Nivea Pearl & Beauty, Deo Spray Testbericht

So-sieht-das-ganze-dann-aus
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Missfits

Perlenduft

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

heute möchte ich Euch mein neues Deo vorstellen. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und wirklich begeistert vom Duft und der Wirkung. Wieso erfahrt Ihr in meinem Testbericht.

HERSTELLER
Beiersdorf AG Hamburg
www.Nivea.com
Deutschland: 01805 - 60 50 40 (12cent pro Minute)
Österreich: 08000 - 54 54 54

VERPACKUNGSDESIGN
Man erhält das Deospray in einer hellrosanigen Verpackung. Hierrauf findet man natürlich das Nivea Logo und den Namen der Sorte. Man findet auch noch schöne lila Blasen darauf. Natürlich darf auch der Markennamen, die Inhaltsstoffe, etc nicht fehlen.



PRODUKTBESCHREIBUNG DES HERSTELLERS
Der Hersteller sagt aus, dass da Deo für schön, gepflegte Achseln sorgt. Des Weiteren ist es nicht nur ein Deodorant sondern auch ein Antitranspirant. Es beinhaltet keinen Alkohol und ist auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Es eigenet sich auch ideal zum Benutzen nach der Achselhaarentfernung. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Auch enthält das Deo Perlenextrakte. Dies führt anscheinend zu einem ebenmäßigen Hautton.




PREIS
Für das Deo bezahlt man im Schlecker 2,29€.



BEZUGSORT
Schlecker


INHALTSSTOFFE

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Persea Gratissima, Talc, Butykoctanoic Acid, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Pearl


WARNHINWEIS
Gewarnt wird auf der Rückseite der Verpackung davor, dass man den Behälter nicht in der Hitze lagern sollte. Also vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C fernhalten sollte. Man sollte sie auch nach Gebrauch auf keinen Fall gewaltsam öffnen. Auch sollte man das Deo nicht gegen Flammen oder glühende Gegenstände halten. Auch vom Sprühen in die Augen sollte man absehen. Von Zündquellen sollte man das Spray ebenfalls fernhalten. Und auch dabei nicht rauchen. Auch sollte es nicht in die Kinder gelangen. Und auch nicht, wenn es nicht vollständig entleert ist der Wertstoffsammlung zufügen.




ANWENDUNG
Um das Deo anzuwenden, sollte man es immer aus 15cm Entfernung auf die Achseln sprühen. Auch sollte man es nicht auf gereizte Haut geben. Nach dem Rasieren kann man es aber bedenkenlos anwenden.






ERFAHRUNG
Hier treffen die Herstellerversprechen endlich mal zu. Hätte ich nicht gedacht, aber es ist wahr. Denn das Deo ist wirklich wahnsinnig hautverträglich, worauf ich später nochmals ausführlicher zurückommen werde. Gut finde ich auch, dass keine weißen Flecken zurückbleiben wenn man es mal, wenn es noch nicht ganz trocken ist, angezogen hat. Es riecht auch sehr angenehm. Es hat etwas frisches, fruchtiges und spritziges. Somit denke ich dass es eher für die junge Generation geeignet ist. Gut finde ich auch, dass die Wirkung sehr lange hält und man nicht nach Schweiss riecht und man auch nicht anfängt zu schwitzen. Der Duft ist nicht penetrant, sondern eher dezent und unauffällig. Man kann ihn aber trotzdem sehr gut wahrnehmen, auch noch einige Stunden nach dem Auftragen. Das mit den Perlenextrakten ist so eine Sache. Ich habe nichts von diesem Inhaltsstoffen feststellen können. Zwar habe ich meine Achseln nicht auf einen ebenmäßigen Hautton untersucht, jedoch denke ich, dass es niemanden interessieren wird, ob das Hautbild unter den Achseln ebenmäßig ist. Bislang bin ich auch gut mit Deos ohne Perlenextrakte zurecht gekommen und auch mit irgendwelchen eventuell vorhandenen und unbedingt mit Perlenextrakten zu bekämpfenden Unreinheiten unter den Achseln. Dass das Deo 24 Stunden am Tag wirksam ist, halte ich für etwas zu hoch gegriffen. Ich habe mich mit dem Deo gut vor Achselgeruch geschützt gefühlt, habe das Deo aber auch im Sommer zweimal täglich angewendet, was ich auch empfehlen würde. Aber ansonsten stimmen alle Herstellerangaben. Was mich echt überrascht hat.




HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Wie schon erwähnt, ist die Hautverträglichkeit auch gegeben. Es entstanden keine Hautirritationen, keine Hautreizungen, keine Hautrötungen, kein Juckreiz und auch sonst keine allergischen Reaktionen. Somit echt perfekt. Auch nach dem Rasieren der Achseln brennt oder juckt nichts.


ERGIEBIGKEIT
Auch die Ergiebigkeit ist gegeben. Denn ein Sprizter pro Achsel reicht und im Sommer legt man das noch einmal am Tag nach. Somit hält es natürlich lange und die Ergiebigkeit ist gegeben.


FAZIT
Da das Deo gut riecht, hautverträglich ist, keine weißen Stellen auf den Kleidern hinterlässt, lange hält und alle Herstellerversrpechen so ziemlich eingehalten wurden, kann ich das Deo nur empfehlen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Anton

    03.05.2010, 23:05 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich auf Gegenlesungen

  • rainbow90

    03.05.2010, 22:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • Lakisha_1

    03.05.2010, 21:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße schick ich dir. freue mich über jede lesung

  • sigrid9979

    03.05.2010, 21:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigrid

  • cleo1

    03.05.2010, 19:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG cleo1