Nivea Pearl & Beauty, Deo Spray Testbericht

So-sieht-das-ganze-dann-aus
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

*Perlen für meine Achseln*

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

weiße Streifen auf schwarzer Kleidung, krümelt auf unrasierten Achseln

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Bei meinem letzten dm Einkauf bin ich auch auf ein neues Deo gestossen, welches mich neugierig gemacht hat. Ein Deo Stick mit Perlenextrakten. Den wollte ich doch glatt ausprobieren.
*******************************************************

Hersteller:
Beiersdorf AG
Hamburg, Wien

Kundenhotline:
01805 60 50 40 (12 Cent/min)

www.NIVEA.com
*******************************************************

Inhalt:
40ml
*******************************************************

Preis:
Im dm habe ich für das Deo 1,95€ bezahlt.
*******************************************************

Verpackung:
Der Stick befindet sich in einer halbdurchsichtigen Plastikverpackung mit schimmerndem Ettiket. Auf der Vorderseite der Verpackung steht der Name des Deos und die Rückseite beinhaltet die Inhaltsstoffe und die Herstellerangaben.
*******************************************************

Herstellerangaben:
Das Deo pflegt die Achseln schön. Die Beauty-Formel mit wertvollen Perlenextrakten erhält einen ebenmässigen Hautton und ein angenehm trockenes Hautgefühl. Die 24h Wirkformel bietet pflegenden Deo-Schutz. Das Deo enthält keinen Alkohol und ist ohne Farb-und Konservierungsstoffe. Es ist ideal nach der Achselhaarentfernung und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
*******************************************************

Inhaltsstoffe:
Cyclomethicone, Stearyl Alcohol, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex Gly, PPG-14 Butyl Ether, Talc, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Hydrolyzed Pearl, BHT
*******************************************************

Definition einiger Inhaltsstoffe:
Quelle: www.beautyjunkies.de

cyclomethicone = Silikonöl
Einsatz: chemisches Spreitmittel, Antistatikum, Lösemittel

Stearyl alcohol = Stearylalkohol feste weisse Masse
Einsatz: Hautpflegemittel, Emulsionsstabilisator, Trübungsmittel, Viskositätsregler unterschiedlicher Herkunft

Talc = Fein gemahlenes Magnesiumsilikat. Weißes, sehr feines, geruchloses Pulver Kritisch: Gefahr von Granulome (knötchenförmige Gewebsreaktion) und entzündliche Hautreaktionen.
Einsatz: Talcum gibt kosmetischen Produkten Weichheit und Gleitfähigkeit, mineralischer Rubbelstoff

hydrogenated castor oil = gehärtetes Rizinusöl
Einsatz: überwiegend pflanzlicher Rückfetter, Viskositätsregler, Konsistenzgeber

Glyceryl Stearate = Gewinnung der Stearinsäure aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl Wirkt feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend Kritisch: Amerik. Gesundheitsbehörde empfiehlt, es NICHT zu benutzen
Einsatz: Emulgator, Lipid, Tensid

persea gratissima = avocadoöl reich an vitamin d, e, a, b2, linolsäure, palmitinsäure, linolensäure sehr pflegend!
Einsatz: pflanzliche fettphase in cremes, als körperöl, etc.
*******************************************************

Geruch:
Ich ziehe nun die Schutzkappe ab und schnupper mal an dem Stick. Der Geruch ist schonmal sehr angenehm. Ein dezent parfümierter Geruch der kaum auffällt. Irgendwie erinnert mich der Duft an frisch gewaschene Wäsche und er passt sehr gut zu dem Deo.
*******************************************************

Anwendung & Wirkung:
Meine erste Anwendung findet auf frisch rasierten Achseln statt, denn dafür soll der Stick ja ideal sein. Also ziehe ich die Kappe ab und drehe den Stick ein wenig heraus. Dann streiche ich vorsichtig über meine Achseln. Man merkt kaum, dass man Deo dran hat, denn es ist weder nass noch riecht das Deo besonders stark. Es ist einfach ein angenehmes Hautgefühl.

So, nun sehe ich mir mal meine Achseln an, denn der Stick soll ja einen ebenmässigen Hautton erhalten. Hm, meine Achseln sehen aber eigentlich genauso aus wie vorher nur mit dem Unterschied, dass halt Deo dran ist. Das kann man daran erkennen, dass man es ganz leicht weiß schimmern sieht. Der Stick ist nämlich auch weiß. Besonders "schöner" sehen meine Achseln jetzt aber nicht aus. Von den Perlen merke ich übrigens auch nichts.

Nun gut, jetzt kommt der "Streifen"Test. Dazu ziehe ich mir nun ein schwarzes T-Shirt über, um zu sehen, ob das Deo darauf weiße Streifen hinterlässt und das Ergebnis ist nun ziemlich ernüchternd. Dicke, weiße Streifen ziehen sich über mein T-Shirt die sich auch nicht wegrubbeln lassen. Also muss ich mir erstmal ein neues T-Shirt anziehen.

So, nun gehe ich meinen täglichen Pflichten nach ohne weiters auf das Deo zu achten. Ab und zu mache ich einen Schnuppertest aber trotz der Hitze kann ich keinen Schweiß riechen. Super.

Meine zweite Deoanwendung erfolgt auf nicht frisch rasierten Achseln. Was heissen soll, dass ganz leichte Stoppeln rausstehen. Hier wird die ganze Sache nun etwas krümelig. Das Deo hängt sich an die Härchen und bildet kleine Klumpen. So begeistert bin ich davon nicht, und ich muss es erstmal mit einem Tuch verteilen, dass nicht die Klumpen anschließend im T-Shirt hängen. Die Wirkung ist auch hier aber wieder top. Das Deo hält von morgens bis abends ohne dass ich es auffrischen muss.
Abends wasche ich mir das Deo aber immer ab, denn ich gern nicht gern mit Deo ins Bett. Beim Abwaschen merke ich, dass das Deo erstmal cremig wird und sich nur ganz schwer entfernen lässt. Bei Sprays und Roll-Ons war das anders. Vermutlich wirkt das Deo auch deshalb so gut da es so stark an der Haut haftet.
*******************************************************

Verträglichkeit:
So, nun möchte ich auch noch ein paar Worte zur Verträglichkeit loswerden. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, denn ich habe das Deo sehr gut vertragen und ich konnte keine Rötungen, Hautjucken etc. feststellen.
*******************************************************

Fazit:
Ich vergebe mal drei Sterne für das Deo und empfehle es weiter. Einen Stern Abzug gabs für die weißen Streifen auf schwarzer Kleidung und einen zweiten Stern Abzug dafür, dass es sich fast nur auf frisch rasierter Haut anwenden lässt, ansonsten hat es ziemlich gekrümelt. Das könnte man noch verbessern. Vielleicht werde ich auch noch das Spray und Roll-On davon testen. Die Wirkung war topp und hätte nicht besser sein können, aber der Perlenextrakt ist meiner Meinung nach nur Animation zum Kauf. Ich habe davon nichts gemerkt.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

49 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.10.2006, 23:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • philippspecht

    18.08.2006, 14:36 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • sung1rl

    09.08.2006, 01:13 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • sape26

    05.08.2006, 08:52 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollt ich mir schon oft kaufen..aber mir ist das irgendwie zu teuer...aber wenn er gut wirkt, dann ist er die paar euros schon wert ,) lg,Sandra

  • misscindy

    05.08.2006, 01:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • BrauniBiker

    04.08.2006, 15:19 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Tanja

  • MaeusleXXL

    04.08.2006, 09:24 Uhr von MaeusleXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Stift habe ich auch. Mir gefällt der ganz normale Deo-Dry-Stick von Nivea eigentlich besser.

  • Django006

    04.08.2006, 01:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bigmama

    04.08.2006, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    03.08.2006, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir.LG Bernd

  • panico

    03.08.2006, 22:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • saargirl79

    03.08.2006, 19:23 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • PierreWM06

    03.08.2006, 18:23 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)