Nivea Pearl & Beauty, Deo Spray Testbericht

So-sieht-das-ganze-dann-aus
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deianira

Die Perle unter den Deos

Pro:

der Duft, Pflege, lange Wirkung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Neulich mal wieder bei dm und wieder viele unnötige neue Produkte mit nach Hause geschleppt. Darunter auch das NIVEA deodorant Pearl & Beauty- Spray. Und jetzt haltet euch fest hier wird geworben mit:

- Schöne Haut für rasierte Achseln
- Milde Pflege
- Ideal nach der Achselhaarentfernung
- Wertvolle Perlenextrakte sollen für einen ebenmäßigen Hautton und ein angenehmes trockenes Hautgefühl sorgen
- 24 Stunden Deoschutz
- Hautverträglich

Ich müsste dieses lächerliche Produkt einfach kaufen. Erstens hat es meine Elsteraugen durch nettes rosa- farbenes perlmutartiges Schimmern bestochen und zweitens wegen des lustig- dämlichen Werbeversprechens an sich. Also ehrlich, als Frau macht man sich ja schon genügend Gedanken, über schöne Haut im Gesicht, schöne Haut an den Beinen oder am Hintern möglichst ohne Dellen und nun soll ich mir plötzlich auch noch über meine Achselhaut und deren Aussehen Gedanken machen??? Ich dachte ein ebenmäßiger Hautton wäre wichtig z.B. bei Make Up, aber unter meinen Armen?


Erfahrungswerte…
*******************
Das Handling des Deo Sprays ist denkbar einfach. Ein paar mal kurz schütteln und aus einigem Abstand unter die Achsel sprühen. Bei mir reicht wirklich einmal kurz sprühen, denn es kommt eine große Menge Deo heraus. Schon nach dem erstmaligen Aufsprühen fühlt man sich recht erfrischt- mag aber auch an der Kühle des Sprays liegen. Um die versprochene Hautverträglichkeit gerade und eben hier besonders nach der Achselhaarentfernung zu testen hab ich das natürlich wagemutig auch gemacht. Und ich muss sagen Nivea hält hier was es verspricht. Ich merke absolut nichts, kein Rötung, keine Reizung, kein späteres Jucken oder dergleichen. Sondern nur glatte, zarte Haut. Nach längeren intensiven Betrachtungen meiner Achseln (ich sag euch, so was sieht dämlich aus) konnte ich nicht unbedingt eine schöneres Hautbild feststellen, allerdings weiß ich nicht, was hier die Messlatte ist. Solange die Achsel schöne weiche Haut hat, gepflegt aussieht und gut duftet ist mir mein Hautbild da persönlich echt wurscht.

Positiv anzumerken ist auch dass ich mich tatsächlich den ganzen Tag von diesem Deo geschützt fühle und meist auch ein trockenes Hautgefühl vorherrscht. Beim Sport allerdings kann es schon mal passieren, dass es etwas feucht unter den Armen wird, allerdings wirkt das Deo dennoch weiter und schützt vor Geruch. Und das Trockengefühl setzt wirklich nur in extremen Fällen aus. Besonders toll finde ich den Geruch des Deos, habe bisher so was nicht gerochen, erinnert mich nämlich mehr an Parfum, als an ein Deo. Es riecht leicht blumig- elegant, nicht wirklich aufdringlich, aber man riecht es doch ab und an. Da muss man schon überlegen ob und welches Parfum man dazu benutzt, denn es sollte schon halbwegs harmonieren. Ich wurde schon mehrmals auf mein tolles Parfum angesprochen, seit ich dieses Deo benutze…schon irgendwie komisch. Bisher benutze ich das Deo seit ca. 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Die Ergiebigkeit hält sich im Bereich des Mittelmaßes auf würde ich sagen: bei einer täglichen Benutzung reicht mir das Deo ca. 2-3 Wochen. Das Deo Spray ist übrigens dermatologisch getestet und ohne Farb- und Konservierungsstoffe sowie Alkohol.

Fazit:
******
Ein tolles neues Deo, das alle Herstellerversprechen erfüllen kann. Trockener 24 Stunden Schutz, ein wirklich traumhafter Duft und absolute Hautverträglichkeit für zarte Haut nach der Haarentfernung. Nur der Preis von 1,75€ ist nicht gerade ein Schnäppchen für 150 ml. Aber ich bin so begeistert, dass ich hier einfach alle Sterne vergeben muss und eine klare Empfehlung abgeben kann.


Restinfos:
*********
Hersteller: Nivea / Baiersdorf AG Hamburg
D: 01805 / 60 50 40 (12 Cent/min)
www.nivea.com

Inhaltsstoffe :
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Talc, Butyloctanoic Acid, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Pearl

Vielen lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes!

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • krullinchen

    13.09.2006, 12:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♪ ♥ "NIVEA - es tat nie weher" ♫ ♪ ♥ *sing* ;o))) Schöner Bericht!!! LG Bine

  • waltraud.d

    13.09.2006, 10:46 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    13.09.2006, 08:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    13.09.2006, 04:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana (c;