Nikken Gerstengras Testbericht

150-gramm-gerstengraspulver
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von schoenerherbst6

Gerstengras, grüne Vitamine

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Erfahrung mit Gerstengraspulver

In der Fachliteratur steht, dass das Gerstengras in konzentrierter Form Beta-Karotin, Kalzium, Chlorophyll, Faserstoffe, Eisen und Vitamin K enthält.
Weiterhin ist Gerstengras eine gute Quelle für Proteine, die vom Körper leicht assimilierbar sind, Vitamin C, Vitamin B12, Folsäure, Vitamin B6 und viele andere Spurenelemente.

Gerstengrastabletten oder Gerstengrassaft stellen eine konzentrierte Kombination von Nährstoffen dar, die in allem dunkelgrünen Gemüsen guter Qualität zu finden sind.

Wie wir alle wissen, ist das Gemüse und das Obst, welches wir auf dem Frischmarkt bekommen längst nicht mehr so wertvoll, wie vielleicht ein frisch gepflückter und sofort verzehrter Apfel.
Es gibt genügend wissenschaftliche Abhandlungen über den Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln, sowohl chemisch hergestellten aus der Apotheke, als auch auf Naturbasis, so wie es Gerstengras ist.
Das Ernteverfahren von Gerstengras ist besonders schonend und das Gras wird in grünem Zustand sofort verarbeitet und behält demzufolge seine ganzen Wirkstoffe. Die Herstellung unterliegt stärksten Kontrollen, sodass die Reinheit gewahrt bleibt.

Auf dem Münchner Viktualienmarkt habe ich schon 2cl Gerstengrassaft getrunken und dafür 10 € bezahlt.

Ich nehme jetzt seit fünf Monaten 3x täglich 1 Teel. Gerstengras in Wasser aufgelöst zu mir und ich muß sagen, ich fühle mich rundherum wohler.
Mein Stoffwechsel hat sich positiv verändert, Sodbrennen und Völlegefühl gehören der Vergangenheit an und eingerissene Mundwinkel kenne ich nicht mehr.
Um mich herum hat alles gehustet, mir scheinen die Bakterien meiner Mitmenschen nichts mehr anzuhaben.
Ich bin mit meinen 60 Jahren leistungsfähiger als vorher, obwohl ich keinen Sport treibe.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist durch den verbesserten Stoffwechsel eine leichte, aber kontinuierliche Gewichtsreduzierung.

Gerstengras wird in den verschiedensten Darreichungsformen angeboten und von vielen Firmen, daher sind auch die Preise unterschiedlich. Ich bekomme ein Glas Gerstengraspulver, was einen Monat reicht (150gr) für rund 20 €.
Für Unterwegs gibt es Gerstengras bereits portioniert.

Das Gerstengraspulver in Wasser aufgelöst schmeckt etwas wie Spinatsaft, es kann auch mit Fruchtsaft ( kein Citrussaft) gemischt werden, man kann auch Rezepte bei mir anfordern, die ich aber auch nur einschlägiger Literatur entnommen und ausprobiert habe.

16 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Moenchen24

    25.05.2006, 23:47 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*~ein sh von mir und LG aus Berlin*~*~*~*

  • superlativ

    25.05.2006, 18:06 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • campimo

    24.05.2006, 00:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Power_Surfer

    23.05.2006, 23:49 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • blackangel63

    23.05.2006, 23:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Venezianerin_2005

    23.05.2006, 23:21 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht. Davon hab ich bisher noch nie gehört oder gelesen. LG Ina

  • Estha

    23.05.2006, 23:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • bodspy

    23.05.2006, 22:41 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * würde mich über Gegenlesungen freuen... Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • Django006

    23.05.2006, 22:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • SuicideToday

    23.05.2006, 21:55 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topfmops

    23.05.2006, 21:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange die ‚infomail’ nicht funktioniert, lese und bewerte ich eben alles, was mir unter die Tastenuhr kommt. Wird die Administration schon sehen, was sie davon hat.

  • Mogry1987

    23.05.2006, 21:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    23.05.2006, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)