Cava aromatisierter Weincocktail Himbeere-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von racejulie

Weincocktail Sunrise mit Himbeer-Maracuja-Geschmack von Lidl

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Pro:

sehr fruchtig, erfrischend, annehmbarer Preis

Kontra:

leider nur in den wärmeren Jahreszeiten erhältlich

Empfehlung:

Ja

Der Frühling hat bekommen und die Tage werden wieder heißer und sonniger. Die Zeit des Glühweins ist vorbei, jetzt ist wieder etwas fruchtiges und erfrischendes gefragt.
Männer bevorzugen natürlich ein gutes Bier, aber wir Frauen stehen ja meistens auf etwas süßeres :).
Letztes Jahr habe ich bei einem Einkauf im Lidl ein neues Produkt gefunden, ausprobiert und dann regelmäßig in den Einkaufswagen gepackt. Leider hab es den lecker Weincocktail im Winter nicht, doch seit 2 Wochen steht er wieder im Regal :)

Preis:
Für die 0,75 Liter Flasche zahlt man 1,49Euro, leider etwas teuer, dafür aber sehr lecker.

Hersteller:
CAVA Weinimport GmbH
D-86711 Nördlingen
Zu Kaufen gibt den Weincocktail in allen Lidlfilialen

Zutaten:
Aromatisierter weinhaltiger Cocktail mit verschiedenen Fruchtaromen (Himbeer & Maracuja)
Enthält Sulfite (das müssten Schwefelstoffe sein)
Der Cocktail hat 6,8 %vol. Alkohol und ist vergleichbar mit Alcopops
Nährwerte stehen leider nicht auf der Flasche. Aber erfahrungsgemäß hat Alkohol recht viel Zucker und somit viel Kalorien.

Flasche:
Die Flasche ist aus milchigem Glas und hat einen Plastikstöpsel, den man leicht abschrauben kann und auch wieder festzuschließen kann. So kann also nichts danebengehen.
Der Flaschenhals und in der Mitte des Unterteils ist ein Aufkleber , der die beinhalteten Früchte zeigt, die Zutaten kurz benennt und den Hersteller vorstellt.
Die Flasche hat kein Pfand und kann mit dem Altpapapier entsorgt werden.

Inhalt:
Der Cocktail hat eine weinrote Farbe, auf Grund der Kohlensäure, sind auch kleine Bläschen erkennbar, deshalb sollte man darauf achten, die Flasche vor dem Öffnen zu schütteln. Es setzen sich auch keine Teilchen am Boden ab, somit ist ein Schütteln ohnehin unnötig.


Geruch:
Der Geruch ist süß und fruchtig. Duftet richtig sommerlich (überwiegend nach Himbeer) und macht Lust auf ein Gläschen.

Geschmack:
Erfrischend, prickelnd, fruchtig und süß. Meiner Meinung nach auch nicht künstlich.

Tipp:
Am besten schmeckt mir der Weincocktail eiskalt in einem Sektglas, ich habe schon Leute erlebt, die ihn in einen Becher füllen, aber wollen sie Wein, Sekt oder sonstige Genußmittel aus einem Plastikbecher trinken?? Nein Danke.

Fazit
Im Sommer gehört der Weincocktail einfach dazu. Da er nicht viel Alkohol hat, können auch die "Nicht-Trinkfesten" mal ein Glas mehr trinken, ohne am nächsten Tag einen Kater zu haben :)


Wenn jemand nicht so auf die süße Variante steht kann den Cocktail auch in den Sorten "Sunrise Caipirinha" , "Sunrise Orange Maracuja" oder " Sunrise Banane Papaya" probieren, die sind etwas herber, aber nicht ganz mein Geschmack sind, da sie etwas bitterer sind.

ICh wünsche euch einen schönen Sommer, und wer die Weincocktails von Lidl noch nicht kennt, sollte wenigstens einmal beim nächsten Einkauf zugreifen :))

65 Bewertungen, 22 Kommentare

  • werder

    06.02.2009, 11:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    19.01.2009, 22:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße .............. Werner

  • anonym

    29.03.2007, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    27.02.2007, 18:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    11.02.2007, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    19.01.2007, 23:50 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Django006

    09.01.2007, 00:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • krullinchen

    08.01.2007, 23:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Baby1

    05.01.2007, 03:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • hjid55

    13.12.2006, 20:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg sarah

  • Zuckermaus29

    13.12.2006, 00:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    01.12.2006, 20:48 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • misscindy

    27.11.2006, 18:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ֶֶֶֻֻֻ sh + lg ֶֶֶֻֻֻ

  • anonym

    20.11.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    08.11.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;-)

  • anonym

    05.11.2006, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, *Manuela* :o)

  • Estha

    23.05.2006, 12:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • bodspy

    23.05.2006, 10:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;O

  • blackangel63

    23.05.2006, 10:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • kleinerStern_ds

    23.05.2006, 02:44 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    der mit Banane steht grad vor mir ;-)

  • morla

    23.05.2006, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    23.05.2006, 01:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich