Leifheit Power Max Supra Testbericht

Leifheit-power-max-supra
ab 23,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Meine kleine Putzfee, was täte ich ohne dich......

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leifheit POWER MAX elektronisches Kehrgerät

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Bei uns in der Schweiz gibt es auch eine Art Punktesammelsystem die von Coop angeboten wird. Die sogenannte Supercard, mit welcher man pro Einkauf Punkte bekommt, manchmal auch Zusatzpunkte bei Sonderaktionen. Nun habe ich mir aus dem Produktekatalog der Supercard den Leifheit POWER MAX - ein elektronisches Kehrgerät - ausgesucht. Prompt wurde es geliefert. Natürlich konnte ich es nicht erwarten und habe ihn gleich ausgepackt und zusammengebaut. Nach der Aufladephase des Akku habe ich mir den POWER MAX dann gegriffen und bin mit ihm durch die Wohnung „gefurzt“! Hier nun mein Erfahrungsbericht:



Der Hersteller meint zum Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Flink und gründlich.
- Ohne Kabel, ohne Beutel, super leicht - super schnell!
- 45 Minuten ist der flinke Kehrer ohne Strom unterwegs.
- Klein und handlich sorgt er durch seine Power-Bürste für die perfekte Reinigung zwischendurch.
- Kommt überall hin durch bewegliches Gelenk
- Kompaktes Design
- Hohe Kehrleistung
- Mit Kerbung um den groben Schmutz aufzunehmem
- Bürste nimmt Schmutz auf; Schmutz sammelt sich im Schmutzbehälter

Einfach eine saubere Sache: Der elektronische Helfer eignet sich für alle Böden. Er kehrt leicht und schnell den grössten Schmutz. Einfach zu entleeren durch den abnehmbaren Staubcontainer. Ohne Kabel, ohne Beutel und superleicht.



Und so sieht er aus:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geliefert wurde der POWER MAX in einem relativ kleinen Karton. Ich war schon skeptisch, wieso dieses Ding in so einer kleinen Schachtel Platz haben kann. Nun die Erklärung war einfach, der Kehrer ist gar nicht so gross, wie ein Teppichroller etwa, ja so sieht er eigentlich aus. Der Stil ist in drei Teile zerlegt, welche man mit etwas Kraft gut zusammensetzen kann. Das Gehäuse hat die Farben anthrazit und grün und ist natürlich aus Kunststoff. Der Stil ist hellgrau mit einem dunkelgrauen Griff, welcher am oberen Teil einen Kreis als Halterung hat.
Aufgefangen wird der Schmutz von einem transparenten Behälter statt von einem Beutel. Dieser Behälter ist vorne auf dem Kehrer aufsetzt und kann mit einem einzigen Handgriff abgenommen und entleert werden. Auch das wieder draufsetzen ist genau so einfach.



Was ist im Paket enthalten?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also, geliefert wird der POWER MAX mit dem Netzteil zum Aufladen des 4,8 V Akkus (max. 45 Min. Laufzeit) und eben den in Teile zerlegten Stil. Das ist schon alles! Aus diesem Grund war der Akku-Kehrer ruck-zuck zusammengesetzt und einsatzbereit. Ich bin begeistert!



Technische Infos:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bürstendrehzahl 3'000 x pro Min.
Material: Kunststoff.
Abmessung: ca. 24 x 18 x 108 cm.
Gewicht: 0,9 kg.
4,8 V Akku (max. 45 Min. Laufzeit)



Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°
LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Telefon +49 (0) 2604 - 977 0
Telefax +49 (0) 2604 - 977 402
E-Mail: [email protected]



Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°
Ich war auch eine von denen die bis jetzt für jeden Krümel den Staubsauger oder den Handsauger hervorholte. Bevor der Staubsauger überhaupt im Einsatz ist, ist der kleine, superwendige POWER MAX längst fertig – und das ohne Strom, ohne Kabel und ohne Beutel! Einfach den MAX holen, mit dem Fuss den Knopf drücken und los geht’s!!
Besonders praktisch ist auch die enorme Beweglichkeit des Kehrers, da er eine Art Gelenk eingebaut hat. Das lästige Hin und Her wie bei herkömmlichen Akkukehrern entfällt damit komplett. Der POWER MAX nimmt jeden Winkel schon beim ersten Anlauf. Kehren unter einem Schrank oder in einer Ecke ist zum Kinderspiel geworden, drunter und fertig! Für krümelfreie Sauberkeit sorgt dabei eine spezielle Power-Bürste, die mit 3000 Umdrehungen pro Minute auch feinsten Schmutz einsammelt – ob auf Fliesen, Teppichböden oder Laminatfussboden, es klappt einfach hervorragend. Sogar meine langen Haare, die sich im Teppich verfangen nimmt er problemlos auf. So machen das Krümeln und das Putzen tatsächlich Spaß!
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist da noch, die Abdeckung bzw. der Schutzbehälter hält nicht gar so fest, wenn man mit ihm irgendwo dran kommt, klinkt er sich aus.



Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Es ist schon erstaunlich wie viel Staub der POWER MAX aus dem Teppich holt obwohl er nicht saugt sondern mit der Bürste den Dreck und Staub vom Boden aufnimmt. Die Borsten gehen richtig schön in den Teppich und holen raus was möglich ist. Ich möchte den Leifheit POWER MAX nicht mehr missen. Er ist so praktisch und handlich, einfacher geht es wirklich nicht mehr. Das Kehren geht kinderleicht von der Hand und auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Das Herumwuseln mit dem Leifheit POWER MAX macht richtig Spass!! Mal schnell unter die Möbel oder in der Küche eine Runde drehen, das geht jetzt super schnell. Durch seine Handlichkeit ist er auch gut zu verstauen, was bei meiner Küche mit wenig Stauraum ein weiterer Vorteil darstellt. Einzig eben das schnelle Abfallen des Schmutzbehälters trübt die Freude ein wenig, aber das ist nicht so gravieren. Trotzdem - von mir gibt es ein SEHR GUT für das kleine und wendige Putzwunder!!

59 Bewertungen, 19 Kommentare

  • hjid55

    02.03.2007, 21:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    10.01.2007, 20:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • convex

    03.10.2006, 00:44 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    28.09.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sabse0802

    05.07.2006, 15:51 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    #####*_*##### SEHR HILFREICH #####*_*#####

  • anonym

    17.05.2006, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    17.05.2006, 18:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • manuelgreulich

    17.05.2006, 18:22 Uhr von manuelgreulich
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß von einem dooyooler. manu

  • topfmops

    17.05.2006, 14:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • anonym

    17.05.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • morla

    17.05.2006, 13:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    17.05.2006, 12:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • popipu

    17.05.2006, 12:27 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja da muss man sagen daumen hoch und weiter so

  • katjakub

    17.05.2006, 11:22 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Estha

    17.05.2006, 11:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Vamada

    17.05.2006, 11:13 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    17.05.2006, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Chat für die User hier: Infos in meinem Profil! Liebe Grüße!

  • Andreas1501

    17.05.2006, 10:58 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG Andreas

  • phobee

    17.05.2006, 10:53 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia