Nivea Pearl & Beauty, Deo Spray Testbericht

So-sieht-das-ganze-dann-aus
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diestaeff

Ja wo sind sie denn, die Perlen(-extrakte)?!

Pro:

Duft, Hautverträglichkeit, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nach langer langer yopi- Abstinenz und ziemlicher Lustlosigkeit, habe ich mich mal wieder dazu entschieden, einen neuen Beautybericht, den ich schon bei ciao gepostet habe, hier einzustellen. Diesmal handelt sich um das Deodorant

_.:-~* Nivea - Pearl & Beauty *~-:._

--> Hersteller <--

Beiersdorf AG Hamburg


--> Kontakt <--

www.nivea.com

telefonisch:
aus Deutschland: 01805 - 60 50 40 (12cent pro Minute)
aus Österreich: 08000 - 54 54 54


--> Inhalt <--

150ml


--> Inhaltsstoffe <--

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Talc, Butykoctanoic Acid, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Pearl


--> Warnhinweise <--

Es handelt sich hierbei um die typischen Warnhinweise, die auch jeder Sprühdeodorantflasche zu finden sind:
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C (z.B. Glühlampenbestrahlung) schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Nicht in die Augen sprühen. Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kinder gelangen. Nur entleert der Wertstoffsammlung zufügen.


--> Preis <--
Ich habe das Deo bei extra für 2,29€ erworben und bei dem hohen Preis auch nur gekauft, weil extra nicht so eine große Produktpalette an Deodorants besitzt.


--> Produktbeschreibung <--

Wie erwähnt handelt es sich um das Deodorant "PEARL & Beauty" der Firma Nivea. Das Deo befinde sich in einer Sprühdose die in einem ganz zarten rosa gehalten ist. Auf der Sprühflasche befindet sich das blausilberne Nivealogo und rosa/violette Aufschriften. Der Hersteller wirbt auf der Flasche mit den folgenden Anmerkungen:
- für schön-gepflegte Achseln
- Anti - Transpirant
- ohne Alkohol
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- Ideal nach der Achselhaarentfernung
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Außerdem enthält das Deo laut dem Hersteller wertvolle "Perlenextrakte" die zum einem "ebenmäßigen Hautton" führen sollen.


--> Anwendung <--

Die Anwendung erfolgt wie bei allen anderen Sprühdeodorants auch. Zunächst schüttelt man die Flasche. Dann sprüht man das Deo aus etwa 15cm Entfernung unter die Achseln. Man soll das Deo nicht auf gereizter Haut anwenden (gereizte Haut nach dem Rasieren ist allerdings okay) und nach dem Auftragen sollte es zunächst Trocknen bevor man sich etwas anzieht.


--> Meine Meinung <--
Der Hersteller hat mit diesem Deo wirklich nicht zuviel versprochen. Wenn man es nach dem Rasieren aufträgt, führt dies nicht zu Hautirritationen oder zu einem unangenehmen Brennen. Die Hautverträglichkeit wird nocheinmal durch das Fehlen von Alkohol und Farb-/Konservierungsstoffen bestätigt und da das Deo dermatologisch getestet wurde, halte ich die Hautfreundlichkeit als erwiesen, zumal ich bei mir auch keine Hautirritationen festgestellt habe.
Das Deodorant "Pearl & Beauty" hat einen sehr schönen, frischen, jugendlichen/jungen Duft und ist meiner Meinung nach eher für die jüngere Generation geeignet. Jedoch ist der Duft nicht penetrant, sondern eher dezent und unauffällig. Man kann aber trotzdem sehr gut wahrnehmen, auch noch einige Stunden nach dem Auftragen.

Das mit den "Perlenextrakten" ist so eine Sache. Ich habe nichts von diesen äußerst "wertvollen" Inhaltsstoffen feststellen können. Zwar habe ich meine Achseln nicht auf einen ebenmäßigen Hautton untersucht, jedoch denke ich, dass es niemanden (und mich schon gar nicht) interessieren wird, ob das Hautbild unter den Achseln ebenmäßig ist. Bislang bin ich auch gut mit Deos ohne "Perlenextrakte" zurecht gekommen und auch mit irgendwelchen eventuell vorhandenen und unbedingt mit Perlenextrakten zu bekämpfenden Unreinheiten unter den Achseln ;)

Dass das Deo 24 Stunden am Tag wirksam ist, halte ich für etwas zu hoch gegriffen. Ich habe mich mit dem Deo gut vor Achselgeruch geschützt gefühlt, habe das Deo aber auch mehrmals täglich angewendet, was ich auch empfehlen würde.

Ich habe bei "Pearl & Beauty" keine hässlichen weißen Flecken wie sie sehr oft vorkommen in meiner Kleidung festgestellt und ich habe das Deo meistens angewendet als ich schon ein Oberteil getragen habe, sprich ich habe es nicht erst antrocknen lassen. Dies ist natürlich ein großer Vorteil des Produktes. Wenn man auch seiner Kleidung diesen tollen Geruch schenken möchte und es dort aufsprüht, entstehen leider diese hässlichen weißen Flecken, welche sich auch nur mit sehr warmen Wasser und Seife oder in der Waschmaschine wieder auswaschen lassen. Aber da das Deo ja ausschließlich für die Achselhöhlen bestimmt ist und nicht für den guten Geruch der Kleidung, kann ich dieses Problem verkraften. Wenn ich auch mein Kleidung einsprühen möchte, benutze ich entweder ein anderes Deo oder ich halte die "Pearl & Beauty"-Flasche sehr weit von den Klamotten weg. Dann gibt es meistens keine Probleme mit weißen Flecken.

Der stolze Preis zu dem ich es erworben habe (2,29€) halte ich für sehr hoch. Es gibt vergleichbar gute Marken (Fa, 8x4) die günstiger sind und zum Großteil auch das einhalten, was sie versprechen. Ich habe das Deo auch nur gekauft, weil zum dem Zeitpunkt keine anderen guten Deos bei extra gab und hätte sonst auch auf ein günstigeres Produkt der oben genannten Marken zurückgegriffen.


--> Fazit <--

Der Hersteller hält, was er verspricht. Das Deo bietet einen guten Schutz und riecht zudem auch noch sehr sehr gut und frisch. Natürlich muss man es mehrmals täglich anwenden, um den 24h-Schutz zu erreichen, was für mich aber kein Problem darstellt. Nivea kann bei mir außerdem mit der guten Hautverträglichkeit punkten, die zudem noch dermatologisch bestätigt wurde.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

Ich freue mich natürlich über gute Bewertungen, Kommentare und gegebenenfalls auch Verbesserungsvorschläge. Danke schon mal hierfür!

Beste Grüße
Eure Steffi

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mondlicht1957

    30.09.2007, 12:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet