Nivea Pearl & Beauty, Deo Spray Testbericht

So-sieht-das-ganze-dann-aus
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mary007

Niveas neustes Deo

Pro:

kein Schweißgeruch, mild, schöner Duft

Kontra:

Preis, man schwitzt trotzdem

Empfehlung:

Ja

****1.Kauf****
Wie gesagt bei DM, wo ich schon länger Stammkundin bin (komischerweise nach wie vor ohne Paybackkarte). Ich brauchte unbedingt ein Kompaktdeo für den Sport (die Sprühdosen nehmen auch viel Platz weg in der Tasche) aber irgendwie bin ich bei diesem Deo von Nivea hängengeblieben. Die Verpackung sprach mich an, der Preis weniger. Es kostet nämlich 2,25€, dafür kriegt man bei 8x4 fast zwei Deoroller. Da ich von 8x4 aber nichts halte und die Verpackung wie gesagt hübsch anzusehen war, landete das Pearl Beauty Deo bei mir. Ob ich das grade bei dem teuren Spaß bereut habe, werdet ihr noch lesen...

****2.Aussehen und Geruch****
Der Deoroller besteht größtenteils aus festem Glas, was ich nicht so gut finde, da es einen höllenlärm macht wenn er mal irgendwo runterfällt. Kaputtgegangen ist mir bis jetzt aber noch nichts. Der Deckel ist weiß und in lilafarbenen Buchstaben steht "NEU" drauf. Auf der Vorderseite ist ein Ettikett auf dem Nivea Deodorant in einem dunkelblauen Kästchen steht. Darunter ist in unterschiedlichen Schriftarten "Pearl Beauty" geschrieben. Eine Feder und ein paar pinke Kugeln sind auch drauf, das seht ihr ja auf dem Foto. Auf dem Rückenaufkleber stehen die Ingredients und der Hinweis dass 50ml enthalten sind, wie es halt bei einem Deoroller üblich ist. 12 Monate ist das angebrochene Deo haltbar.
Der Geruch dieses Deo gefällt mir super. Es riecht cremig, blumig und frisch, einfach gut. Auch ein wenig wie die dunkelblaue Bodylotion von Nivea, nur mit etwas mehr Parfüm. So kann man es sich am besten vorstellen.

****3.Herstellerversprechen****
Keine extrem aufdringlichen Versprechen findet man auf dem kleinen Roller, aber dafür recht viele. Vrone steht "sicherer Schutz" und daneben eine 24 mit einem Pfeil drumherum. Was das zu bedeuten hat weiß jeder: 24 Stunden Schutz. Das soetwas kein Deo einhält wissen sicherlich auch alle. Gleichzeitig betont der Hersteller, dass rasierte Achseln geschont werden und dass das Deo mild ist. Auf der Rückseite spricht man von "antitranspirant", aber "ohne Alkohol". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Deos mit Alkohol besser gegen Schweiß wirken und die ohne schneller versagen... naja, mal sehen was kommt!

****4.Inhaltsstoffe***
AQUA, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, PPG-15 STEARYL ETHER, STEARETH-2, STEARETH-21, PARFUM, CHITOSAN, HYDROLYZED PEARL, PERSEA GRATSSIMA, TRISODIUM EDTA.

****5.Anwendung und Wrirkung***
Ich benutze Deo grundsätzlich morgens und abends, da ich meist abends dusche und es blöd finde danach kein Deo zu benutzen. Morgens macht man es ja dann sowieso ;o). Also mild ist dieses Deo wirklich, auch nach dem rasieren brennt es kaum. Es duftet gut vor sich hin und der Gercuh bleibt für eine kurze Weile. Allerdings ist er so unaufdringlich, dass man getrost Parfum oder parfumierte Bodylotion nehmen kann, ohne dass es sich beißt. Der große Nachteil des Deos ist die "Trockenhaltewirkung". An heißen Tagen habe ich geschwitzt wie ohne Deo, nur das es nicht gerochen hat. Hat man dann Deo nachgenommen fühlte sich alles nur noch "nasser" an. Dabei muss ich zugeben dass es wirklich ein paar sehr warme Tage waren, an denen ich auch Sport gemacht habe. An normal warmen Tagen hält das Deo auch ganz gut trocken...

****6.Fazit****
Der große Nachteil des Deo ist das Problem mit der Antitranspiranz. Diese gibt es nämlich kaum. Sobald man schwitzen muss kann man dieses Deo vergessen, es bewirkt zwar dass man immer gut riecht, aber Schweißflecken kann es nicht verhinden. Außerdem ist der Preis etwas hoch. Ich werde dieses Deo nun nicht mehr zum Sport oder so benutzen, aber ansonsten bestimmt weil ich den Geruch mag und außerdem ist es sehr sanft zu rasierten Achseln, was recht selten ist. Eigentlich würde ich 3 Sterne geben, aber wegen Duft und Mildheit lasse ich mich zu 4 Sternen durchringen.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    25.07.2006, 12:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • melamaus0606

    24.07.2006, 23:28 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller informativer bericht. lg. melanie

  • morla

    24.07.2006, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    24.07.2006, 22:32 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • Lilliana

    24.07.2006, 22:11 Uhr von Lilliana
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedermal ein sehr schöner Bericht! LG, ~Katrin~