist kein wirklich angenehmes Gefühl. Aber egal, ich putze weiter. Selbst bei der kleinen Menge, die ich nehme (nicht mal Kirschkern-große-Menge) schäumt ausgesprochen stark. Das finde ich nicht schlimm – im Gegenteil. Ich brauche viel Schaum.
Man merkt sofort ein Reinigungsgefühl der Zähne! Aber sieht man das auch? Und was ist mit dem Zahnfleisch und der Zunge?


Dazu kann ich euch leider nichts erzählen, da ich das nicht ausprobiert habe und sicherlich auch nicht werde. Ich hasse Mundwasser im Allgemeinen generell.


Beim Blick in den Spiegel habe ich festgestellt, dass diese Zahnpasta die Zähne auf jeden Fall sehr gut reinigt. Auch das Zahnfleisch ist gut gereinigt und (wie versprochen) glatt hinterlassen. So, nun kommt die Zunge. Ich putze mir nun die Zunge. Was ich an sich schon nicht so toll finde. Oh mein Gott – was für eine Überraschung. NEIN, nicht was ihr denkt. Es war wirklich nicht gut. Die Zahnpasta hinterlässt einen schmierigen Film auf der Zunge. Und das ist „sch....“ Das war echt das letzte. Also hier kann man nicht von einer Reinigung sprechen. Wie das mit den Bakterien aussieht kann ich nicht sagen, denn die sehe ich ja nicht. Ein Frische-Gefühl gibt es auch. Jedoch finde ich diesen eher schwach. Und es hält auch nicht besonders lange an.
Eine Stunde später habe ich mir dann mit meiner üblichen Zahnpasta noch mal die Zähne geputzt denn der Geschmack auf der Zunge wurde richtig ekelhaft und ich hatte auch kein Frische-Gefühl mehr im Mund.


Diese Zahnpasta hat eine gute Reinigungskraft für Zähne und Zahnfleisch. Doch man sollte sich nie damit die Zunge putzen! Auch wenn sie dafür gedacht ist. Es ist einfach zu widerlich. So sehe ich das – andere können ja eine andere Erfahrung damit gemacht haben. Ich gebe für diese Zahnpasta 2 von 5 Punkte, da sie die Zähne und das Zahnfleische sehr gut reinigt aber die Zunge nicht!
Meine Empfehlung ist daher auch nur auf diese beiden Punkte begrenzt.

Ich hoffe mal wieder, dass ich damit helfen konnte.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kjeldi

    23.08.2007, 03:37 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • gerrhosaurus1978

    02.07.2007, 21:45 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • maerchenfee

    20.06.2007, 18:44 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • kleinmarci

    20.06.2007, 16:43 Uhr von kleinmarci
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt guter Bericht sh würde mich über eine Gegenbewertung freuen.

  • waltraud.d

    20.06.2007, 15:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frankensteins

    20.06.2007, 13:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg