Leifheit Power Max Supra Testbericht

Leifheit-power-max-supra
ab 23,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Leifheit Power Max Supra, mein "Kleiner" für zwischendurch

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Handliches Gerät mit sehr guter Kehrleistung. Kehrt auch Tierhaare von Teppichböden mühelos auf. Leichte Reinigung.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Leifheit Power Max Supra

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich einen Bericht über ein Produkt von Leifheit schreiben.
Und zwar über den " Leifheit Power Max Supra".

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Akkukehrer.

Kaufpreis und Kaufort:

Bezahlt habe ich für dieses Gerät 39,99 Euro in der Metro in Braunschweig.

Hersteller:

Ist die Firma Leifheit AG
Leifheitstr. 1
in 56377 Nassau
Deutschland

Einige technische Informationen:

4,8 Volt Akku/ min einer Betriebszeit von circa 45 Minuten
Bürstendrehzahl: 3000/Minute
Größe: etwa 18 cm Tiefe x 24 cm Breite x 1,10 Höhe
Gewicht: Knapp 1,0 kg, also ein Leichtgewicht

Das Gerät besteht aus stabilem robusten Kunststoff.

Das sagt der Hersteller:

Kehren ohne Kabel, ohne Beutel, super leicht und schnell.
45 Minuten Laufzeit bei aufgeladenem Akku.
Durch seine Power-Bürsten-Kraft sorgt er für die gründliche Reinigung
für zwischendurch.
Er ist klein und sehr handlich und kommt durch das bewegliche Gelenk auch
überall hin.

Hohe Kehrleistung, robustes kompaktes Design.
Der Schmutz sammelt sich im Schmutzauffangbehälter/ abnehmbar, sodass sich
der aufgefangene Schmutz mühelos entleeren läßt.

Der Leifheit Akku-Besen eignet sich für alle Böden, ob Parkett, Laminat, Fliesen oder
Teppichboden.

Lieferumfang:

In dem relativ kleinen Paket, die Verpackung ist grünlich mit einer Abbildung des Akku-
Besens auf der Vorderseite, befindet sich der in Einzelteile zerlegte Kehrer (Stil), der
Kehrer und das Netzteil zum Aufladen des Akku ( 4,8 Volt). Eine bebilderte Bedienan-
leitung.

Der Zusammenbau:

Der Zusammenbau des Kehrers ist kinderleicht. Der Stil, der aus drei Einzelteilen be-
steht, wird ineinandergeschraubt und dann in den Kehrfuß eingefügt.
Der Kehrer selbst ist aus stabilem Kunststoff, er ist mintfarbend/anthrazit. Der drei-
teilige Stil hat am oberen Ende einen abgerundeten Griff und ist grau bis dunkelgrau.

Der Akku-Besen benötigt, wie schon erwähnt, keine Staubbeutel. Er hat im vorderen
Bereich des Kehrers einen durchsichtigen Auffangbehälter, sodass man auch gut sehen
kann, wann der Behälter entleert werden muss. Sehr praktisch.
Er lässt sich auch sehr einfach abnehmen und genauso gut wieder aufsetzen.

Meine Erfahrungen mit diesem Gerät:

Ich habe dieses Akku-Kehrer seit etwa einem halben Jahr und bin nach wie vor sehr
zufrieden mit dem Gerät. Er ersetzt zwar keinen Staubsauger, ist aber für die Reinigung
für zwischendurch super geeignet. Er saugt z.B. problemlos Brötchenkrümel vom
Frühstück auf, als auch Hunde- und Katzenhaare vom Teppischboden. Bei der Aufnahme
von Tierhaaren ist er sogar gründlicher als mein Staubsauger.
Besonders beeindruckend finde ich auch die Wendigkeit dieses Kehrers. Man kommt an
Stellen, die für meinen Staubsauger gar nicht oder nur schwer zugänglich sind.
Ich muss gestehen, ich kehre nun sehr viel öfter als früher. Mir war es immer zu um-
ständlich für jede Kleinigkeit meinen großen Sauger zu benutzen. Mit diesem Kehrer, der
immer schnell zur Hand ist, fege ich meine Fußböden täglich und es macht sogar Spass,
da man sofort den Erfolg sieht.
Da wir einen Hund (Cockerspaniel) und auch einen Kater haben, die gerade jetzt zum
Winter hin ihr Winterfell bekommen, haaren sie besonders schlimm. Mit meinem großen
Sauger war das Entfernen dieser Haare immer recht anstrengend. Mit dem Leifheit Power
Max Supra wird selbst das zum Kinderspiel.

Reinigung:

Auch die Reinigung ist einfach. Den Auffangbehälter spüle ich mit lauwarmen Wasser
ab, lasse ihn trocknen und setze ihn wieder auf das Gerät. Den Kehrer selbst, wische ich
hin und wieder einfach mit einem feuchten Tuch ab. Das ist schon alles.
Ach ja, die Bürste! Wegen der Hunde-und Katzenhaare reinige ich die Bürste nach jedem
Gebrauch, da sich die Tierhaare teilweise um die Bürste wickeln. Entfernt man sie nicht,
lässt die Kehrleistung deutlich nach. Zum Reinigen der Bürste nehme ich einfach einen alten
ausgedienten groben Kamm und kämme die Tierhaare aus der Bürste aus.
Das geht, wenn man es regelmäßig macht, auch einfach.

Fazit: Für dieses Gerät gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Euch allen einen schönen Dienstag und liebe Grüße.
Bis bald cleo1

87 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    14.04.2011, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    06.02.2011, 18:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • edelcat

    16.12.2010, 12:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    27.10.2010, 16:45 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mich gerne! lg V.

  • GinoRottenbach@web.de

    23.10.2010, 17:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Gino

  • knoopiwahn

    22.10.2010, 12:45 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin auch wieder aktiv bei Yopi. Lese zur Zeit mal viele gute Berichte und hinterlasse hiermit auch allen guten Berichteschreibern viele Grüße.

  • mima007

    20.10.2010, 18:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 15:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:09 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • anonym

    19.10.2010, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    19.10.2010, 16:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • morla

    19.10.2010, 16:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • mimaus

    19.10.2010, 15:26 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • XXLALF

    19.10.2010, 15:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    19.10.2010, 15:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Zzaldo

    19.10.2010, 14:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tina08

    19.10.2010, 14:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ..... Tina

  • katjafranke

    19.10.2010, 12:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA