woodland Abenteuerbetten Testbericht

Kaufladen
BettEldorado-bettenlandschaft-rechts-winnipeg-hochbettBettEldorado-bettenlandschaft-links-amarillo-etagenbett
Abbildung beispielhaft
ab 159,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von holgs

Eldorado-Bettenlandschaft

Pro:

Massive Verarbeitung, hohe Qualität, umfangreiches Zubehör, flexibler Aufbau und Vielseitigkeit

Kontra:

Oberes Preissegment (allerdings - Qualität hat seinen Preis)

Empfehlung:

Ja

Vor rund 5 Jahren haben auch wir uns für ein Hochbett, oder genauer gesagt, eine Bettenlandschaft der Firma Woodland (www.woodland.de) entschieden. Geplant für unsere zwei Töchter mit Ausbaureserve für unsere dritte kleine Tochter im Säuglingsalter.

Da sich die Mädchen damals ein großes Kinderzimmer teilten, fiel die Wahl auf die Eldorado-Bettenlandschaft, welche Platz für drei Kinder auf zwei Ebenen bietet, siehe http://www.woodland.de/EL_DORADO.htm. Das Bett besteht im Grunde aus der Kombination eines Amarillo-Etagenbetts (http://www.woodland.de/504.htm) gekoppelt mit einem Winnipeg-Hochbett (http://www.woodland.de/505.htm).

Woodland liefert für die Kopplung der beiden Betten die benötigten Balken mit Sonderbohrungen. Der Clou – man kann die beiden Betten auch wieder einzeln aufbauen, alle benötigten Balken und Umbauseiten sind bereits im Lieferumfang enthalten!

In weiser Voraussicht hatten wir uns damals für das Eldorado entschieden und inzwischen die Betten getrennt, nachdem die Kinder nun ihre eigenen Kinderzimmer erhalten haben und die Kleineren dennoch nicht auf „ihr“ Abenteuerbett verzichten müssen.

Dank der massiven Verarbeitung und hohen Qualität der verwendeten Materialien gab es hierbei keine Probleme und die Betten konnten problemlos ab- und wieder aufgebaut werden.

Besonders hervorzuheben sind der hohe Spielwert und die Sicherheit des Abenteuerbettes, welches seinem Namen mehr als gerecht wird! Die extra hohe Fallschutzbrüstung und die optional erhältlichen Brüstungs-Leisten und Bullaugen-Bretter sind nur einige der vielen Merkmale, die diese Betten von anderen Anbietern abheben, aber seht am besten selbst, was die Firma Woodland alles im Programm anzubieten hat (http://www.woodland.de/PRODUKTUEBERSICHT.htm).

Das Bett ist für eine Belastung von mehreren hundert Kilo ausgelegt, was nicht zuletzt an der massiven und soliden Bauweise liegt, sodass also auch problemlos Erwachsene, mit oder ohne Kinder, darauf schlafen oder auch mal „spielen“ dürfen. Für kleine Piraten liefert Woodland serienmäßig Lenkräder für die Befestigung an den Bettseiten aus.

Wir hatten zusätzlich zu dem Bett auch noch den Kentucky-Spielkran und die Long Island-Rutsche sowie zwei Louis-Spielkisten bestellt, welche bis heute regelmäßig im Einsatz sind. Dank der vielen Produkte und des umfangreichen Zubehörs, welches die Firma Woodland anbietet, ist die Freude an den Produkten auch noch nach Jahren garantiert und kann ganz nach Belieben erweitert werden, Details siehe http://www.woodland.de/505_mit_div_Artikeln.htm.

Wir wurden bei der Planung unseres Wunschbettes bestens von den engagierten Mitarbeitern beraten und unterstützt und haben auch nach dem Kauf sehr gute Erfahrungen mit dem Service der Firma machen können. Sollte mal eine Anleitung oder einzelne Bauteile abhanden kommen oder Fragen hierzu bestehen, kein Problem, ein kurzer Anruf genügt und es wird Abhilfe geschaffen. (Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle an das gesamte Woodland-Team!).

Auf Wunsch erstellt die Firma auch Sonderanfertigungen und berät und erfüllt Wünsche nach den persönlichen Kundenanforderungen.

Wir können die Betten uneingeschränkt weiterempfehlen und haben auch schon andere Eltern im Bekannten- und Freundeskreis von den Betten überzeugen können, nicht zuletzt, nachdem ihre Kinder bei uns zu besuch waren!

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    03.01.2008, 03:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes neues jahr. l.g. petra

  • Mondlicht1957

    03.01.2008, 01:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - auch Dir einen ***tollen Start 2008*** LG pet