Bebivita Frucht & Joghurt Pfirsich-Maracuja Testbericht

Bebivita-frucht-joghurt-pfirsich-maracuja
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Bunny83

Lecker Gemisch

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Eine neue Sorte Frucht mit Joghurt von Bebivita haben wir nun ausprobiert. Sie ist nach dem 7. Monat geeignet.

Preis/Inhalt
************

Da muss man mittlerweile auch oft drauf achten. Wir haben für das Gläschen mit 190g 1,19Euro bei Rossmann bezahlt. Man sollte aber unbedingt bei jeder einzelnen Marke genau auf die Grammzahlen gucken, denn das letzte was wir hatten, ich glaube es war HiPP, hatte nur 160g drin für den selben Preis.

Hersteller
************Bebivita GmbH
80224 München

www.bebivita.de

Herstellerversprechen
********************

~cremig
~streng kontrolliert
~glutenfrei
~feingerührt
~ohne Gelatine
~ohne Konservierungsstoffe
~ohne Farbstoffe

Zutaten
*********

Joghurt 45%, Wasser, Frucht 18% (Pfirsich 16%, Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat 2%), Zucker, Stärke, Reis gekocht, natürliches Vanillearoma, Vitamin C, Calcium-Carbonat.

Nährwerte
************

Je 100g:

Brennwert: 325kJ/77kcal
Eiweiß: 1,7g
Kohlenhydrate: 13,8g
Fett: 1,7g
Natrium: 0,02g
Calcium: 60mg
Vitamin C 10mg

Meine Meinung
***************

Schon von außen sieht man, dass das Ganze nicht schon vermischt ist, sondern dass zwei Ebenen gebildet wurden und so sieht man unten die Frucht und oben etwas weißes.

Als ich das Glas öffnete sah ich den weißen Joghurt oben drauf. Er sah aber nicht flüssig wie normaler Joghurt aus, sondern ging eher etwas in die Richtung Quark. Außerdem roch es etwas komisch für mich, eben nicht wie Joghurt, sondern eher säuerlich und nach verdorbener Milch. Dennoch tat ich alles auf einen Teller und dann rührte ich erst einmal, um alles gut zu vermischen. Das ging schwerer als bei Sorten die ich davor hatte.

Den Löffel leckte ich dann ab, um ihn dann in die Spüle zu legen und da war zu meinem Erstaunen der Geschmack super lecker, nicht irgendwie wie verdorben oder sauer. Vielleicht lag es auch an der Frucht.

Die Frucht selber gab eine sehr tolle Süße ab, die dennoch nicht zu übertrieben war. Es schmeckte auch gut nach Pfirsich, auch vond er Struktur he, die Maracuja war eher nicht zu merken.

Ich begann also dann meinen Kleinen auch damit zu füttern und siehe da, er mochte es total. Bei jedem Löffelchen bekam ich wieder einen Kommentar ;)

Am Ende hat er auch alles gut vertragen, keinen Durchfall bekommen und auch sonst war ihm nicht schlecht, auch wenn ich erst meinte, dass es schlecht riecht. Aber vielleicht wird der Joghurt anders behandelt wie der von Erwachsenen.

Fazit
******

Nicht wirklich günstig, dennoch ist mehr drin als bei Namhaften Produkten. Mein Kleiner hat es gern gegessen und gut vertragen.

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:41 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, was sonst!. LG Prueter

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:37 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • Baby1

    31.10.2009, 02:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.10.2009, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • deichlamm76

    30.10.2009, 21:11 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schönes WE! würde mich sehr über Gegenlesungen freuen LG

  • Steve2512

    30.10.2009, 20:41 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    30.10.2009, 18:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    30.10.2009, 17:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    30.10.2009, 17:21 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! lg

  • sigrid9979

    30.10.2009, 17:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Cessie47

    30.10.2009, 17:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und ein schönes wochenende